Hallo,
ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier schreibe, denn hier geht es ja primär um Jamie Oliver.
Zu Weihnachten habe ich das Buch "Jamies 30 Minuten Menüs" bekommen.
Ich mag Kochbücher mit vielen Bildern, aber das ist eher ein Bildband. Viele viele... sehr viele Bilder von Jamie, wie er irgendwas isst, in der Küche rumsteht, eine Zitrone auspresst in irgendeiner Pfanne rührt...
Riesengroße Bilder, teilweise über eine ganze Doppelseite, von nur einem undefinierbaren Eintopf - oder z.B. auch nur eine ganze Seite mit einem Topf in dem was auch immer dampft, eine Seite voll mit einem Büschelchen Basilikum, daneben die ganze Seite ein Foto mit gedünstetem Gemüse, das gerade abtropft....... Mir ist das zuviel. Das Buch ist nach Menüs aufgebaut, dadurch ist es umständlich sich hier die Zutaten genau rauszusuchen. Erst dachte ich, er würde komplett ohne Salz und Zucker usw. kochen - aber das steht dann unter "Grundzutaten für alle Rezepte dieses Menüs.
Mir wäre ein normales Bild zu jedem Rezept lieber gewesen, als dieser "Bildband mit Rezepten".
Als Geschenk ganz nett und sicher werde ich einige Anregungen rausholen können. Selbst hätte ich es mir für 24,95 nicht gekauft.
Edit.. PS - Ich liebe seine Sendungen auch - und seine älteren Bücher sind auch deutlich besser.