Lesung Val McDermid in Hannover

• Äh, ich weiß, ich bin zu spät dran, weil die Lesung schon gestern war... *schäm*...

Aber ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass Val McDermid richtig klasse war, super gelesen hat und einen tollen Humor hat! Es wurde keine Sekunde langweilig, und die Frau ist einfach ein Erlebnis!

Den deutschen Part aus "Das Moor des Vergessens" hat übrigens Boris Aljinovic übernommen (einer der "Tatort"-Kommissare aus Berlin) - und auch der hat Dialoge und Text super rübergebracht!

War vielleicht sonst noch eine Eule gestern bei Weiland?

Viele Grüße
    Corinna

• Val McDermid und Boris Aljinovic haben den Prolog gelesen und dann eine längere Passage zwischen der Hauptprota Jane und ihrer 13-jährigen Freundin. Dann gab's eine ziemlich detailgetreue Schilderung der ersten Leiche (wenn man mal von der Moorleiche am Anfang absieht...)... :grin Das war total packend und dicht geschrieben.

Hauptsächlich geht es ja wohl um die Suche nach dem Manuskript von Wordsworth, das ging bei der Lesung etwas unter - aber die Frage, was es denn nun mit den Gemeinsamkeiten von Wordsworth und Fletcher Christian auf sich hat, macht auf jeden Fall neugierig...

Muss mir wohl das Buch mal zulegen! ;-)