Schwesterherz - Andrea Kane

  • Originaltitel: Run for your life
    556 Seiten


    Kurzbeschreibung
    Central Park, N.Y. 5.45 Uhr: "Gefahr" ist das letzte Wort der jungen Frau, über die Victoria Kensington beim Joggen fast stolpert. Erst auf den zweiten Blick erkennt sie ihre Schwester Audrey. Audrey, die eigentlich in Florenz sein müsste und jetzt bewusstlos vor ihr liegt. Während Victoria Hilfe holt, verschwindet Audrey. Victoria macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester und stößt dabei auf ein dunkles Familiengeheimnis.


    Über die Autorin
    Andrea Kane ist in den USA eine sehr erfolgreiche Autorin. Sie lebt in New Jersey mit ihrem Mann und ihrer Tochter.
    Mehr unter http://www.andreakane.com/


    Meine Meinung
    Ohne langes Vorgeplänkel landet man gleich auf den ersten Seiten mitten in einer spannenden Geschichte. Morgens beim Joggen findet Victoria ihre Schwester Audrey völlig erschöpft und nur mit einem Krankenhaushemd bekleidet im Park. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist Audrey verschwunden und die Polizei nimmt Victorias Geschichte nicht ernst. Auch Victorias Vater wiegelt ab und versichert, dass sich Audrey wie geplant in Italien aufhält. Doch Victoria lässt die Sache keine Ruhe und sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester.
    Und die Suche ist spannend zu lesen. Vieles wird zwar recht früh angedeutet, aber das ganze Ausmaß und alle Beteiligten erfährt man erst zum Schluß. Wie in so vielen Thrillern gibt es auch eine Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack zwischendurch etwas zu lang ausfällt.
    Aber alles in allem: Schulnote: 2 (8 Punkte)

  • Bin fast fertig mit dem Buch. Anfangs verdammt spannend allerdings wird wirklich zu früh angedeutet um was es genau geht. Zwischendrin ein paar Längen aber jetzt wieder so spannend daß ich jetzt sofort zum Sofa zurückeile und das Buch hoffentlich beende bevor ich zum Familienkaffee zu Schwiemu muß :-)


    Euch einen schönen Feiertag. !!!!

  • Ich habe das Buch auch gleich nach Erscheinen gelesen, es hat mich leider überhaupt nicht fesseln können. Meine Rezi bei Amazon wurde leider nie veröffentlicht....
    Und die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Zach war für meinen Geschmack viel zu erotisch, ausführlich & langatmig. Dadurch wurde mein Lesefluss immer wieder unterbrochen, sehr nervig. Das hat in einem wirklich spannenden Krimi nix zu suchen. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen, eher ein Frauenroman.
    Hätte mir ohne diese Liebesgeschichte deutlich besser gefallen....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • hab gestern abend noch mit Ihrem neuesten Roman "Hetzjagd" begonnen .... (wurde vorab bei Weltbild veröffentlicht)


    bin mal gespannt und hoffe mal auf einen spannenden Thriller


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich habe es gelesen und mir gefiel es.
    Vermutlich wäre ich keine gute Detektivin, denn mich hat das Ende sehr wohl überrascht. Zumindest, was die kriminellen Machenschaften angeht.
    Hinsichtlich der privaten Beziehung stimme ich zu, das war sehr eindeutig.
    Was die Liebesszenen angeht, fand ich sie auch ein wenig zu häufig und zu ausführlich für einen Krimi/Thriller, allerdings sehr geschmackvoll, verglichen mit dem, was einem sonst so manchmal geboten wird. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Habe mir das Buch getauscht, nun ja, Spannung kam keine auf, die Personen sind farblos und schwarz/weiß. Die Liebesgeschichte hätte ich eher in einem "Vampirroman" vermutet, für zwischendurch ganz okay, aber ohne Tiefgang.