Gloria von der Post

• Hi

DIe Gloria von T&T hat eine Autobiografie geschrieben(schreiben lassen)

Normalerweise interessieren mich König und Co nicht die Bohne, aber die Frau schon.

hats zufällig schon jemand gelesen?

• Hi Alexx,

der Drang, sich eine Autobiographie schreiben zu lassen, ist ja wohl noch ungebrochen und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Ob sich wohl rumgesprochen hat (seit Dieter Bohlen) dass man damit ´ne schnelle Mark machen kann? Klappt nur nicht bei jedem. Wer will sich schon gern durch die Lebensergüsse von Stinkefinger-Fußballern und Konsorten quälen.

Nun also auch eine Gräfin. :wow
    Um deine Frage zu beantworten, nein, ich habe sie nicht gelesen, bisher auch nichts davon gehört. Wahrscheinlich werde ich es auch nicht tun. Mir scheint, außer, dass sie einen viel älteren Mann geheiratet hat und mit irren Frisuren bei Gottschalk auf der Couch saß gibts da nichts spektakuläres zu berichten. Vielleicht tue ich ihr ja unrecht, aber drei Kinder allein groß ziehen, ist schon vielen Frauen vor ihr gelungen und ich mag angesichts ihrer frührern Äußerungen auch nicht so recht glauben, dass sie sich zu einem betriebswirtschaftlichen Ass emporgearbeitet hat, um das Familienimperium für den Nachwuchs zu erhalten. Und wenn doch, dann ist das zwar beeindruckend, aber damit sticht sie noch nicht aus der breiten Masse heraus.
    Kurz und gut, ihre Biographie ist für mich nicht interessant genug, um mich neugierig auf das Buch zu machen.

• Richtig Idgie

Sie hat nix weltbewegendes geleistet....vielleicht interessiert sie mich deshalb, da wir fast im gleichen Alter sind, und ich in den Achtzigern eigentlich nur ihre schrillen Auftritte erlebt habe.

Mich interessiert gerade das "Normale" der Frau..So gut ging es ihr bei dem alten Knacker ja nicht..ausser Geldmäßig..naja mal schauen. Danke für den Kommentar

• Zitat

Original von Alexx61
    Sie hat nix weltbewegendes geleistet....vielleicht interessiert sie mich deshalb, da wir fast im gleichen Alter sind, und ich in den Achtzigern eigentlich nur ihre schrillen Auftritte erlebt habe.

Von wegen! Nachdem ihr Mann verstarb, mußte sie sehen, wie sie die Erbschaftssteuer bezahlen konnte und ist da zu einer taffen Frau geworden.
    Sie, die von Wirtschaft keine Ahnung hatte, mußte einen Riesenbesitz verwalten, umwandeln und Teile verkaufen, damit sie die Steuer bezahlen konnte. Dies muß sie wohl mit hervorragendem Geschick gemacht haben, da mit großer Hochachtung von ihr gesprochen wird, wenn die Rede auf das Thema kommt.
    Ich denke sie hat bestimmt viel zu erzählen und ihr Buch ist bestimmt sehr interessant. Also bitte lesen!

• Zitat

Original von Wolke

Von wegen! Nachdem ihr Mann verstarb, mußte sie sehen, wie sie die Erbschaftssteuer bezahlen konnte und ist da zu einer taffen Frau geworden.
    Sie, die von Wirtschaft keine Ahnung hatte, mußte einen Riesenbesitz verwalten, umwandeln und Teile verkaufen, damit sie die Steuer bezahlen konnte. Dies muß sie wohl mit hervorragendem Geschick gemacht haben, da mit großer Hochachtung von ihr gesprochen wird, wenn die Rede auf das Thema kommt.
    Ich denke sie hat bestimmt viel zu erzählen und ihr Buch ist bestimmt sehr interessant. Also bitte lesen!

Mag sein, dass sie da enorme Fortschritte gemacht hat. Das will ich auch nicht unter den Tisch kehren. Was mich dran stört, ist nur, dass es jede Menge super taffe Frauen gibt, die quasi aus dem Stand heraus mit ähnlichen Problemen oder schlimmerem konfrontiert wurden. Wieso macht man grad um sie so einen Wirbel? Ich würde sogar sagen, sie hatte es leichter, als manch andere, da sie allein durch ihren Publicityvorteil auf mehr Hilfe setzen konnte und Unterstützung bekam. Ich gönn es ihr wirklich, nur stellt sie nicht auf so einen Sockel.

• Hi Idgie

Kein Mensch stellt sie auf einen Sockel....und wie ich schon sagte, interssiert mich das andere Königsgedöns nicht die Bohne....ich sag nur "Deiäna"

Gloria aber irgendwie doch..sie babbelt so normal..und das hoffe ich im Buch zu finden..ich sag Bescheid :-)

• Ha...das Buch kam HEUTE erst..nach fast 4 Wochen Bestellzeit bei Amazon..tztz

Ich lese aber erst die anderen..die Thriller :lache

Mein Mann sah das Buch von de Gloria...guckt mich an und zieht sämtliche Augenbrauen hoch..frech was? :wow

• Also..ich habs bis zur Hälte gelesen..Das Buch ist in Interview-Form geschrieben..das kann ich ja gerade leiden :wow
    Aber jetzt ist es bezahlt, und wird auch fertig gelesen.

Also es ist weniger eine Gloria Biografie..sondern eher eine Thurn und Taxis Biografie..man erfährt viel über die "Postler" wie diese Firma entstand u.s.w
    Bis jetzt ganz unterhaltsam und informativ
    Muss man aber nicht gelesen haben...hm...die ist ja sooo fromm, schrecklich.