Krisen-Herd Küche

• @Oemchen...vielleicht ist Sirius ja so ein Kreativ-Genie, der das Chaos erstmal beim Kochen benötigt, um richtig gut zu sein...;-) :grin

@Sirius:...was zu überprüfen wäre :grin. Sollen wir Dir mal ein paar Eulen auf den Hals...bzw. in die Küche schicken, zwecks Überprüfung?

So à la Eulen-Perfektes-Dinner ;-)

:wave

• Zitat

Original von Heike
    ... einer sagt, was getan werden muss, und der andere hockt mit dem Messer und dem Brettchen auf der Bank und macht die HiWi-Arbeiten (Kartoffeln schälen, Gemüse schneiden etc., alles streng nach Anordnung des Oberkochs :grin). Aber wehe, der HiWi mischt sich ein und äußert Kritik oder schlägt Änderungen vor ... :lache ...

Genau so ist das!

Ich träume ja von einer richtig großen "Wohn-Ess-Küche", in der man Platz hat für alles (ich muß wegen jeder Konserve etc. vom 1. Stock in den Keller latschen ... *nerv*) und in der alle gemütlich zusammen kochen und essen können. Der gemütlichste Platz bei einer Fete ist irgendwann eh immer die Küche. Komisch, ist aber so.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich lasse mich gerne bekochen, :lache krimidoc macht das ganz toll, das Beste - er hinterlässt die Küche in einem Superzustand! Irgendwie ist er viel organisierter als ich!

• Beim Kochen gibt es ja auch immer wieder Leerlaufzeiten, die ich mir damit vertreibe, daß ich entweder überflüssigen Krams schon wieder wegräume oder mich gemütlich hinsetze (mit Blick auf den Herd ;-) ) und ein wenig lese...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kann das sein, dass ich hier ganz allein bin? Im Hause Idgie klappt das irgendwie ziemlich störungsfrei. Kein zerschlagenes Porzellan, keine Streitereien um zuviel oder zuwenig Gewürze, keine Hämatome in Kochlöffelform. Wir können prima zusammen kochen und das Ergebnis ist sogar genießbar.

• Zitat

Original von Batcat Der gemütlichste Platz bei einer Fete ist irgendwann eh immer die Küche. Komisch, ist aber so.

Das ist tatsächlich so. In meiner Mietwohnung habe ich eine Art Schiebetür, so dass man von der Küche ins Esszimmer und auf den Balkon sehen kann. Auf diese Weise verteilen sie sich zwar, aber die Leute kommen immer wieder in die Küche zurück.

• Zitat

Original von Sisi
    Ich mag auch keine sogenannte "Hilfe" von Freunden oder Franzl. Es sei denn, der Tisch wird inzwischen gedeckt - oder der Rotwein dekantiert. Das ist allenfalls ok.
    Es geht mir dabei ums Essen und um die Leute. Wer mag schon ungesalzene Nudeln oder Kartoffeln oder wenn der leckere Fisch zu trocken wird, weil das Quasseln mich vom Kochen ablenkt? :lache
    Dafür dürfen alle gerne hinterher mein Chaos beseitigen. DAGEGEN habe ich absolut gar nichts...

Du sollst mit den anderen auch kein Plauderstündchen abhalten sondern im Team kochen. Aber Frauen, die ja gerne laut Eigener Meinung multitaskfähig sind, können offenbar nicht gleichzeitig kochen und reden. :grin

Frau und Herr Hurz kochen übrigens auch nicht zusammen. Das hat den einfachen praktischen Grund, dass die Küche sehr beengt ist und man sich laufend gegenseitig auf die Füße treten würde.

• So ganz chaotisch bin ich dann doch nicht. Ich habe immer alles, was ich zum Kochen brauche griffbereit in meiner Nähe stehen. Es ist wirklich nur das anschließende Aufräumen und Spülen, das mit der elektrischen Spülmaschine.

Ich bin nicht der Koch bei dem das Kochen schon beeendet ist, wenn der erste Satz im Rezept lautet: Man nehme einen sauberen Kochtopf. :grin

Edit: Wenn ihr mir Jemanden schickt, bitte vorher ankündigen, damit ich aufräumen kann. :wave

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()