Titel der englischsprachigen Originalausgabe: "A density of souls"
Zum Buch
Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren: Greg und Brandon gehören bald zu den populären Footballstars der Schule, und als auch Meredith sich der tonangebenden Clique anschließt, wird Stephen zum Außenseiter - als Schwuler gehänselt und gequält, einsam und verwirrt. Die Grenzen sind gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft erschüttern...Eine düstere Geschichte über Leidenschaft, die Hass gebiert - das glänzende Debüt des Sohnes von Anne Rice.
Zum Author
Christopher Rice ist der Sohn der Bestsellerautorin Anne Rice und des Dichters Stan Rice. Er wurde 1978 geboren und wuchs in New Orleans auf. Heute lebt in Los Angeles. "A density of souls" (Grausame Spiele) ist sein erster Roman.
Meine Meinung
Ok, es ist nicht perfekt, der Autor vielleicht versucht, ein bisschen viel in ein Buch von grad mal 280 Seiten zu quetschen. Ich kann nicht aufzählen, was alles, denn das wäre ein Spoiler, aber es gibt neben den vier Protagonisten noch sehr viele andere Figuren und alle haben ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geheimnisse. Wobei es dem Autor dann schon gelingt, am Ende alle Fäden wieder zusammenzuführen.
Die Zeit der vier Protagonisten in der Highschool macht nur einen Teil des Buches aus. In den darauf folgenden Teilen setzt sich das, was damals wirklich passiert ist, so langsam aus kleinen Puzzlestückchen zusammen, wobei das ganze Ausmaß eigentlich erst am Ende klar wird. Sogar im letzten Absatz setzt der Autor noch einen oben drauf. Die einzelen Teile enden gemeinerweise oft mit einem Cliffhanger und dann geht es im nächsten Abschnitt erstmal mit etwas ganz anderem weiter, so dass mich das Buch total gefesselt hat.
Das nächste "Snow garden" (Der Schneegarten) werde ich mir auch noch kaufen.
.