Den hier habe ich kürzlich auf einem Flohmarkt erworben. Bin schon sehr gespannt...
Lesbare Adventskalender
-
-
Das hier ist auch wunderschön , es morgens zu lesen finde ich eine Tolle Idee .
Die Krimi Geschichten haben wir auch immer abends vorgelsen.
Ich werde mal antesten wie dsa morgens lesen ankommt
-
Ach und noch etwas vergessen für kleinere Kinder eignet sich dieses hier auch hervorragend .
Ich werde dieses jahr einen Kalender für alle drei Kinder machen , sodass wir jeden Tag etwas anderes machen ( Schwimmen gehen, basteln , backen und so weiter )
editier Isbn vergessen
-
freu, freu, freu
Gerade hat der Postmann unseren lesbaren Adventskalender gebracht.
Goldenes Vorsatzpapier, edel, edel.
-
erwähnte ich sicher schon aber ich lese zu weihnachten immer dieses Buch, die Kapitel reichen zwar nicht als Adventskalender, aber schön ist es trotzdem immer...
auch wenn ich nicht an den Weihnachtsmann "glaube", da er ja nur eine Coca-Cola Erfindung is, hoffentlich verrate ich da jetzt niemandem was, wenn ich sage, dass es den nicht gibt -
Ich weiß, das hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich hab grad bei DM das hier entdeckt... find ich auch toll:
http://www.alnatura.de/e15900e.php?produktid=7&artikelgruppe=&warengruppe=1090
-
@ Babyjane:
damit habe ich gestern auch schon geliebäugelt
Schöne Idee: Jeden Tag eine andere Sorte Tee probieren!!!!!
-
@ Jane
Den hatte ich auch schon in der Hand, aber ich habe bereits zig andere Sorten zuhause, also ist das Quatsch.
-
Von den Abenteuern von Milli und panik (sind von Wolfram Hänel )gibt es drei.. Die Reiehnfolge ist:
Der dritte Weihnachtsmann
Ein weihnachtsmann zuviel(kann auch drei sein)
Die weihnachtsmarktbande(kann auch zwei sein)
(ich habe und werde sie in diieser Reihenfolge lesen;) )der dritte kommt wohl dieses Jahr dran. Advent ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich so richtig kindisch bin.
dann gibts da ja noch andere
Ich habe auch "ein weihnachtsan im Tannenbaum" vor zwei Jahren ist auch sehr toll (von Jo Pestum )
Das Jo Pestum Weihnachtsgeheimniss habe ich auch als Hörbuch, nur höhre ich des nie zu andvent;)
Ich glaube dieses JAhr wirds entweder "die Weinnachtsmarktbande" oder eins von Jo preusum
deny
-
War heute beim verkaufsoffenen Sonntag in Ebermannstadt und hab dort in einem Buchladen auch ein paar Adventskalenderbücher entdeckt. Die sahen wirklich süss aus.
-
Scheinbar das Modell aus dem Vorjahr:
-
Und noch einer. Bei Amazon finden sich zu dem Begriff "Adventskalenderbuch" noch einige Kandidaten mehr.
-
Und DAS bestell ich mir morgen in der Bücherstube (bin mal gespannt was da so drinsteht, gibts auch für andere "Bereiche" in Deutschland):
-
Da ich aufgrund meiner Diät immer noch der Süßigkeiten entsage, bekomme ich von meiner Mama diesen Adventskalender...
-
Eselohr :
Würde mir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser tun als ein Schoki-Kalender!!!
Hast du schonmal reingeschaut??? Sind die Seiten auch perforiert???
Ich denke, die erwarten von uns Erwachsenen, dass wir uns zurückhalten können.... aber WER kann das schon?????????????
Mein Bestellfinger zuckt jedenfalls bei Amazon schon......
-
Ich kann Dir nur sagen, dass die Seiten nicht perforiert sind....ich hab noch nicht weiter reingeschaut....ist doch noch kein 1. Dezember
-
Früher haben wir im Kindergarten und in der grundschule auch immer Adventsgeschichten vorgelesen bekommen. Das war richtig schön, doch bei uns zu Hause hatte sich das nie durchgesetzt, da meine Mutter Ärztin ist und oft Nachtschicht hatte und Morgens, bzw. Abends dann nicht da war.
Dafür hatten wir immer einen ganz liebevoll gefüllten Adventskalender -
Bei mir gibts dieses Jahr die Adventskalenderbuchpremiere, hatte sowas bisher noch nicht.
Auf meinem Tisch wartet schon Gaarders "Weihnachtsgeheimnis" auf den ersten Dezember...und ich warte mit!
Habe letztens "Sofies Welt" gelesen und da es mir gut gefallen hat, habe ich mich für Gaarders Adventskalender entschieden. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Und DAS bestell ich mir morgen in der Bücherstube (bin mal gespannt was da so drinsteht, gibts auch für andere "Bereiche" in Deutschland):Schreibst du eine Rezension, wenn du fertig bist? Würde mich sehr interessieren!
Ich habe mir für dieses Jahr auch "Leise rieselt der Schnee" gekauft. Müsste heute oder morgen ankommen, hoffe ich!
-
Adventskalender zum ( Vor )lesen
Im Kaufmann-Verlag gibt es sehr schöne Hefte mit Geschichten zum Vorlesen zu sehr vielen verschiedenen Themen und für alle Kinder von ca. 3 bis 10 Jahren.Manche Hefte bieten eine durchlaufende Erzählung in 24 einzelnen Abschnitten, andere schildern die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern.Zu jedem Heft gehört ein großes Plakat, auf das jeden Tag ein aus dem Rand des Textheftes ausgeschnittenes Bild aufgeklebt wird. Am Ende hat man ein buntes Bild, das auch immer wieder Anlass zum Gespräch und Erinnerung an die jeweiligen Episoden bietet. Informiert euch mal über diese sehr gelungene Reihe; als dreifache Mutter mit 20 Jahren Erfahrung " Advent mit Kindern " kann ich die Hefte aus voller Überzeugung empfehlen!
Herzliche Vor-Adventsgrüße an alle
Bärchen