Süchtig ... nach Romanen von Walter Moers

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Edit: Auch bei Piper steht jetzt 1. November 2007 :cry

Dann hast Du zwar eine andere Quelle als ich gefunden, aber wenn es an zwei Stellen so steht, wird es wohl leider, leider so sein...

Edit: F5 wirkt Wunder! Ich habe eben noch mal nachgesehen, die Seite aktualisiert, und schon stand dort ein anderes Datum :rolleyes

• :grin
    nehmt ihr mich auf?
    Bin jetzt auf Seite 113 von der Stadt der Träumenden Bücher... und süchtig. Zum Glück hat mir ein lieber lieber Mensch bereits Ensel und Krete besorgt, Rumo folgt...
    :-) Walter Moers hat Ideen, das ist zum :lacht

• Ja, lasst uns einen Walter Moers-Fanclub bilden! :grin Wer macht mit?

@ Eny: Ich hab auch mit den träumenden Büchern angefangen, obwohl die optimale Reihenfolge so ist:
    -Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    -Ensel und Krete
    -Rumo und die Wunder im Dunkeln
    -Die Stadt der träumenden Bücher

Du musst unbedingt den Blaubär vor den andern 2 lesen, dann checkt man mehr und das sorgt auch noch für zusätzliche Lacher, weil man einige Personen schon kennt ... :grin Außerdem ist Rumo der Wolpertinger ja eine Figur aus "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". :-)

Und, was ist jetzt mit dem Club?

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Da hast du allerdings Recht ... Ich kann mich bei der Seite aber nie entscheiden, welches Wesen ich sein soll. Fhernhache wär doch ganz nett. Der Name klingt schon so schön :-)

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Zitat

Original von Ironie

das gibts ja als hörbuch gelesen von dirk bach, stelle ich mir schauderhaft vor :lache
    buch ans ich kenne ich aber nicht... hab auch keine ahnung, wie moers schreibt

Dacht ich mir auch erst. Aber mein Freund hat sich das Hörbuch gekauft und ich muss sagen, dass dieser Stil von Moers einfach hervorragend zu der Stimme von Bach passt. Und das muss ich gestehen, obwohl ich den Mann überhaupt nicht mag. Aber wenn man schon hört, wie er aus dem Lexikon liest. Einfach genial. Finde es ist einfach eine passende Wahl.

• Zitat

Original von chaosmausi
    Edit: F5 wirkt Wunder! Ich habe eben noch mal nachgesehen, die Seite aktualisiert, und schon stand dort ein anderes Datum :rolleyes

War das bei Amazon? Da steht bei mir nämlich noch März 2007, nicht November. Vielleicht hattest du den November noch im Cache, ursprünglich sollte das Buch ja im November 2006 auf den Markt kommen. Das erklärt aber noch nicht die Angabe bei Piper, die eigentlich sogar genauer sein sollte. Schließlich ist Piper ja der Verlag, der das Buch auf den Markt bringt. Ich hoffe aber trotzdem, dass es ein Druckfehler bei Piper ist, November wäre ja so gemein ... :cry

• Nikana :
    Mir ist auch aufgefallen, dass bei amazon mittlerweile wieder März 2007 steht. Da stand aber wirklich November 2007 - da bin ich mir 100%ig sicher! Und alle anderen aktuellen Informationen, die ich sonst so im Netz gefunden habe, deuten leider auch darauf hin... *seufz*