Fleißig bis dreißig von Heidi Goch
Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (September 2006)
ISBN: 3499242311
Kurzbeschreibung:
Die Spielregeln für Singles sind wirklich reine Lebenszeitverschwendung. Nele jedenfalls wird nicht länger das würdelose Warteweibchen spielen. Sie schwört bei ihrer geliebten Oma Lilly, noch vor Erreichen der Menopause in einem weißen Designerkleid vor den Traualtar zu treten. Leider weiß sie noch nicht so genau, mit wem. Aber das soll sich ändern. Spätestens, bevor sie 30 wird – in 45 Tagen!
Über die Autorin:
Heidi Goch, geboren 1974 in Niedersachsen, studierte Germanistik und Politik in Bonn und Hannover. Nach einem Volontariat beim Hörfunk machte sie sich als Journalistin in Hannover selbstständig. „Fleißig bis dreißig“ ist ihr erster Roman.
Eigene Meinung:
Bei Amazon scheiden sich ja die Geister in Bezug auf das Buch.
Ich fand das Buch witzig geschrieben und für einen „Erstling“ gut .
„Fleißig bis dreißig“ ist unterteilt in eine Art Tagesberichte (sprich, die Überschriften lauten z.B. 3. – Noch 43 Tage etc)
Mit Nele kann man ab und an wirklich Mitleid bekommen, bei ihrem Pech mit den Männern. Zudem ist sie nicht wirklich der Typ Frau den Männer angeblich bevorzugen (Haare sind Straßenköterblond, sie hat – ihrer Meinung nach- Orangenhaut incl Streifen und zudem zuviel auf den Hüften).
Ich habe mich ständig beim lesen gefragt, ob für sie auch mal bessere Zeiten kommen.
Mehr will ich nicht schreiben, sonst würde ich zuviel verraten. Aber das Buch war ein Lesevergnügen.