• Ich wundere mich auch noch immer über den großen Erfolg von "Die weiße Massai". Die Story an sich finde ich interessant und mir hat auch der Film gefallen, aber der Schreibstil ist fürchterlich.

Außerdem hat mir überhaupt nicht gefallen: "Assassini" von Thomas Gifford. Das ist so langweilig geschrieben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Bei Tintenherz und Tintenblut kann ich mich anschliessen. Ebenso bei 'Das Parfüm'. Da hab ich nach den ersten 20-30 Seiten aufgehört. Ging irgendwie nicht an mich. Konsalik hatte ich früher mal gelesen. Irgendwie alle das gleiche vom Inhalt her, die reizen mich schon lange nicht mehr.

Furchtbar finde ich die Bücher von Martha Crimes. Da komme ich nicht rein.

• Ich hatte mal eine Leseprobe zu Tintenherz. Ich finde die Aufmachung ja wirklich sehr schön - aber das Buch interessiert mich leider nicht die Bohne. Ist einfach nicht mein Ding.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab da noch was und zwar... alles von E. Blyton.
    Alle haben als ich "klein" war immer gesagt dass sie so toll schreibt, aber ich konnte gerade mal die Kassetten ertragen^^ die Bücher...ähm... ich hab eins gelesen und fand schrecklich. :keks

Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

• Oh, da fällt mir jetzt auch was ein.

Von Tolkien "Der kleine Hobbit".
    Ich habs zweimal probiert, beim zweiten Mal bin ich bis sage und schreibe Seite dreißig gekommen, aber dann musste ich leider aufhören. *brr*

• In Sachen Herr der Ringe schließe ich mich an. Nach 100 Seiten habe ich aufgegeben. Die Filme waren genauso langweilig.

Außerdem hätte ich noch Stephen King zu bieten. Seine klassischen Romane sind schrecklich. Durch einige habe ich mich durchgequält, aber nach Needfull Things habe ich es dann endgültig aufgegeben. Schreibt er allerdings nichts über Horror, dannsind seine Bücher nicht schlecht. Da fällt mir "Das Mädchen" ein, das echt genial war. (Mmh, das wäre doch das beste Beispiel für eine Hassliebe :-). )

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Delphin
    Ich mochte "Die Wanderhure" nicht. Hab ich nur halb gelesen und dann den Rest geblättert. Ist, glaub ich, ziemlich einmalig im Forum. :wow

Da bist Du nicht allein. Ich habe noch nicht mal die Hälfte geschafft. :wow

Zitat

Original von Delphin
    Ausserdem habe ich eine echte Abneigung gegen "Tintenherz", aber da soll es noch zwei weitere Eulen geben... :lache

Die haben mir allrdings beide gut gefallen. :-]

• Zitat

Original von Delphin
    Ich mochte "Die Wanderhure" nicht. Hab ich nur halb gelesen und dann den Rest geblättert. Ist, glaub ich, ziemlich einmalig im Forum. :wow

Doch !! ICH !! hiieer :hop

Ich fands auch einfach grässlich :lache :lache

Das ist schön, dass man auf diesem Wege Gleichgesinnte erntdeckt...

begeisterte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ich kann mit Die geheime Geschichte von Donna Tartt nichts anfangen. Das Buch wurde mir mehrfach empfohlen, auch von Leuten, die überwiegend denselben Lesegeschmack haben wie ich. Ich fand das Buch aber einfach nur langweilig und habe in der Mitte abgebrochen. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal.

Auch langweilig fand ich übrigens Die Säulen der Erde von Ken Follett, da habe ich nach ca. 100 Seiten aufgehört. An dem Buch versuche ich mich vielleicht auch irgendwann noch einmal.

• Zitat

Original von Nikana

Auch langweilig fand ich übrigens Die Säulen der Erde von Ken Follett, da habe ich nach ca. 100 Seiten aufgehört. An dem Buch versuche ich mich vielleicht auch irgendwann noch einmal.

Da es hier um Hass und Liebe geht- versuch es unbedingt nochmal. Du bist ja noch gar nicht in der Geschichte drin, auf den ersten 100 Seiten lernst du ja quasi nur die personae dramatis kennen, am Ende wirst du das Buch lieben, es erschliesst sich dem Leser das Wunder der Gothik und die Leibe zu den Personen. Für mich eines der wenigen Bücher die 10/10 zu bewerten sind.

• beo, nicht von dir auf andere schließen ;-). Ich finde das Buch furchtbar langweilig. Versuchen werde ich es irgendwann nochmal, aber dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut, ich habe fast 300 Seiten geschafft, bevor ich es weglegte ...

Hassen tue ich das Buch übrigens nicht. Hass ist mir ein viel zu starkes Gefühl.

• Nikana

Ich habe mich nur an der Eingangsfrage orientiert:

Habt Ihr auch so Bücher mit denen ihr überhaupt nix anfangen könnt (oder auch hasst) und andere Leser/innen verehren - vergöttern die.

Mein Posting sollte eben sagen- und ich bin der, der das Buch verehrt. Natürlich wollte ich dir weder Geschmacksvorschriften machen, noch dir schlechten Geschmack unterstellen- und nach 300 Seiten warst du sicherlich auch in einem Bereich wo du genau was du tust wenn du ein Buch weglegst.

• Über Geschmack lässt es sich sowieso nicht streiten. Ich wollte damit auch nichts von dem, was du geschrieben hast, ausdrücken, sondern einfach nur sagen, dass wir (zumindest was das Buch betrifft) eben nicht denselben Geschmack haben ;-). Ist ja auch gut so, dass nicht alle von denselben Dingen begeistert sind, sonst wäre das Leben ja ziemlich langweilig ...

• Zitat

Original von Buchfreak

Da bist Du nicht allein. Ich habe noch nicht mal die Hälfte geschafft. :wow

*freu* :hop

:knuddel1 :knuddel1

• Bitte das Wort Hassliebe nicht überbewerten. :grin :grin

Man soll das Buch ja auch nicht abgrundtief hassen:
    aber wenn man ein Buch hat was einen sprichwörtlich die Zehennägel hochrollen läßt, weil es so unangenehm, langweilig, uninteressant usw.