ZitatAlles anzeigenKurzbeschreibung:
Wer ''Harry Potter'', ''Die unendliche Geschichte'' oder ''Artemis Fowl'' mit Begeisterung gelesen hat, der wird auch ''Mirandas Traum'' lieben! Ein spannender und zugleich nachdenklicher Roman von einer neuen, großen Fantasy-Autorin.
Die Fantasie der Menschen verarmt immer mehr. Das Land der Träume ist vom Untergang bedroht, und sogar Kinder vergessen die gemeinsame Sprache, die sie mit den Tieren verband. Die Herrscherin der Tiere ist darüber sehr besorgt und will sieben Kinder auf eine Rettungsmission entsenden. Eine von ihnen ist Miranda.
Doch das Mädchen erleidet einen schweren Fahrradunfall. Durch das Koma, das dem Unfall folgt, bricht sie ganz allein ins Land der Träume auf und gerät in große Gefahr. Ihr Bruder Martin ist der einzige, der Miranda und damit auch das Traumreich retten kann. Friedrich Pelikan, Emilia Eule und andere tierische Gefährten stehen ihm dabei treu zur Seite.
Doch Martin muss auch den Mut und die Ehrlichkeit aufbringen, bis auf den Grund seiner Seele zu blicken. Denn die Reise in die Traumlande ist eine Reise in sein Innerstes.
ZitatMarianne Eschbach wurde 1958 in Rottweil am Neckar geboren. Sieben Jahre lang versuchte sie sich in verschiedenen Studienfächern und entdeckte dabei ihr Herz für die Philosophie. Die ewigen Fragen nach dem Woher, Wohin und Warum menschlicher Existenz führten sie durch ein abwechslungsreiches Leben als Sekretärin, Waldschützerin, Krankenschwester, Zen-Schülerin und Bäckerei-Verkäuferin.
Heute lebt sie mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Andreas Eschbach (''Das Jesus-Video'', "Eine Billion Dollar'', ''Der Nobelpreis''), in der Bretagne.
''Mirandas Traum'' ist ihr erster Roman.
Es war ein nettes Buch. Allerdings weiß ich nicht ob man es nicht eher den Jugenbuchbereich zuordnen sollte. Bin da ein wenig unschlüssig. Es hat mich stark an die unendliche Geschichte erinnert. Fantasievoll und voller kreativer Ideen ist das Buch, aber überzeugt hat mich das Erstlingwerk nicht besonders. Dieses kann ich aber gar nicht näher erklären. Vielleicht gibt es Bücher zu denen man einfach kein Draht bekommt, obwohl man sie auch nicht zerreißen kann. Eher eine neutrale Wertung.