Kurzbeschreibung:
Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ...
Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Ein unbekannter Feind hat es auf sie abgesehen, und in dem gefährlichen Spiel aus Verrat und Intrigen kann Silena auch ihren Verbündeten nicht mehr trauen. Immer tiefer wird sie in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. doch stecken Drachen dahinter, oder muss sie sich einem ganz anderen Gegner stellen?
Ein Zeitalter der Drachenjäger, der machtgierigen Geschöpfe und düsteren Magie - Bestsellerautor Markus Heitz erschafft eine neue Welt.
Meine Meinung:
Ein mitreissendes Fantasybuch, spannend und voller Geschöpfe aus Sagen und Legenden in neuem Gesicht. Historische Ereignisse, vertraut und doch in einem neuen Zusammenhang, verfremdet und doch bekannt - moderne Technik (bzw. was in den 20-Jahren Stand der moderne war) und uralte Magie - ein spannungsgeladenes Feld für eine gute Geschichte. Gottseidank ist das Ende abgeschlossen - aber doch so weit offen, dass Markus Heitz jederzeit neu anknüpfen könnte (was mich persönlich sehr freuen würde)
Gruß
Telefonhexe