Genial kochen mit Jamie Oliver

• Er kommt zwar aus England, aber er kann kochen. Eine Kollegin von mir ist selbst Koch und die ist begeistert von Jamie. Die Gerichte sind einfach und sehr gut erklärt und er hat wirklich besondere Ideen. Würde man einem Engländer kaum zutrauen, oder???
    Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere vom Fernsehen, auf RTL2!

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• Zitat

Original von Nachteule
    Er kommt zwar aus England, aber er kann kochen. Würde man einem Engländer kaum zutrauen, oder???

:nono
    Ts ts ts, we are not amused !!!
    Wenn ich das meiner Verwandtschaft in England erzähle... :hau

*immer wieder entsetzt über diese grenzenübergreifenden Vorurteile
    :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Sorry, aber ich hab mal ein Jahr lang in London gelebt und glaub mir, ich hatte schon besseres Essen, das ist also kein Vorurteil. Ich weiss aber auch, dass die Engländer ein paar Spezialiäten haben, die sind wirklich super. Nur die Alltagsküche lässt etwas zu wünschen übrig.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• Ich find Jamie Oliver komisch. Ich würd nichts von ihm essen, was er selbst gekocht hat, weil ich immer Angst hätte, er hätte ins Essen gesabbert, weil er immer so komisch redet.
    Aber beim Buch dürfte ich da ja nichts zu bedenken haben... :)

Obwohl seine Rezepte meistens leckerer aussehen als die von Zacherl.

• Ich mag sowohl die Kochbücher als auch die Sendung von Jamie! ;-)

Wir haben das Buch "Kochen mit Jamie Oliver", und ich habe viele tolle Rezepte darin gefunden, die ich unbedingt bald mal ausprobieren muss. Was wir bisher daraus gekocht haben (selbstgemachte Pasta, Pastasauce, Burger) war sehr lecker!

Und heute haben wir das andere Burger-Rezept aus dem neuen Buch "Kochen für Freunde" ausprobiert, war auch superlecker!!! :anbet

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Ich oute mich hier mal als Jamie-Fan mir gefällt seine Art zu kochen, so ähnlich versuche ich das auch immer nur dass ich vorher nicht weiss, was ich koche...

Zum englischen Essen, ich hab mal meinen englischen Kollegen gefragt, was denn nun Engländer landesüblich sagen, um sich einen guten Appetit zu wünschen, er meinte daraufhin:"Wenn DU in England beim essen bist sagen wir: Viel Glück" (ich habs übersetzt aber er hats genauso gesagt *schwör*)

• Aslo ich schaue mir sehr sehr gerne seine Kochsendungen auf RTL2 an.
    Seine Gerichte gehen schnell, sind meist unkompliziert und in jeder Größenordnung nachzumachen.
    Habe mir auch gleich sein Buch geholt und muß sagen,
    habe schon sehr viele leckere Dinge nachgekocht.
    Außerdem macht er ja nicht nur englische Gerichte sondern aus aller Welt.
    Bin gerade am überlegen,
    ob ich mir auch noch seine DVD´s kaufe...
    Aber mit Fernseher in der Küche stehen...? *überleg*

• Ich habe den Fehler gemacht, dieses Buch meinem GöGa zum Geburtstag zu kochen. Bisher hat leider nichts geschmeckt, was er daraus gemacht hat :-(

Die Sachen waren genauso unappetitlich wie der Typ selbst und auch wie die Fotos in dem Buch.

Aber Hauptsache Männe ist begeistert :lache

• Zitat

Original von Orlando
    Ich habe den Fehler gemacht, dieses Buch meinem GöGa zum Geburtstag zu kochen.

Das Buch wurde nicht gekocht, sondern geschenkt ;-)

Im Gegensatz zu meiner GöGa mag ich Jamie Oliver (und wenn nicht, wäre es auch wurscht, ist doch so was von egal, wie ein Koch *aussieht*).
    Gut gefällt mir auch Einstellung zum Kochen. Gute Zutaten und Phantasie sind wichtiger als komplizerte Zubereitungsarten.

Keine nutzlosen Rituale, kein Brimborium.

Und was ich bislang von den Rezepten ausprobiert habe, schmeckte *mir* ausgezeichnet. ;-)

Gruß,
    Griswold

• Ich finde Jamie Oliver super sympathisch und seine Rezepte total lecker.
    Ich habe fast alle Bücher und bin wirklich begeistert.
    Die Sachen gelingen meistens recht anschaulich und sind auch nicht zu kompliziert, aber trotzdem ausgefallen.
    Ich koche unheimlich gerne aus diesem und den anderen Büchern und gucke, wenn ich Zeit habe auch die Sendung.

Zacherl finde ich nicht so super, der kocht eher aus Fertigprodukten "normale" Sachen. Eher einfach und zweckmässig.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Hallo prombär,

ich würde dir zu diesem raten. Da werden Grundkenntnisse vermittelt, das alles leicht verständlich und gut bebildert. Außerdem bekommst du eine Menge Rezepte für kleines Geld. Kann ich nur empfehlen.

• Da jetzt ja gerade das Kochbuch mit den amerikanischen Rezepten rausgekommen ist, an dieser Stelle noch meine Meinung zu meinem ersten Kochbuch von Jamie Oliver: ich mag seine unvoreingenomme Art, sich der Zuberitung von Essen zu nähern. Wenn ich mir so manche Fensehköche angucke, die vor Selbstüberzeugung ihrer eigenen Wichtigkeit bald platzen, dann ist Jamie Oliver einfach eine angenehme Abwechslung (gewesen, leider wird um ihn ja auch schon seit einiger Zeit eine unangenehme Hype veranstaltet)
    Auch wenn ich bei seinen (älteren) Fernsehsendungen immer Zustände wegen seiner Fahrigkeit und Hektik bekomme, geniesse ich sie trotzdem. Nur ist es ein Fehler sie in der deutschsprachigen Übersetzung zu gucken, die ist sowas von mies...