Der Autor:
1966 in Hamburg geboren.
Leider konnte ich immer noch keine Infos zum Autor finden, außer, dass er auch einen Krimi und zwei Kinderbücher geschrieben hat.
Allerdings ist wohl ein neuer Roman in Arbeit (endlich und *freu*!), anscheinend auch ein Mystery-Thriller!
Klappentext:
Joachim Netzner fällt ein Mobile mit Holzfiguren in die Hände, das er einst als Kind gemeinsam mit seinem Freund Michael Wohlert gestohlen hat. Er hängt es über das Bett seines kleinen Sohnes Daniel. Schon bald verfolgen Alpträume das Kind. Da entdeckt Joachim, dass die Bemalung einer Holzfigur zunehmend verblasst. Und mit den Farben scheint auch Daniels Leben zu entschwinden. Will Joachim seinen Sohn retten, muss er herausfinden, welch düsteres Rätsel das Mobile birgt. Zusammen mit Michael Wohlert macht er sich auf zu einem verzweifelten Wettlauf mit der Zeit. Doch Joachim muss erkennen, dass Michael von einem dunklen Geheimnis umgeben ist. Und dass das, was sich ihm entgegenstellt, jenseits des Vorstellbaren liegt...
Meine Meinung:
Auch dieses Buch gefiel mir sehr gut!! Da es mehr Mystery wie Thriller ist, stelle ich es dieses Mal im Genre "Horror" vor.
Zur Story selbst kann ich auch nicht mehr hinzufügen, als wie im Klappentext zu erfahren ist.
Die Grundidee ist super interessant, die Figuren gut beschrieben. Ich habe richtig mitgezittert/mitgelitten, ob Joachim es schafft, seinen Sohn zu retten bzw. das Geheimnis des Mobiles zu ergründen...
Keine langweiligen Passagen, allerdings merkt man schon, dass Mobile Andreas Richters Erstlingswerk war, denn sein Schreibstil hat sich im zweiten Buch (Friede ihren Seelen) verfeinert.
Ich bin sehr gespannt auf sein drittes Buch und werde es auf alle Fälle kaufen.
Wer Mystery mag, wird auch dieses Buch gerne lesen, da bin ich mir sicher!!