Der Pfänder-Insider

• Der Pfänder-Insider

Nachdem ich laut erklärt hatte, die Sache mit der Liebe wäre jetzt für mich erledigt -abgehakt für immer und ewig- und ich werde einsam und alleine bleiben für den Rest meines Lebens, arme arme dagmar, da wurde das akzeptiert -einfach so!- und die Freundinnenfrage war nur: Was denn jetzt mein nächstes Ziel wäre? die Weltherrschaft?

Solche Freunde braucht man.

Aber eigentlich ist das ja nicht der schlechteste Gedanke. Die WELTHERRSCHAFT!!!! Ein feiner Ersatz für Liebe ist Macht! Das reicht manchen Menschen, vielleicht mir auch, das kommt auf einen Versuch an.

Wenn ich damit genauso erfolgreich bin, wie mit meiner Liebesgeschichte, dann muss sich die Welt allerdings nicht richtig vor mir fürchten. Politik und Wirtschaft.. . das ist nicht unbedingt meine Gebiet... kann man das lernen?
    So einfach ist das auch nicht mit der Weltherrschaft, ich habe gerade Andreas Eschbach - eine Billion Dollar - (das ist übrigens super gut!) gelesen. Die hatten auch Probleme damit und reichlich Moneten.

Und meine Freunde... ja nun, ich werde sie jetzt ein bisschen opfern und mich rächen. Ich kann ja nicht immer nur von mir schreiben, das wiederholt sich und ist ja irgendwann langweilig. Außerdem ist es lustig. Der Nutzen - Kostenfaktor geht eindeutig zu *pro* Geschichte! und *gegen* Freunde.

Meine eine Freundin, also meine beste Freundin (sie ist netter als ich und blonder und hübscher und liebenswürdiger und besser im Tae Bo und insgesamt gesehen das Schnäppchen von uns beiden) hatte eine Verabredung. Mit einem Mann.

Wir beide sind ja noch optimistisch und hoffnungsvoll (das war im letzten Sommer, BEVOR ich mein Abgang auf diesem Spielfeld angekündigt habe), was das Ende unseres Singlelebens angeht. Wir bemühen uns wirklich, sagen nicht sofort: !!!NEIN!!! und klatschen dem Bewerber die Türe ins Gesicht, auch wenn wir es schon ahnen, das es schlecht aussieht und wer weiß, vielleicht.... also, versuchen kann man es ja mal.

Meine Freundin hatte also eine Verabredung zum spazieren gehen. Wir wohnen am Bodensee, wie geht man da wohl spazieren? Was ist da wohl so das Übliche? Das Landläufige?
    Richtig, man läuft am Seeufer entlang, idyllisch und ruhig, auch mal ein ganzes Stück, schaut nach den Möwen und Enten und Schwänen und Booten und geht danach vielleicht noch zum Kaffeetrinken. Kurz, das ist eine lockere und unverbindliche Sache und man kann jederzeit aussteigen und sich verkrümeln.
    Als Frau ist man also überhaupt nicht darauf gefasst, das die Spaziergeh-Verabredung fröhlich mit Wandergepäck und Stock und Notfallkoffer parat steht und meint: „Wir laufen eben mal auf den Pfänder, okay?"

Daran ist gar nichts okay. Der Pfänder ist kein Riesengebirge und es gibt Leute hier, die fahren jeden Tag mit dem Fahrrad hoch und finden das voll cool, aber er ist auch ein BERG und es gibt eine Seilbahn. Und es ist eine elende Lauferei (jede Schulklasse muss da hoch und wieder runter, danach sind die Kinderlein geschafft und das ist auch der Sinn der Sache)

Also meine Freundin stand da, etwas verdutzt und sagte natürlich nicht: „Spinnst du?" (Denn wer will schon zickig sein?)... sondern beherzt und flexibel und patent kam von ihr: „Ja klar, kein Problem!"

Sie: nix Wanderschuhe, nix Stock, nix Notfallkoffer. Sondern Schuhchen und Jäckchen und Röckchen- bestens geeignet für das Bodenseeufer eben.

Das MIR diese Geschichte ganz außerordentlich gut gefällt, ist keine Frage, oder?

Alleine die Vorstellung, wie sie überrumpelt wurde, brav hoch und auch wieder runter gekraxelt ist, neben ihr der Mann im feschem Wanderlook (haha!), hat mir sehr gut gefallen und tagelang ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Der Bursche war danach Geschichte und ich fürchte sein Ende, das war der Notfallkoffer. Wer braucht nachmittags Leuchtraketen und Überlebenswerkzeug auf dem Pfänder?
    Oder war es sein freundliches: Wegen ihm bräuchte sie keine hohen Schuhe anziehen?

Ist auch egal, es geht hier ja eigentlich um den Pfänder.

„Man kann sehr viel schneller auf dem Pfänder sein, als man so allgemein glauben könnte!" sagt man so in den Raum hinein und die Reaktion ist IMMER: heftigste Fröhlichkeit. Das geht schon seit einem halben Jahr so und wir haben viel Spaß. Immer wieder. Immer noch.. Reproduzierbar bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Jetzt den Bogen zu einer anderen Freundin. WUUP: Bogen. ANDERE Freundin

Die sass eben hier auf dem Sofa und das Wort Pfänder ist ihr raus gerutscht, aus Versehen und unbedacht. Sie wollte es mir wirklich verschweigen und hätte auch klug daran getan, aber der Bluthund in mir war ihr gleich auf der Spur.

Sie war eingeladen, in irgendeiner Kneipe auf dem Pfänder (!), ist mit Auto hoch gefahren, hat dort oben geparkt und wollte den Rest -den kleinen Waldweg- zu Fuß laufen. Sie wollte.Wie es gekommen ist, ist sehr mysteriös, ABER: sie ist stundenlang durch den Wald geirrt, OHNE die Kneipe zu finden.

Und es war dunkel und es war kalt und die Wege, die man nicht gesehen hat, waren rutschig und gefährlich, es gab keine Schilder (und wenn: es war dunkel! man konnte sie weder sehen, noch lesen), keine Menschen, kein Licht, keine Wärme, keine Kneipe und es war kein bisschen romantisch. Da war nichts, außer Bäumen und ein Berg und Natur. Nur eventuelle Restbestände an Wölfen und Räubern.
    Sie war sehr glücklich gewesen, als sie ihr Auto wieder gefunden hatte und hat auch keinen zweiten Suchversuch mehr gestartet.

Nach diesem, von mir erzwungenem Bericht, sass sie etwas verbittert auf meinem Sofa und hat gemeint, etwas Bedauern für sie von meiner Seite aus, wäre ja schon angebracht und es wäre nicht lustig gewesen und sie könne Leute nicht leiden, denen die Tränen beim Lachen herunter laufen.

Es tut mir ja leid, aber WARUM muss sie nachts auf dem Pfänder herumtappen?

Ausgerechnet da. Es gibt so viele andere Berge, da hätte ich schon ein bisschen Bedauern und Mitleid raus gequetscht. Bestimmt!

• Zitat

Original von powerpoesie
    Ausgerechnet da. Es gibt so viele andere Berge, da hätte ich schon ein bisschen Bedauern und Mitleid raus gequetscht. Bestimmt!

*hihihihi* ganz bestimmt!

Ich hoffe, dein Vorrat an kleinen Geschichtchen ist groß, ich schaue schon immer, ob du was neues ins Forum gestellt hast. :-)

• Hallo Powerpoesie,

wirklich klasse wieder die Geschichte... Hat mir wirklich gut gefallen... :]

Sind das alles wirkliche Erlebnisse? Scheint mir manchmal so... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat