Bild Wissensbibliothek

• Hallo Zusammen,

Die Reihe ist sehr schön aufgemacht, obwohl Bild drauf steht.
    Für mich hat Ulf Merbol der an dem Projekt mitwirkt den Kaufausschlag gegeben. Und das mir die Bände in natura sehr gut gefallen haben im Laden. Und meinem Freund auch. Un deshalb sammeln wir die Reihe nun.

Wir kaufen die Bände beim Club, da bekommen wir pro Band (1-9) einen Stempel in ein Sammelheft und wenn wir die Bände haben bekommen wir Ban 10, 11 und 12 gratis. :-)

Hat von euch noch jemand die reihe begonnen oder will sie sich zulegen ? Und was ist eure Meinung zu den Büchern ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich fand sie auch wirklich schön, aber ich bin nicht so der Lexikatyp, darum werde ich auf diese Reihe verzichten.
    Meinem Neffen hab ich allerdings eins davon gekauft, der steht auf sowas. :-]

• Ich muss ja auch gestehen, dass ich Lexika wirklich nur zu speziellen Fragen aufschlage.

Ab wann lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines Themen-Lexikons? Was gibt es da für Kriterien?

JAss :keks

• Nicht schlecht. Muss ich mir glaub ich mal näher ansehen. Denn wir haben noch kein richtiges Lexikon. Und das sieht echt nett aus :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo,

Bei uns kamen heute die Bände 2 und 5 dazu. Nun haben wir Bände 1-5. :-] Sehr schöne Themen und sehr schöne Aufmachung.

liebe Grüsse melanie

• Hi!

Ich habe vor mir das Buch Mensch und Körper aus dieser Reihe zu kaufen und mein Freund kriegt Wissenschaft und Technik zu Weihnachten.

JASS
    Zu deiner Frage wann sich so ein Themenlexikon lohnt.
    Für mich lohnt es sich da ich im medizinischen Bereich arbeite und mich auch privat für das ein odere andere interessiere.
    Mein Freund liest eigentlich gar net gerne, aber solche Wissensbücher mag er und da der technische Bereich seine Welt ist bekommt er natürlich das =)

Branka
    Wenn du ein richtiges Lexikon willst, dann würde ich dir diese Reihe nicht empfehlen. Da es nicht alphabetisch geordnet ist und auch nicht so ein breites Spektrum hat wie ein normales Lexikon.

Hier noch ein Link zu einer Leseprobe aus Wissenschaft und Technik

• Mit dem Band "Musik und Literatur" habe ich geliebäugelt, aber ich muss erst mal reinschauen, ob das so ist, wie ich es mir vorstelle. Und ein Band sieht ja eigentlich doof aus.

• Hallo,

Ich lese immernoch gerne in den Büchern. Vielleicht gerade weil sie nicht so alphapetisch geordnet sind wie ein Lexikon.

Unser Neuzugang ist Band 6: Mensch und Körper

@Geli: Probier es doch einfach mit dem Band aus, und wenn es dir gefällt, ..., ja vielleicht kommen ja dann noch die anderen dazu. ;-)

liebe Grüsse melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Zitat

Irgendwie krieg ich die beiden Wörter "BILD" und "Wissen" nicht unter einen Hut gebracht. Grübeln Lachen

Solche leicht snobistischen Tendenzen kann ich leider auch nicht ganz von mir weisen :grin. Meine Neugier ist aber größer und deshalb werde ich bei Gelegenheit einen Blick in diese Reihe werfen und Vorurteile über Bord werfen. Interessiert wäre ich nur an einzelnen Bänden und sollte mich nach dem Kauf das Bild-Logo immer noch stören, dann bekommen die Bände selbst gebastelte Design-Umschläge.
    Selbstredend ist natürlich, dass es auf den Inhalt ankommt.