War das fair???

• Wir haben auch nach ewig vielen Jahren einen harten Kern der ehemaligen Klasse. Wie lang, das kann man sich ausmalen, wenn man weiß, dass ich gerne (und alterstechnisch berechtigt) im 40+ Fred schreibe.

Letzten Freitag habe ich ein Mehl von einem Klassenkollegen bekommen. Dem ist erst die Frau an Krebs gestorben, dann auch noch der Vater vor zwei Wochen. Wirklich gut geht es ihm also nicht. Verständlich. :-(

In dem Mail, das mir teilweise wie ein Hilferuf schien, schrieb er, er würde mal wieder gerne die alten Nasen aus der Klasse sehen.

Das hätte er MIR lieber nicht schreiben sollen. Bislang habe ich den damaligen alten harten Kern aktiviert. Mal sehen, wen ich noch aktiviere. ;-)

Ist das übertrieben, dass ich (ich habe hier aus Österreich im übrigen eine der längsten Anfahrtsstrecken, nur der nach Amiland emigrierte hat es weiter...) quasi ihm zu Liebe, um ihn aufzumuntern ein inoffizielles Klassentreffen organisiere?

*nachdenk*

• Ich denke er hat sich halt an Dich gewandt, da er weiß, dass Du noch die meisten kennst bzw. weißt, wie und wo Du sie erreichst......und eventuell hat er alleine im Moment nicht die Kraft, es zu organisieren?

Wenn jemand um Hilfe ruft bzw. man das Gefühl hat er tut es, denke ich, ist es selbstverständlich, dass man hilft.........und Österreich ist ja auch nicht gerade aus der Welt, oder?
    Vielleicht kannst Du ihn in die Planungen miteinbeziehen und einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte ausmachen.........?

• Mein Mann hatte gerade am Wochenende sein 25jaehriges High School Jubilaeum. Ein Abend war Treffen in der alten Schule und danach in eine Kneipe. Der zweite Abend war ein Essen, bei dem auch (Ehe-)Partner mit eingeladen waren. Ich finde solche Gelegenheiten immer etwas ganz besonderes.

Das schwierigste dabei ist allerdings die Leute zu finden, die die Energie reinstecken das ganze zu organisieren und aktuelle Adressen zu erforschen. Wenn du das machen moechtest, werden dir viele dankbar sein! Ich wuerde auch gerne mal wieder ein altes Klassentreffen haben. Haette auch Lust beim organisieren zu helfen, nur bin ich leider ganz praktisch gesehen am falschen Ort dafuer ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von sill
    Ich denke er hat sich halt an Dich gewandt, da er weiß, dass Du noch die meisten kennst bzw. weißt, wie und wo Du sie erreichst......und eventuell hat er alleine im Moment nicht die Kraft, es zu organisieren?

Wenn jemand um Hilfe ruft bzw. man das Gefühl hat er tut es, denke ich, ist es selbstverständlich, dass man hilft.........und Österreich ist ja auch nicht gerade aus der Welt, oder?
    Vielleicht kannst Du ihn in die Planungen miteinbeziehen und einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte ausmachen.........?

Am Organisieren bin ich ja schon. Ich will nur nicht »übertreiben«. ;-)

Gut finde ich, dass ich heute schon einen Schwung Mails bekommen habe, die kommen werden. Solidarität also auch noch nach so vielen Jahren. Fein. :-)

• @hurz,

also, ich finde es ganz große Klasse von dir, wenn du dieses Klassentreffen auf die Beine gestellt bekommst. Ich weiß allerdings nicht, wie diese Klassentreffen früher bei euch abgelaufen sind. Und wie sill schon schreibt, vielleicht einen Treffpunkt in der Mitte, damit für dich die Reise nicht so weit ist ... :-)

• @ Hurz:
    So ganz genau habe ich nicht verstanden, was du möchtest :gruebel.

Jedenfalls habe ich gestern mit meiner Mutter telefoniert, die sehr euphorisch vom samstätigen Klassentreffen berichtet hat. Nach Aussagen meines Vaters kam sie beschwingt vom Treffen zurück und in drei Jahren will die Truppe sich zum "goldenen Abitur" treffen.
    Ach ja, ihr Klassenlehrer ist mit 78 Jahren 600 km in die Pampa gefahren, um seine Jungs und Mädels wiederzusehen. Also, wenn der das schafft, werden sich ein paar Leute um die 40 doch wohl aufraffen können, oder?

• @hurz
    Hört sich doch schon ganz gut an, das mit den vielen mails........da freuen sich bestimmt schon viele auf das Treffen und es wird bestimmt eine feine Sache! Freut mich :-]