meistens lese ich so eine woche an meinen büchern wenn ich frei habe geht es auch shcneller
Wie lange lest Ihr an einem Buch?
-
-
Ich mache das jetzt nicht mehr so fest.
Also ich lese solange bis ich fertig bin.
-
Die Lesedauer ist abhängig von der Dicke des Buch und des Inaltes. Für ein Buch brauch ich ca 2-3 Tage. Zugfahren ist einfach praktisch.
-
Es kommt immer darauf an wie viel Zeit ich habe und wie sehr mich das Buch interessiert... es kann schon passieren, dass ich in 3 Tagen mit 700 Seiten durch bin. In stressigen Schulzeiten kriege ich kaum ein Buch fertig... vielleicht eins im Monat... In den Ferien verschlinge ich mindestens 6-7 Bücher.
-
Also wenn ich grade unimäßig viel zu tun habe, ca. 1 Woche (dafür hab ich auch gestimmt.)
Wenn ich Zeit hab reicht mir für ein normal dickes Buch auch ein einziger Tag. -
so im Schnitt brauche ich für ein Buch so um die 6 Tage.
Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub hinter mir und in dieser Zeit 5 Bücher gelesen. Es war einfach genug Zeit daIch hab allerdings auch Phasen, wo ich gar nix lese...
-
Das ist bei mir sehr unterschiedlich
Es hängt sehr stark davon ab, wie sehr mich das Buch interessiert und wie viel Freizeit ich habe. Ein dickes Buch habe ich, sofern Zeit und Interesse, an einem Tag durch.
Ansonsten brauche ich max eine Woche dafür... -
Zitat
Original von oemchenli
Ich mache das jetzt nicht mehr so fest.Also ich lese solange bis ich fertig bin.
Das gefällt mir...
-
Zitat
Original von Hasal
Das gefällt mir...
Warum auch immer alles so eng sehen? -
Im Schnitt ca. 2-3 Tage. Je nachdem wie dick, wie spannend und wieviel Zeit ich habe *G*
-
Im Schnitt so eine Woche für 600 Seiten. Bei 100-250 Seiten gehts auch gerne mal ein Tag wenns spannend ist
-
Zitat
Original von Lese Maus
Warum auch immer alles so eng sehen?Genau
-
Kommt darauf an wie dick und spannend ein Buch ist. Wenns mich fesselt und ich die Zeit habe dann les ichs ziemlich flott durch ( paar Stunden bis 1 Tag je nach Seitenzahl), ansonsten so 3 Tage im Schnitt. Wenns "zäh" ist dann mal länger...
-
Hab mal 5 Tage angekreuzt. Denke damit treffe ich die Mitte ganz gut.
-
Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
Es kommt darauf an, wie sehr mich die Geschichte fesselt, wie dick das Buch ist und ob ich viel um die Ohren habe. Wenn gerade mal wieder Klausurenphase in der Schule herrscht, kanns schon mal sehr lange dauern.
Also das schwankt so zwischen einem Tag und sagen wir mal zehn Tagen. Daher kreuz ich mal die Mitte an. -
Hallo,
das hängt natürlich davon an wie dick das Buch ist, ich lese aber ziemlich schnell, da muß ich allerdings später nochmal die Einzelheiten nachlesen.
Zum Beispiel habe ich für das erste mal Harry Potter und die Heiligtümer Zwölf oder 13 Stunden gebraucht, ich habe die ganze Nacht durchgelesen :fruehstueck, die Heiligtümer haben 767 Seiten.
Ich konnte es einfach nicht weglegen! -
Ich habe mal 4 und 5 Tage angetippt. Ein um die 300 Seiten Buch, was man öfters mal zur Hand nimmt (zumindest ich), schaffe ich in dem genannten Zeitraum. Für ein 1000 Seiten Buch brauche ich dann schon mal einen Monat.
Aber es kommt wirklich noch auf andere wichtige Kriterien an, die mich ein Buch schneller oder langsamer lesen lassen.
-
Jetzt hatte ich gerade ein Buch in der Mangel, für das ich nur zwei Tage brauchte. Es war halt einfach gut geschrieben und ich hatte viel Zeit. (Guckt euch bloß nicht in meiner Wohnung um!! ;-)) Aber meistens brauche ich so ca. 5 Tage für eine Buch.
____________________________________________________
-
Ich lese immer mehrer Bücher gleichzeitig, d.h. manche habe ich ewig liegen, weil ich einfach nicht weiterkomme, dann brauche ich vielleicht 2 Tage, für ein 1000-Seiten Buch natürlich länger, das kommt aber auch immer darauf an, wieviel Zeit ich habe.
-
eigentlich lese ich ziemlich schnell und auch oft. Aber da ich immer ziemlich zielstrebig auf möglichst dicke Bücher steuere, brauch ich doch meistens länger als eine Woche.