Süchtig ... nach Romanen von Walter Moers

• Elbereth: Da hast du Recht. Wie konnte ich nur eine so enwürdigende Frage stellen? :grin
    Moers ist wirklich genial ... :cry

cmoi: Weißt du, wie man den Threadtitel ändern kann?

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• jeder gute autor hat seinen eigenen unvergleichen stil
    und moers gehört eindeutig zu den guten autoren

• Zitat

Original von Lotta
    Mir geht es wie Elbereth... mit Moers lässt sich kaum etwas vergleichen. Auch nicht Terry Pratchett :wow

Trotzdem ... kannst du mir Pratchett empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

• wenn ihr die Bücher von Moers so toll findet, dann hört euch mal die Hörbücher von iihm am. Es ist einfach gigantisch die Abenteuer von Dirk Bach vorgelesen zu bekommen. *köstlich*
    Nur ist es peinlich plötzlich in lachen auszubrechen, wenn man gerade im Zug sitzt oder einkaufen geht :lache

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Aber das passiert genauso auch bei den Büchern: Bei RUMO musste ich einmal in der S-Bahn so lachen, dass der Mann mir gegenüber selbst lächeln musste. :lache
    Ich glaub, ich leih mir die Hörspiele mal aus der Bücherei aus ... *schon freu*
    danke für den Tipp :anbet

• Zitat

Original von Roxane
    Aber das passiert genauso auch bei den Büchern: Bei RUMO musste ich einmal in der S-Bahn so lachen, dass der Mann mir gegenüber selbst lächeln musste. :lache
    Ich glaub, ich leih mir die Hörspiele mal aus der Bücherei aus ... *schon freu*
    danke für den Tipp :anbet

Falls du bei Buchticket / Tauschticket angemeldet bist, kannst du bei den Wanderhörbücher von Walter Moers mithören. Soweit ich weiß ist Rumo und Ensel und Krete eine Endlosliste. Bin mir aber nicht 100%ig sicher

Marcel Proust

• Ich habe von Walter Moers bis jetzt schon "Rumo und die...." und "die stadt der träumenden Bücher" gelesen.

Ich möchte gerne noch mehr lesen.

Welches würdet ihr mir noch von ihm empfehlen?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Mein erster war "die Stadt der träumenden Bücher" und ich war total begeistert. Ich hatte das Buch auch innerhalb zwei Tagen gelesen, da ich mit Fieber im Bett lag. Um mich drumherum hatte ich alles vergessen und schwubs war es schon wieder Abend und ich hatte über 200 Seiten gelesen.
    Moers beschreibt in dem Buch so liebevoll die Einzelnen Figuren und auch wenn man die gezwichneten Bilder nicht hätte, so kann man sich die einzelnen Figuren trotzdem sehr gut vorstellen.

Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Clärschen :
    Du solltest unbedingt noch "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" lesen, und "Ensel und Kretel" gehört auch noch zu den Zamonienromanen, ist aber etwas anders als die anderen. Ich fand es auch gut, habe aber auch schon von mehreren gehört, die es nicht so mögen.

"Die Wilde Reise durch die Nacht" spielt nicht in Zamonien und hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf den Schrecksenmeister... :(

• Ich auch. Erst hieß es, es komme im November raus, dann wurde der Termin auf den 1. Dezember verlegt, und schließlich hat's dann wieder geheißen: März. ARGGGHHH! :fetch
    Aber Wilde Reise ... hab ich noch nicht gelesen. *schon froi*

• Zitat

Original von Lotta

Ich habe ein Buch von ihm gelesen, und vorerst keine Lust auf weitere.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach das falsche erwischt ;-)

Im gegensatz zu Walter Moers hat mir Pratchett auch nicht gefallen. Dabei habe ich mehrere von ihm angelesen, bzw. durchgelesen.

Moers hat einfach einen ganz anderen Schreibstil ( meine Meinung). Bei ihm werden alle Figuren lebendig, bei Pretchett hatte ich nicht da Gefühl.

Marcel Proust

• Geht mir genauso!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ihr müsst von Moers unbedingt den Fönig lesen!!! Es ist zwar vielmehr ein Comic, sollte aber auf keiner Party fehlen... :grin
    Insbesondere wenn man es im Laufe des Abends, reihum jeder eine Seite, vorliest... :lache

• In der Buchhandlung hab ich schon öfter mal reingelesen. Ist wirklich zum Schreien, ich liiieebe Wort- und Buchstabenverwechslungen ... :lache Das optiale Buch für mich. :grin

• Zitat

Original von Glücksfee
    Ihr müsst von Moers unbedingt den Fönig lesen!!!

Fast noch besser, als den Fönig zu lesen ist: ihn von Dirk Bach vorgelesen zu bekommen! Herrlich! Ich hatte Lachmuskelkater! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe gerade eben mit Schrecken bei Amazon entdeckt, dass dort das Erscheinungsdatum für Der Schrecksenmeister schon wieder geändert wurde:
    jetzt auf den 1. November 2007 :yikes :cry

Auf der Homepage des Verlags steht zwar immer noch 01. März, aber Amazon wird das sicherlich nicht ohne Grund ändern... :cry