Kennt jemand vielleicht dieses Buch?

• Von folgendem Buch hab ich leider Titel und Autorenname vergessen. Das Genre ist Krimi und ich kann mich lediglich noch an den Inhalt erinnern und das die Autorin wohl Amerikanerin ist. Vorname beginnt vielleicht mit "M"... Molly... ?

Dies ist der Inhalt:
    Im Buch wird das Thema Voyeurismus aufgegriffen. Da sind die Frauen X und Y. Freundinnen. Y ist schön und erflogreich - X beneidet sie. Sie wär wohl nur allzu gerne an Y Stelle. Dies noch mehr als zuvor, als Y Z kennen und lieben lernt und die beiden schließlich zusammen ziehen. Dabei ist doch X ebenso verliebt in Z! X wird von innerem Drang getrieben und mietet sich schließlich in einem Hochhaus direkt gegenüber der Wohnung Y's ein. Von nun an kann sie mit dem Feldstecher alles sehen, was in der Wohnung passiert. Anteilhaben und die beiden Liebenden beobachten. Von hier ab steigert sich X immer mehr in dieses "Abenteuer" bis es schließlich zur Tragödie für alle Beteiligten kommt.

Ja, soweit der Inhalt. Das Buch ist mir vor ein paar Wochen irgendwo begegnet, jedoch kann ich nicht mal sagen, wo.

Vielleicht kann jemand von euch mit diesen paar spärlichen Informationen auf Titel und Autorin schließen?

:wave
    Exzentriker

• Danke, für deine Hilfe, Sterntaler. Ehrlich gesagt war mir der Name Molly Katz geläufiger als der der wirklichen Autorin des Buches, das ich suchte. Ich hab's gefunden! In einem anderen Forum konnte mir jemand zum verschwommenen Bild des Romans in meinen Kopf nun Titel udn Autorennamen nennen:

"Apartment 255", von Bunty Avieson.

Wollte hier nochmal drauf antworten, falls sich jemand durch den Stoff des Buches angesprochen fühlte.

Eine Gute Nachricht heute...

Exzentriker

• das hab ich auch auf meiner WL .. hat sich echt gut angehört

Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Das Leben schenkt ihrer besten Freundin Sarah alles, wovon Ginny selbst nur träumen kann: Sarah ist schön und begehrt. Sie hat eine interessante Arbeit, eine luxuriöse Wohnung - und nun auch noch Tom, den Mann, den Ginny seit langer Zeit heimlich liebt. Aufs Bitterste enttäuscht, mietet sich Ginny ein Apartment, von dem aus sie Sarahs Wohnung sehen und das Liebespaar beobachten kann. Und mit grausamen Kalkül beginnt sie, den Mord an ihrer Freundin planen ...