Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Hm, ein normales TB (300-500) Seiten gehen schon mal in 2-3 Tagen weg. Allerdings nur, wenn ich nicht gerade kurz vor ner Prüfung stehe. Dann lass ich lieber oft gern die Hände von den Büchern, weil ich mich sonst nur zum (Freizeit-)Lesen hinreißen lasse :wow :rolleyes


    Wenn ich jedoch gerade kaum was zu lernen und zu arbeiten habe, kann ein Buch auch an einem Tag weg sein. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ;-) Ist schon schwierig, das so allgemein zu beantworten. Im Urlaub lese ich mehrere Bücher pro Woche. Sonst sind es ein bis zwei Bücher, je nachdem halt, wie umfangreich und wie spannend die Bücher sind. Für ganz dicke Schmöcker gehen auch mal zwei Wochen drauf

  • Ich brauche auch ewig für ein Buch, leider :lesend
    Tagsüber fehlt mir oft die Zeit, neben Kinder, Haushalt und Arbeit bleibt mir nur noch Abends das Bett. Und da fallen mir oft schon nach 5 Seiten die Augen zu :cry


    LG Lesefuchs

  • Bei mir kommt es auch immer auf das Buch an. Wenn es so richtig
    spannend ist, dann ist auch die Seitenanzahl relativ egal.
    Und es spielt natürlich auch immer eine Rolle, ob gerade Schule ist und wir viele Klassenarbeiten schreiben, also ob ich auch die Zeit zum Lesen hab.
    Da ja gerade Ferien sind und ich bis jetzt während der Ferienzeit nur gute Bücher gelesen habe, hab ich einfach mal 3 Tage angekreuzt.
    :wave

  • Das ist bei mir total unterschiedlich.


    Erstmal kommt das auf die dicke des Buches drauf an. Für einen 1000 Seiten Wälzer brauche ich natürlich länger als für ein 400 Seiten Taschenbuch.
    Wenn ein Buch nicht besonders dich und auch noch spannend ist, dann kann es passieren, dass ich damit in zwei Tagen durch bin.
    Wenn mich das Buch nicht ganz so fesselt oder ich mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig lese, dan brauche ich länger.

  • also ich Moment habe ich den absoluten Lesefalsh und muß immer und überall lesen, manchmal flaut das aber auch etwas ab, aber in der regel bei einem durchschnittlichen Buch auch eine gute Woche, wobei Wochenenden, freie Tage oder urlaub am Strand das ganze erheblich verkürzen können.

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • das hängt meistens damit zusammen, wie mir das buch gefällt. ab 600 seiten brauch ich mindestens 2 tage, maximal 3 wochen.

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • Bei mir ist es ebenfalls abhängig davon, ob das Buch mich fesselt oder nicht, aber in der Regel ein bis zwei Tage.
    Außer ich hab zu vielzu tun, dann kann es sich auch mal eine Woche hinziehen oder länger, je nachdem wie viel Zeit ich am Tag zum Lesen habe.


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich brauche in letzter Zeit immer eine bis zwei Wochen für ein Buch, obwohl ich mehr Zeit habe, als vor dem Abi. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich aufbleiben kann wie ich lustig bin und erst spät mit dem Lesen anfange. Wenn ich müde bin, lege ich das Buch halt wieder weg und gehe ins Bett. Und anders als während meiner Schulzeit schaffe ich mir nicht mehr bewusst Freiraum fürs Lesen. Ich kann momentan lesen, wann ich will. Ist zwar auch mal ganz schön, aber ich bin froh, dass es kein Dauerzustand ist.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Das kommt immer darauf an, wie dick das Buch ist und auch, wie leicht es sich lesen lässt. Gerade bei schwierigen Themen brauch ich für ein Buch oft länger als für was "Seichtes" wo man nicht viel mitdenken muss! Deswegen ist die Frage schwer zu beantworten!

  • Bei mir kommt das ganz auf das Buch an. Habe mal 1 Woche angeklickt, aber ein supertolles Buch lese ich schon einmal binnen 1-2 Tagen, ein nicht ganz so reizvolles braucht dann auch mal wesentlich länger. Und manchmal komme ich leider aus Zeitgründen nur im Bus zur Arbeit zum Lesen. *seufz*

  • zwischen einem tag und einer woche.
    das hängt bei mir von der seitenanzahl und vom buch an sich ab.
    bücher aus der serie "freche mädchen freche bücher" lese ich an einem bis zwei tagen durch.
    andere bücher mit ca. 300-400 seiten lese ich in 3 bis 4 tagen durch.
    für bücher mit mehr als 400 seiten brauche ich 4 tage bis eine woche.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • Ich kann die Umfrage gar nicht genau beantworten weil es je Buch ganz unterschiedlich ist. Wenn mich ein Buch interessiert, so wie im moment, dann brauch ich 2 - 3 Tage. Für manche Bücher allerdings brauch ich länger als eine Woche.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“