Guten Morgeeen,
Fundstückchen heute morgen:
Aaaaahjaaa...Frauen mögen es also schnell und Männer langsam und genußvoll. Man lernt eben nie aus.
Viel Vergnügen beim Lesen.
Ikarus
Guten Morgeeen,
Fundstückchen heute morgen:
Aaaaahjaaa...Frauen mögen es also schnell und Männer langsam und genußvoll. Man lernt eben nie aus.
Viel Vergnügen beim Lesen.
Ikarus
- seit ich mal in einer WG wohnte, in der auch ein Koch lebte, fange ich nicht mehr an zu weinen, wenn der Umgangston beim Kochen etwas ruppiger wird - aber Mr. keinkomma und ich haben eine klare Absprache: entweder er kocht ODER ich. Sonst fliegt tatsächlich die Sellerie
Ist bei uns genauso entweder ER kocht oder ICH.
Wenn MIR jemand Fisch in meine Wanne legt, darf ER schrubben, aber sowas von...
Ich lass grundsätzlich niemanden in die Küche, wenn ich koche. Das liegt unter anderem daran, dass ich es nicht schaffe, zu kochen, ohne dass die Küche zwischendurch aussieht wie ein Schlachtfeld. Und dass MUSS ja nun niemand zu Gesicht bekommen.
Außerdem bin ich immer so unruhig dabei, zähle alle Zusaten dreimal, überleg sechsmal, in welcher Reihenfolge ich anfange etc.
Nein, mit meinen Nerven und meiner Ordnung beim Kochen sollte da niemand dabei sein. Und das hat nichts damit zu tun, ob die Person mein Partner wäre.
Dafür sperre ich mich gegen eins: Kochen, gerne. Tisch toll decken, gerne. -Aber nach dem Essen will ich Ruhe. Abräumen darf jemand anders.
Und was ich immer wieder bewundere: Warum zum Henker holen sich Frauen Männer ins Haus, die meinen, dass der Haushalt nichts mit ihnen zu tun hat?
JAss
ZitatUnd was ich immer wieder bewundere: Warum zum Henker holen sich Frauen Männer ins Haus, die meinen, dass der Haushalt nichts mit ihnen zu tun hat?
Gute Frage. Nächste Frage?
Da bin ich ganz radikal: entweder er oder ich!
Aus meiner Küche hat Mann zu verschwinden, es sei denn, er meldet sich freiwillig zum Abtrocknen....
Hachja. Absolut kein Neuland bei Familie Momo...
Aber beruhigend, dass wir nicht "abnormal" sind. Ich koche aber meistens selbst und auch am liebsten alleine, um eben diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Ich hingegen finde es toll, mit Freunden zu kochen.
Ich koche ja gerne und auch gut, aber wenn man Leuten zeigen kann, wie ein Vitello tonnato gemacht wird oder wie man Zabaione schlägt, dann macht die Arbeit in der Küche doppelten Spass. Da könnte ich Stunden zubringen.
Na sowas..und ich dachte, ich wäre eine der Wenigen die in der Küche keinen um sich haben will!
Mein Mann übrigens auch nicht..entweder alleine oder gar nicht!
Auch Freude oder die Kinder kann ich nicht um mich habe, die sind alle so lahm und überhaupt machen dies eh verkehrt!
ZitatOriginal von Alexx61
Auch Freude [...] kann ich nicht um mich habe
Arme Alex
Für das Mitkochen -vor allem männlicher- Kinder bin ich allerdings sehr. Genauso wie Mithelfen im Haushalt. Es geht mir dabei nur um den Prozess des Erlernens. Es ist schlimm, was für Muttersöhnchen, die keinen Plan von nichts haben, groß gezogen werden.
JAss
ZitatOriginal von JASS
Auch Freude [...] kann ich nicht um mich habe
Arme Alex
[/quote]
Ohh jaa :wow..ich lass es aber stehen
Ich mag auch keine sogenannte "Hilfe" von Freunden oder Franzl. Es sei denn, der Tisch wird inzwischen gedeckt - oder der Rotwein dekantiert. Das ist allenfalls ok.
Es geht mir dabei ums Essen und um die Leute. Wer mag schon ungesalzene Nudeln oder Kartoffeln oder wenn der leckere Fisch zu trocken wird, weil das Quasseln mich vom Kochen ablenkt?
Dafür dürfen alle gerne hinterher mein Chaos beseitigen. DAGEGEN habe ich absolut gar nichts...
Ich habe nichts gegen Gesellschaft in der Küche, die gerne auch niedere Hilfsdienste übernehmen darf. Aber: Nur einer führt den Kochlöffel. zwei Köche am Herd schlagen sich nur mit dem Kochlöffel tot.
Ich mags auch nicht, wenn mir beim Kochen jemand zur Seite steht... Aber da habe ich auch keine Probleme mit. Die Frage ob ER oder ICH koche stellt sich bei uns (leider) nicht... *gg*
Den Bericht fand ich sehr amüsant. ein bischen Wahrheit scheint aber dran zu sein.
Ich koche für mein Leben gerne, fast hätte ich eine Lehre als Koch gemacht, aber ich hasse es wie die Pest danach die ganzen Sachen aufräumen zu müssen. Zum Glück gibt es ja Spülmaschinen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich habe nichts gegen Gesellschaft in der Küche, die gerne auch niedere Hilfsdienste übernehmen darf. Aber: Nur einer führt den Kochlöffel. zwei Köche am Herd schlagen sich nur mit dem Kochlöffel tot.
Richtig, sie dürfen mir helfen und lernen. Aber der Chef in meiner Küche bin immer noch ich.
ZitatOriginal von Sirius Black
Den Bericht fand ich sehr amüsant. ein bischen Wahrheit scheint aber dran zu sein.
Ich koche für mein Leben gerne, fast hätte ich eine Lehre als Koch gemacht, aber ich hasse es wie die Pest danach die ganzen Sachen aufräumen zu müssen.
Wohl wahr
Bei uns mache ich meist die "niederen" Hilfs-und Zuträgerdienste, wie Gemüseschnippeln etc. und mein Mann kocht - zumal er das viel besser, abwechslungsreicher und experimentierfreudiger tut als ich. Da staun ich einfach schrecklich gern.
Kochen mit Freunden oder der ganzen Familie würden wir auch gern öfter, aber unsere Küche ist dazu leider oft einfach zu klein. Das kann man nur mit wenigen ausgewählten und eingespielten Leutz tun...aber es funktioniert dann auch.
ZitatZum Glück gibt es ja Spülmaschinen.
Yepp...meine Familie hat eine superpreiswerte: mich! und wir brauchen noch nichtmal chemische Klarspüler und Polierer, jedenfalls solange noch die Kids bei uns wohnen.
Ikarus
ZitatOriginal von Batcat
Wenn diese Rollenverteilung bei meinem Freund und mir klar geregelt ist, können wir auch gemeinsam kochen - einer sagt, was getan werden muss, und der andere hockt mit dem Messer und dem Brettchen auf der Bank und macht die HiWi-Arbeiten (Kartoffeln schälen, Gemüse schneiden etc., alles streng nach Anordnung des Oberkochs :grin). Aber wehe, der HiWi mischt sich ein und äußert Kritik oder schlägt Änderungen vor ...
Ansonsten kochen wir jeder für uns auch gerne alleine - dann läuft das Radio, und man springt nur mal kurz ins Zimmer des anderen, um ihn zwischenprobieren zu lassen. Das ist eigentlich die friedlichste Art zu kochen
Viele Grüße
Heike
Zitataber ich hasse es wie die Pest danach die ganzen Sachen aufräumen zu müssen
Wieso DANACH ich räume während ich am brutzeln kochen u.s.w. bin mein Zeugs weg oder spüle es ab wenns nicht in die SM kommen darf.
Und wenn das Essen fertig ist ist die Küche picobello.