Hi
da wir erst Anfang Oktober haben, hab ich mich entschlossen, diesmal ein paar ganz spezielle Weihnachtsgeschenke selbst zu fertigen.
Wie sieht`s bei Euch damit aus?
Wißt Ihr schon, was Ihr Euren Lieben schenken wollt?
Ikarus
Hi
da wir erst Anfang Oktober haben, hab ich mich entschlossen, diesmal ein paar ganz spezielle Weihnachtsgeschenke selbst zu fertigen.
Wie sieht`s bei Euch damit aus?
Wißt Ihr schon, was Ihr Euren Lieben schenken wollt?
Ikarus
Weihnachtsgeschenke ???
Nicht dein ernst, jetzt ist Spätsommer und du denkst an Kälte, Kerzenlicht und Glühwein - Perversion. Ich will draussen sitzen Käffchen trinken und nicht an Horror Weihnachtsmarkt denken.
ZitatOriginal von beowulf
Weihnachtsgeschenke ???
Nicht dein ernst, jetzt ist Spätsommer und du denkst an Kälte, Kerzenlicht und Glühwein - Perversion. Ich will draussen sitzen Käffchen trinken und nicht an Horror Weihnachtsmarkt denken.
Nein, hab ich nicht. Noch nicht mal darüber nachgedacht. Ich war gestern noch mit einem kurzärmligen Shirt draußen unterwegs. Wir haben tatsächlich noch vor vielleicht noch zu grillen und nochmal ein Lagerfeuer anzuwerfen. Bei mir ist jetzt gefühlt gerade Herbstanfang und um die Weihnachtsprodukte im Supermarkt mache ich auch noch einen großen Bogen.
Alles was mit Weihnachten zu tun hat - inklusive Geschenke besorgen - kommt bei mir in den Dezember!
Nee, Weihnachtsgeschenke habe ich noch keine. Aber zahlreiche Ideen Und das ist wirklich ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren. Da brauchte ich immer bis kurz vor knapp um ein Geschenk zu finden.
Weihnachtsgeschenke?
Zum Glück haben wir beschlossen, dass ab dieses Jahr nur noch die Kinder etwas zu Weihnachten bekommen... Wir Großen gehen also leer aus...
Ich finds auch ganz gut so. Weihnachten ist für mich so schön, weil alle gemütlich beisammen sind und es (meist) so eine schöne friedliche Stimmung ist... Da brauchts keine Geschenke, das ist Geschenk genug...
Das wird wie üblich auf den letzten Drücker erledigt, hat bisher immer geklappt.
Nein, natürlich nicht. Ich habe in der ersten Dezemberwoche frei, da werde ich mich auf den Weg in die Stadt machen und schauen.
Aber Gedanken kommen manchmal schon in den Sinn, meist wenn ich dusche, da muss ich ständig daran denken, was ich der Mutter meine Freundes schenken soll
Gruß
Doch ich hab schon alles Ich mag das nicht,die Geschenke auf den letzten Drücker zubesorgen
Hallo,
Also ich hab noch nix.
Bin noch nicht in Weihnachtsstimmung.
Erst mal kommt der (hoffentlich) goldene Herbst und Helloween.
Ich habe tatsächlich schon eines... per Zufall für meinen Bruder gefunden, der sonst immer mein Geschenkesorgenkind ist (hat schon alles, weiß nie was).
Bei Jokers gab es mal zwei ganz wunderbare Bildbände über New York in den 40ern, da habe ich gleich zugeschlagen - mitten im Sommer. Aber ich dachte mir, so eine Chance kommt so schnell nicht wieder.
Ich hoffe, ich finde die Bücher dann rechtzeitig vor Weihnachten auch wieder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ikarus
, diesmal ein paar ganz spezielle Weihnachtsgeschenke selbst zu fertigen.
Ikarus
Da ich nichts anfertige (mehr), erlaube ich mir Ikarus Frage mal dahin zu vertiefen, wer von Euch tut den noch selbst was? Alle die bisher geantwortet haben, einschliesslich meiner Wenigkeit gehen ja von"besorgen" oder "suchen und finden" aus, nicht von anfertigen.
Nee, ich verschwende auch noch keinen Gedanken an Weihnachten..warum auch.
Allerdings hab ich schon ein paar Socken parat liegen, für die, die IMMER Socken bekommen
Aber die werden eh übers ganze Jahr gestrickt..drum
ZitatOriginal von beowulf
Da ich nichts anfertige (mehr), erlaube ich mir Ikarus Frage mal dahin zu vertiefen, wer von Euch tut den noch selbst was? Alle die bisher geantwortet haben, einschliesslich meiner Wenigkeit gehen ja von"besorgen" oder "suchen und finden" aus, nicht von anfertigen.
Na ich zumindest...und offenbar ja auch Alex :-)...Hab vor Jahren fast alle Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, weil ich das einfach persönlicher fand. Manchmal war es auch etwas Gekauftes, was ich durch Selbstgemachtes ein bißchen aufgepeppt hab.
Und ich hab wieder richtig Lust bekommen, mehr selbst zu machen. Diesmal gibt es etwas für Bücher (mehr verrate ich nicht :grin), sei es etwas Größeres oder nur eine Kleinigkeit für Bücher...nützlich und hübsch auf jeden Fall...und arbeitsintensiv. Macht mir nichts aus...hab durch die beruhigende Handarbeit ja fast mehr selbst etwas davon...muß aber jeder selbst wissen, denk ich.
ZitatOriginal von Sylvi
Doch ich hab schon alles Ich mag das nicht,die Geschenke auf den letzten Drücker zubesorgen
Was? Schon ALLES???? Wow, und ich hab mir noch nicht mal Gedanken gemacht...
Ich weiß nur, dass meine Eltern dieses Jahr keine "großen" Geschenke bekommen werden, weil mein Bruder und ich ihnen einen Adventskalender aus Tontöpfen basteln werden, und das schon eine Menge Geld und Arbeit sein wird. Aber er sieht soooo schön aus, wenn er erstmal fertig ist! *freu*
Ich kann meinen Leuten schon was basteln zu Weihnachten... aber das müssen die dann auch aufhängen *höhöhö*. Die werden mich auf Knien anbetteln, nie mehr was gebastelt zu bekommen.
Bei der Gelegenheit: Ich würde ja gerne stricken können, denn ich liebe dicke Socken (und die, die ich mal von einer lieben Eule geschenkt bekommen habe, sind im Winter immer im Einsatz! ) und es gibt so tolle Garne. Bei meinem Talent hat aber ganz sicher die eine Socke Größe 35 und die andere Größe 45.
Ja, oder an den Kamin hängen
OK, den kleinen hänge ich dann an den Kamin, den großen nehme ich als Mütze.
ZitatOriginal von Batcat
OK, den kleinen hänge ich dann an den Kamin, den großen nehme ich als Mütze.
Das würde ich anders herum machen, denn der am Kamin wird doch mit Geschenken gefüllt
Ich hab schon eine Idee für Mr. Geli und meine Mutter, ansonsten hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.