Tutanchamun

• Das goldene Jenseits

Grabschätze aus dem Tal der Könige

His, das könnte für dich interessant sein :-)

Ein 382 Seiten starkes Buch über die Schätze, die in Tutanchamuns Grab gefunden wurden. (ISBN 3-905057-17-4)
    Zur Zeit sind diese Schätze in Basel zu bewundern

http://www.pzi.ch/AEGprod/

Ist ja ein bisschen näher als Aegypten...

• Zum Thema Tutanchamun gibt es ja eine Menge interessanter Bücher. Ich hatte früher mal einen Geschichtslehrer, der uns vor den Ferien immer ein paar spannende Bücher vorgelesen hat. Seither finde ich die Stories, die sich um den Fluch der Pharaonen ranken schon sehr spannend. Ähnlich ist er mit den alten Griechen verfahren und hat uns so ganz spielerisch neugierig auf Geschichte gemacht. Hab ich noch in bester Erinnerung. :-)

• @ Stute

Sehe ich das richtig, daß Du zwar "Stute" und "Angi" heißt, aber männlich bist? Das gibt mir alten Frau irgendwie zu denken.

Worum ich Dich aber bitten wollte: Bitte steig nicht in die Katakomben und grab jetzt ein um den anderen 4 Jahre alten Thread aus. Wir haben sooooo viele schöne und spannende NEUERE Threads.

Vielen Dank! :blume

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    @ Stute

Sehe ich das richtig, daß Du zwar "Stute" und "Angi" heißt, aber männlich bist? Das gibt mir alten Frau irgendwie zu denken.

Ich "junge" Frau hab auch schon drüber nachgedacht, ob es nur ein Klickfehler war oder was da "gemacht" wurde... ;-)

LG :wave

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love