Bei mir kommt es meistens darauf an, wie dick mein aktuelles Buch ist. Dickere Bücher schrecken mich eher ab, deshalb brauche ich für die mehr Zeit. Ein Grund Bücher mit weniger als 500 Seiten zu lesen.
Wie lange lest Ihr an einem Buch?
-
-
Also, ich brauche min. 1 Woche. Habe daher mal 1 Woche und länger angeklickt.
Da ich sehr langsam lese, benötige ich einfach solange. Wenn ich natürlich viel Zeit habe oder es Wochenende ist, lese ich so ca. 100 Seiten am Tag, aber mehr geht meist nicht. In der Woche sind es oftmals nur 20-50 Seiten.
-
Bei mir kommt es immer drauf an. Manchmal brauche ich Wochen und manchmal verschlinge ich ein Buch an wenigen Tagen.
-
Leider kann ich da keine genauen Angaben machen, weil bei mir viele Faktoren eine große Rolle spielen: Ob ich viel für die Schule lernen muss, ob ich ein paar freie Tage habe, wie viele Seiten das Buch hat und ob ich gerade Lust habe, zu lesen. Aber meistens brauche ich nicht länger als eine Woche für ein dickes Buch.
-
Kommt bei mir auf die Seitenzahl an, und ob mich ein Buch so richtig packt.
Dazu kommt, dass ich beruflich bedingt so 12-13 Stunden ausser Haus bin.
Meinen Anfahrtsweg lege ich mit unserer beliebten Deutschen Bahn AG
zurück, für eine Strecke benötige ich ca. 1 Stunde, so dass ich Hin-und Rückfahrt gerechnet ca. 2 Stunden lesen kann. Abends fallen mir dann doch leider öfter die Augen zu. Wenn mich wie gesagt ein Buch richtig packt, dann brauch ich auch etwas weniger Zeit. ( so 3 Tage ) Also habe ich mal 1 Woche angeklickt. -
Meistens brauche ich so ca. eine Woche.
Manchmal schaffe ich es auch schneller. Kommt halt darauf an wie dick das Buch ist, wie spannend es ist und natürlich wieviel Zeit ich habe. -
Ja, so ist das bei mir auch, Bücherwurm70
-
In den Ferien und wenn ich sonst nichts zu tun habe, lese ich ein Buch in 3 bis 4 Tagen.
Ansonsten brauche ich länger als eine Woche, da ich tagsüber nicht zuhause bin und oft nur beim Frühstück lese. Abends bin ich entweder zu müde oder muss noch viel fürs Studium tun. Und nach einem anstrengenden Tag schau ich mir lieber irgendetwas im TV an, da kann man das Hirn dann endlich mal abschalten. -
Bei mir kommt es drauf an ob ich Ferien habe oder mit der Schule zu tun habe.
In den Ferien kann ich 500 Seiten an 1-2 Tage lesen. Bei einem Schultag doppelt so viele Tage. -
Da ich leider nur Zeit am Abend habe oder halt dann am Wochenende, komme ich nur sehr schlecht beim lesen voran.
Für ein 200-300 Seiten Buch, kann es schon mal eine Woche dauern.
Aber ich LIEBE mein Lesetempo -
Bis ich es durch habe. Ne, bei mir ist das auch total unterschiedlich. Wenn ich nur Abends im Bett zum Lesen komme, kann sich ein dickes Buch schon mal über mehrere Wochen hinziehen (ich lese ziemlich langsam). Habe ich ein Lesewochenende kann ich 300-400 S. schaffen, je nachdem, wie groß die Schrift ist. Dann gehe ich sehr zufrieden in die Woche, ist ein schönes Gefühl.
-
Also natürlich ist das abhänig von der Seitenzahl, aber ein durchschnittliches Buch mit 300 bis 500 Seiten kann ich in 2 Tagen lesen.
Hängt natürlich auch immer von den äußeren Umständen ab. Im Moment hab ich Urlaub und dann geh ich in Mutterschutz. Da hab ich sehr viel Zeit und lese sehr viel. Als ich noch gearbeitet hab, hab ich auch mal 3-4 Tage für ein Buch gebraucht. Und wenns ganz zäh und langweilig war, dann auch schon mal ne Woche.
Aber mein Sub wird auch nicht wirklich kleiner
-
normalerweise lese ich ca, 1 Woche an einem Buch, wenn ich frei habe, geht`s auch mal schneller.
-
Das kommt auf das Buch an. Bei einem Buch von ca. 250 Seiten brauch ich nur ein Tag. Bei ca. 350 Seiten brauche ich nur maximal 2 Tage. Aber für die beiden Fälle muss ich auch richtig viel Zeit haben. Ansonsten kann ich auch mal eine Woche an einem Buch sitzen. Und bei knapp 600 Seiten brauche ich länger als eine Woche. Also bei mir kommt es auf die dicke es Buches an und wie viel Zeit ich habe.
-
Ich habe mich mal für die zwei Tage entschieden. Hängt aber natürlich stark von der Seitenstärke des Buches ab. Zwei Tag schaffe ich bei Büchern mit so fünf bis sechshundert Seiten. Bei mehr Seiten brauche ich dementsprechend schon länger, aber das finde ich, ist auch so die richtige Seitenzahl eines Buches. Natürlich gibt es auch die besten Bücher, die wesentlich mehr Seiten haben. Aber so über tausend Seiten und aufwärts die Spannung aufrecht zu erhalten schaffen nur die wirklichen "Meister" . Von daher gebe ich mich auch mal mit einem dünneren Buch zufrieden, wenn es dafür durchgängig interessant ist. Außerdem muss ich ein Buch immer sofort zu Ende lesen, wenn ich es angefangen habe und je dicker das Buch, desto mehr vernachlässige ich alles andere
-
Das kommt natürlich darauf an, wie lang das Buch ist, aber im Schnitt sind es so etwa drei Tage, wenn ich wirklich jeden Tag was lese.
-
Auf jeden Fall länger als eine Woche, gehöre zu den gemütlichen Langsam-Lesern. Schaffe im Schnitt knapp 30 Seiten pro Tag, kommt natürlich immer noch ein bißchen darauf an, wie spannend das Buch ist / wie groß die Schrift und der Rand in den Büchern ist usw, zudem ist das natürlich nur ein Durchschnittswert - schaffe meistens am Wochenende / im Urlaub mehr als an normalen Arbeitstagen.
-
Normal lese ich so ca eine Woche mal mehr mal weniger kommt ja auch auf die dicke des Buches an
Zur Zeit bin ich nur immer soooo müde das ich nicht wirklich weit komme
-
Für einen Durchschnittsroman von ca. 500 Seiten brauche ich meistens eine Woche. Manchmal lese ich auch so ca. 100 Seiten in 2 Stunden weg. Kommt aber auch ganz auf die Thematik an, also wie anstrengend das Buch ist und wie müde ich bin
-
Mhmmm....
Ich habe auch mal 4 Tage genommen, wobei es wirklich unterschiedlich ist.
Mal mehr mal weniger, je nach Buch, Zeit, Allgemeinverfassung, Situation, Lust und Laune.