Kathryn Wesley- Das 10. Königreich

• ich bin etwas geteilter meinung, auf der einen seite würde ich es gut finden wenn es eine fortsetzung geben wurde auf der anderen seite ist das ganze auch so gut abgeschlossen - obwohl ich schon gerne wissen würde was aus den liebgewonnenen figuren wird. naja und wenn man sich alle 5 dvds in einem rutsch anschaut, reicht es einem ehrlich gesagt auch mal wieder für eine ganze weile ;-)

DU solltest die filme aber ruhig mal wieder aus dem schrank holen, immer wieder schön :-]

• Aber was mir noch von den Vorschlägen für eine Fortsetzung in Erinnerung ist, hat mir nicht sehr gefallen; kann mich allerdings nicht mehr genauer erinnern. Jedoch gehe ich davon aus, daß es keine Fortsetzung geben wird (weder Film noch Buch), weil es einfach zu lange her ist, und auch nicht alle Schauspieler mitmachen würden.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das Buch kommt jetzt endgültig auf meine Wunschliste! Obwohl ich den Film gar nicht kenne, es hört sich so an, als wäre es eine Lektüre für die kalten Wintermonate... :-]

• Ich bin im Besitz dieses Buchs, habe da auch mal reingelesen. Aber irgendwie mochte ich nicht weiterlesen. Eigentlich würde ich ihm noch eine Chance geben, aber mir fällt gerade auf, dass es aus meinen Bücherregalen verschwunden ist. Ich habe meine Schwester im Verdacht, bei der habe ich neulich erst das Buch gesehen :sehrverdaechtig

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich habs kürzlich mal als Mängelexemplar abgestaubt. Jetzt liegts erst mal auf dem SUB. Aber die Filme könnte ich wirklich mal wieder gucken...

Ich kenne die Filme gar nicht... :gruebel

• Zitat

Original von Glücksfee
    Ich kenne die Filme gar nicht... :gruebel

Die sind aber durchaus sehenswert. :-)
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das Buch hört sich echt gut an. Das kommt jetzt auf meine WL.
    Ich steh auf solche Bücher.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe zuerst den Film im Fernsehen gesehen, und mir dann natürlich das Buch geholt. Mittlerweile habe ich auch die DVD-Box und den Film schon unzählige Male angeschaut. Es ist einfach eine total schöne Geschichte!
    Auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird: Ich hoffe trotzdem dass es noch irgendwann eine Fortsetzung gibt... Sei es als Film oder als Buch!

• Hallo!

Ich habe den Film auch gesehen. Das Buch habe ich mir mal vor längerer Zeit in der Bücherrei ausgeliehen und beides fand ich absolut toll. Besonders fand ich wie die meisten anderen hier auch Wolf gut. Die Geschichte hat wirklich was und der Stil in dem es geschrieben ist, ist einfach nur toll.

LG
    büchergirl90

• Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, sind erfrischend neue Einfälle aus altbekannem zu einer tollen Geschichte zusammengesetzt.

Auch der Film ist ganz cool :-]

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat