Lumen - von Christoph Marzi

• Unglaublich aber wahr - ich habe heute den neuesten Marzi gekauft!

Kurzbeschreibung:

Es geschehen seltsame Dinge in London. Geheimnisvolle Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim, und das, was sich darin verbirgt, verbreitet Schrecken und Furcht. Emily Laing, deren Leben nicht so geworden ist, wie sie es sich einst erhofft hatte, ist in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen, das großes Elend über jene bringt, die ihr am Herzen liegen. Und so begibt sie sich mit dem mürrischen Alchimisten Wittgenstein und ihrer Freundin Aurora Fitzrovia ein letztes Mal hinab in die Uralte Metropole. Dort zieht eine geheimnisvolle Gemeinschaft schon seit Jahrhunderten die Fäden, die Londons Schicksal bestimmen. Sprechende Ratten, wilde Winde und geheimnisvolle Ewige kreuzen ihren Weg, der tief hinab direkt in den Schlund der Hölle führt. Und während Aurora gemeinsam mit dem Lichtwesen Lilith den Limbus durchstreift, begeben sich Wittgenstein und Emily ins geheimnisumwitterte Prag, wo vieles begonnen hat und wo sie nach einem Engel suchen, den man einst Lycidas nannte ...

ich glaube, hierzu brauche ich nicht mehr viel schreiben oder?

gelesen habe ich es noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf.

viele Grüße

Telefonhexe

• Ehrlich gesagt trau ich mich nicht, das Buch schon zu kaufen. Ich glaub nicht, dass ich das bis zur Leserunde schaffen würde. Zum Glück steht es noch nicht in allen Buchläden. Sonst wär dich Versuchung zu groß. Lilith und Lycidas waren wirklich meine Lese-Highlights dieses Jahr. Ich kann die Leserunde kaum erwarten

• @ Pelican. Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich freu mich unglaublich auf die Leserunde. Ich hab lycidas und lilith gelesen, nachdem die Leserunden vorbei waren und freu mich, dass ich lumen mit euch zusammen lesen kann...

• Ich habe mein vorbestelltes Leseexemplar an diesem Wochenende von Amazon geschickt bekommen :hop

Wünsche der Leserunde und dem Autor Christoph Marzi ganz viel Spaß :-)

:wave
    Ikarus

• :cry
    Ich war Samstag mit Laila in der Buchhandlung und was soll ich sagen... ich find die Farben des Covers fürchterlich. Wirklich richtig häßlich. Das paßt gar nicht zu den beiden ersten so tollen Covern. Ich hab da echt wie ein bedröppeltes Huhn gestanden und war total traurig deshalb.
    Hab es mir darum auch erstmal nicht gekauft, sondern warte weiter auf meinen Geburtstag, vielleicht schenkt es mir ja wer.
    Ich frag mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat. Ich mag rote Cover eigentlich total gerne, aber hier sind die Farben so komisch... *heul*
    Wenn ich nicht wüßte, daß mir der Inhalt garantiert super gut gefällt, dann wäre dieses Cover eindeutig ein Grund, das Buch nicht zu kaufen!!

• Echt... ich find die Farben total schön. OK, es passt nicht so gut zu den anderen Covern. Aber die rote Farbe gefällt mir sehr :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• *heul*
    Daran liegt es vermutlich, es paßt gar nicht zu den anderen beiden und sowas hasse ich wie die Pest. Eine Reihe muß zusammen passen.
    Ich weiß auch jetzt schon, daß ich alle drei Bücher in die Schämecke meines Regals verbannen werde, weil ich mir diese Geschmacksverirrung nicht jeden Tag ansehen will. Ich finds echt schlimm... :cry

• Och Mensch... das find ich schade. Ich finde die Aufmachung der 3 Bücher so klasse. Viel zu schade, für eine "Schämecke" :-(

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Babyjane
    Daran liegt es vermutlich, es paßt gar nicht zu den anderen beiden und sowas hasse ich wie die Pest. Eine Reihe muß zusammen passen.

Da muss auch ich mal BJ zustimmen, die drei Bände passen farblich überhaupt nicht zusammen :fetch