Neue Tauschplattform!

• Ich bin da auch schon lange dabei. Aber ich finde, dass die Bücher eher schlecht sind. Die hatten am Anfang das umgekehrte Prinzip. Man bekommt, wenn man Bücher einstellt sofort ein Ticket. Also hat jeder seinen ganzen "Schrott" eingestellt. Man hatte dann viele Tickets, aber keine Bücher, die man haben will.
    Jetzt haben sie es, soweit ich weiß, auch wie bei Tauschticket. Aber ich finde, die Qualtität und Aktualität lässt sehr zu wünschen übrig.

lg primavera

• Das mag schon so sein, Primavera,
    aber das war bei BT am Anfang genauso.
    Solche Dinge funktionieren nur durch hohe Mitgliederzahlen.

Und ja, man kann nur Buch gegen Buch tauschen.
    Aber ist das ofiziell bei BT nicht auch so?

Naja, ich hab mich mal registriert,
    ich werd schon was finden!

• Durch Euch inspiriert, bin ich mal wieder auf die Seite gegangen und hab auch einiges eingestellt. Schaut doch mal rein.
    Bin dort auch Primavera!

lg primavera

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Ich habe das Gefühl, Tauschbörsen schießen im Augenblick nur so aus dem Boden - ich bin nur mal gespannt, wieviele davon das erste Jahr erfolgreich überleben.

Ich werde mich jedenfalls nicht noch wo registrieren. Ich habe

Tauschticket (für Bücher ganz klar mein Favorit)

Hitflip (hier habe ich anfangs einiges an DVD´s bekommen, aber je länger ich dabei bin, desto mehr stört mich, das alles so unpersönlich und undurchsichtig ist - läuft für mich nur noch so ganz am Rande mit)

und ziemlich neu dabei Balu (ist ja auch noch klein, aber so richtig gemütlich finde ich - ich hoffe wirklich, das sich diese Tauschbörse halten kann)

• Auszug aus den Faqs:

Ich wohne nicht in Deutschland.
    Was nun?
    Wie in den meisten Dingen im Leben steckt auch bei solchen Problemen der Teufel im Detail. Durch die hohen Portokosten ins Ausland wäre der Tauschpartner benachteiligt, daher ist ein Tausch nicht möglich. Ausnahme: Sie können sich mit ihrem Tauschpartner einigen und tragen evtl. selbst einen Portoanteil.

• Ich habe auch einen Tipp für eine neue Tauschplattform (ich hoffe das wurde hier noch nicht gepostet, aber ich habe mit der Suchfunktion es hier nicht gefunden). Also: www.bookmooch.com
    Eine Tauschplattform offen für alle Länder. Noch sind viele Amerikaner, Briten und Fanzosen dabei, aber die Zahl der deutschsprachigen Teilnehmer wächst vielleicht noch. Für jedes Buch, was man verschickt, bekommt man Punkte. Bei nationalen Sendungen 1 Punkt, bei internationalen 3 Punkte. Wenn man ein Buch haben möchte zahlt man 1 Punkt bei einem nationalen Anbieter und 2 Punkte bei einem Internationalen. Die Seite gibt dem ins auslandverschickenden Anbieter den extra Punkt.

• Ich mag Buchticket/Tauschticket sehr, aber es sitmmt wirklich, dass ciele Mitglieger sehr anspruchsvoll sind und außerdem stört mich die Regelung mit den mehreren Tickets sehr.
    Ich werde mich auch mal bei MB-DB anmelden und ein bischen Werbung machen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust