ZitatOriginal von Idgie
Im Sommer zwinge ich mich, im Garten liegend nicht den Blick vom Buch hochzunehmen und konsequent das Unkraut zu übersehen. Noch Fragen?
Fällt Dir das mit dem Unkraut schwer?
ZitatOriginal von Idgie
Im Sommer zwinge ich mich, im Garten liegend nicht den Blick vom Buch hochzunehmen und konsequent das Unkraut zu übersehen. Noch Fragen?
Fällt Dir das mit dem Unkraut schwer?
Ganz ehrlich, ich traue mich gar nicht hier zu antworten!!
Ich glaub, ich bin ein Freak!!!
So genau kann ich es nicht sagen. Kommt auf die Faktoren an. Einmal, wie viele Seite, leichte oder schwere Kost. So zwischen 1 - 7 Tagen.
Ich lese ja auch viel im Bus und an der Bushaltestelle. Habe einfach zu lange wartezeiten. Meistens setze ich mich dann in ein Café und genieße dazu einen Kaffee weil ich 2 Minuten zu spät an der Bushaltestelle war und nun 58 Minuten auf dem nächsten warten muss.
Dann liege ich auch gerne in der Freizeit im Garten und lese da und sonne mich nebenbei. Büroarbeit muss auch mich.
Für ein englisches Buch würde ich glaube 3 Jahre brauchen
Im besten Falle ein paar Stunden, im schlimmsten 7 Tage. Das hängt echt von der Seitenanzahl und dem Thema ab....
Wenn man mit ÖVM fährt, hat man in der Tat viele Wartezeiten, in denen man viele viele Seiten lesen kann...
Liebe Grüße,
Aimée
Uff das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Ist es ein gutes, mich fesselndes Buch kann es noch so dick sein. Dann wird es prompt durchgelesen (1 bis max. 2 Tage).
Ansonsten lese ich jeden Tag und habe - bis aufs WE - relativ wenig Zeit und dann Zieht sich ein Buch schon mal 1 - 2 Wochen. Wobei ich auch das nicht schlimm finde. Irgendwie hat man bei guten Büchern dann "mehr" davon. Hehe. Kommt mir jedenfalls immer so vor.
Hallo,
seit ich meine neue Arbeitstelle habe, komme ich leider nur noch sehr eingeschränkt zum lesen. Ich lese gerade ein Buch mit 850 Seiten und zwar schon seit 2 Wochen und hab noch 400 Seiten vor mir !
Das wäre mir noch letztes Jahr nie passiert ! Ich würde gerne wieder mehr lesen, aber ich komm einfach nicht dazu !
ZitatOriginal von melanie
Hallo,
seit ich meine neue Arbeitstelle habe, komme ich leider nur noch sehr eingeschränkt zum lesen. Ich lese gerade ein Buch mit 850 Seiten und zwar schon seit 2 Wochen und hab noch 400 Seiten vor mir !
Das wäre mir noch letztes Jahr nie passiert ! Ich würde gerne wieder mehr lesen, aber ich komm einfach nicht dazu !
Kenn ich, das Problem.
*patt patt * *tröst*
hallo ihr lieben,
also ich brauche immer länger als ne woche für ein buch. das liegt daran das ich ab und zumal zwischendurch auch mal arbeiten muss =) und abends habe ich dann nicht soviel zeit dafür und wenn ich lese dann meistens so ne halbe stunde am stück. da ist mir meine freundin doch wichtiger aber lesen macht spass. meine freundin liest auch sehr gerne und wir setzen uns manchmal zusammen auf die couch bei dihr und fangen an unsere bücher weiter zu lesen das macht dann mehr spass als wenn man alleine zu hause rumhängt.
naja liebe grüße an euch alle
Kommt bei mir immer ganz aufs Buch an.
Aber meistens brauch ich doch länger als ne Woche
(Ausgenommen HP, den schaff ich in max. 2 Tagen *g*)
Wie viele sagen, es kommt auf das Buch an.
Ist es spannend oder langweilig, einfach oder schwierig, dick oder dünn?
In der Regel 2-3 Tage, kommt aber auch auf die Zeit an die ich habe.
Letzte Nacht habe ich ein Buch mit 300 Seiten innerhalb von ein paar Stunden gelesen. Nicht das Dickste, aber durchschnittlich.
Ich würd auch sagen, kommt auf das Buch an. Früher war ich allerdings schneller...HP auf englisch Teil 1-4 in 1,5 Wochen und es war weder Wochenende noch Feien, ich hab nebenbei gearbeitet.
Das ein oder andere Buch hatte ich auch schon mal an einem Tag durch (inklusive nacht durch), weil es einfach zu spannend war um weg zu legen.
Und manchmal brauche ich drei Wochen, Herr der Ringe Triologie, die hat sich für mich einfach gezogen wie Kaugummi, da brauch ich dann länger.
Bei mir ist das wie bei einem sehr guten Essen. Da lasse ich jeden Happen gern auf der Zunge zergehen; ich liebe es, zu genießen.
Bei sehr guten Büchern kommt es vor, dass sie mich bis zu einem Jahr oder länger begleiten.
Kommt aber auch mal vor, dass ich (gute) Bücher an einem Tag durchlese.
Juhu!
Also durchschnittlich würde ich auch sagen 1 Woche für ein Buch.
Mal brauch ich weniger, mal mehr. Kommt natürlich auch immer auf die Seitenanzahl an. Aber für ca. 300 Seiten kommt 1 Woche bei mir hin.
Viele Grüße
Jessica
Hm, schwierig. Kommt auf das Buch an. Aber bei einem Buch von 300 Seiten im Durchschnitt ca. 4-5 Tage. Bei Büchern in englischer Sprache erfahrungsgemäss + 50%.
Bei mir sinds meistens auch so 4-5 Tage. Ich komm manchmal erst um 21 Uhr von der Arbeit nach Hause, da ist dann meistens nicht mehr sooo viel mit lesen. Klar, abends im Bett, aber in der Regel fallen mir da nach ein paar Seiten die Augen zu. Deshalb bin ich immer sehr dankbar für Sonn- und Feiertage, an denens draußen regnet.
Ich glaube, wirklich an einem einzigen Tag les ich sehr selten ein Buch durch, da kann es noch so fesselnd sein. Zumal ich das Gefühl habe, dass ich dann Details übersehe und das will ich ja auch nicht. Und oft geht es mir auch so, dass ich mich dann nach ner Zeit nicht mehr gut an Einzelheiten erinnern kann (so gehts mir oft bei Krimis, die ich an einem Tag durchgelesen hab, weil sie so spannend waren). Ich weiß dann zwar noch, ich fand das Buch supergut, aber ich kann keinen kompletten Inhalt mehr wiedergeben. Und das ist als Buchhändlerin ziemlich schlecht.
Im Durchschnitt brauche ich so um die 4 Tage für ein Buch. Das kommt halt immer auf die Seitenzahl an. Wenn ein Buch 400 Seiten hat schaff ich es manchmal in 3, manchmal in 4 Tagen. Genauso gut kann ich ein 900 Seiten Buch auch mal innerhalb von 4 Tagen lesen. Das kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich zum Lesen habe und wie dick das Buch ist.
Lg, Blaze
Ich würde meinen, dass ich an einem Buch mit 300 Seiten ca. 3 Tage lesen. An den Tage lese ich dann rund 3 Stunden.
Seit ich studiere komme ich kaum noch zum Lesen... daher brauch ich im Durchschnitt eine Woche für ein Buch.
Hmm, also, ich würd sagen, ich les so ca. 100 Seiten am Tag - eher etwas mehr. Das heisst, für ein durchschnittlich dickes Buch brauch ich ca. 3 - 4 Tage.
Wenn es superspannend ist, geht das auch schon mal schneller ... Z. B. hab ich grad "Das Phantom" von Susan Kay (über 400 Seiten) in 1 1/2 Tagen gelesen.
Es kommt eben immer drauf an, wie viel Zeit ich habe, ob das Buch in deutsch ist, ob es spannend ist und mich grad interessiert.
eigentlich eine komische Frage, das kommt doch drauf an:
- auf die Dicke des Buches
- auf den Schreibstil - manche Bücher kann und will ich einfach nicht so schnell lesen - andere dagegen, gerade spannende Thriller, MUSS ich einfach schnell lesen
- und natürlich auf die mir zur Verfügung stehende Zeit (immer zu wenig!)
im Mai habe ich viel geschafft - 11 Bücher allerdings waren da viele dünne Bücher bei. Ich habe so 120 Seiten pro Tag gelesen. aber ich würde sagen, 100+ Seiten pro Tag sind schon recht repräsentativ für mich.