• Hy!

Habt Ihr auch so Bücher mit denen ihr überhaupt nix anfangen könnt (oder auch hasst) und andere Leser/innen verehren - vergöttern die.

Ich mag überhaupt nicht -- Das Parfüm von Patrick Süskind --
    Auch wenn ich weiß hier im Forum sind viele Anhänger des Buches.(inDeckunggeh :wave)

• Geht mir mit diesem Buch genauso!
    Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe und ich fand es ganz eigenartig und möchte mir deshalb den Film auch nicht anschauen.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden........ :-)
    Ansonsten fallen mir im Moment keine anderen Bücher ein.

• Zitat

Original von coolcassis
    Hy!

Habt Ihr auch so Bücher mit denen ihr überhaupt nix anfangen könnt (oder auch hasst) und andere Leser/innen verehren - vergöttern die.

Ich mag überhaupt nicht -- Das Parfüm von Patrick Süskind --
    Auch wenn ich weiß hier im Forum sind viele Anhänger des Buches.(inDeckunggeh :wave)

dito :write Aber mir geht das auch bei Dan Browns "Illuminati" so. Finde ich eine super Geschichte, die mich sehr fesseln würde, wenn es nicht diese schrecklichen Hänger geben würde. Von vielen Geliebt, finde ich das erzählerische Talent in diesem Buch grauenhaft.

• Gibts sicher, nur fällt mir spontan jetzt gar nichts ein. :-]

Aber bei mir ist es oft so, dass mir Bücher gefallen, die den meisten anderen nicht gefallen haben (ich fühl mich schon total doof, wenn ich immer was Positives zu nem Buch schreibe :wow ).

• Ich glaube, jeder kennt das :grin

Bei mir ist es zum Beispiel "Der Untertan" von Heinrich Mann. Gilt als große Literatur, ich kenne viele Fans aber ich selber finde das Buch furchtbar :rolleyes
    Einmal habe ich mich durchgequält (ja - tatsächlich bis zum Ende!) und kann nur sagen: nie wieder! Irgendwie liegt mir der Schriftsteller nicht... ;-)

• Ich würde nicht unbedingt von Hass sprechen, denn das finde ich zu übertrieben. Ich mag gewisse Autoren oder Bücher nicht, aber hassen... nein das ist mir zu extrem. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hmm... also ich hab ein Buch von Andreas Franz gelesen und fand es dermaßen langweilig, kalt und schlecht erzählt, dass ich mich wirklich frage, warum der Herr als "Der deutsche Krimi-König" bezeichnet wird. ?(

Sonst geb ich den meisten Autoren ja nochmal ne Chance, aber dat? Naaah!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Trixi
    Ich finde John Irving furchtbar und unlesbar.

... und ich finde niemanden der mit da zustimmt .. :lache

Doch, hier!! Ich schließe mich eurem Club an...
    Ich fand seine Bücher durch die Bank weg alle grottig, nein unterirdisch schlecht. :-]

Ansonsten finde ich Jefferey Deavers Bücher einfach fürchterlich und werde dafür jedes Mal von Hoffis fast erwürgt. Aber die Bücher sind einfach nur grottenschlecht recherchiert.... :lache

• Zitat

Ich fand seine Bücher durch die Bank weg alle grottig, nein unterirdisch schlecht. :-]

Ist das nicht das Gleiche? :gruebel :grin

Und wer ist eigentlich John Irving? :gruebel :grin

Ich finde das ist Geschmacksache.

Deaver seine Bücher finde ich im Gegensatz zu Bj gut, was solls jedem das seine.

• Ich biete Konsalik. :grin Die Schmonzetten finde ich grausam. Nur ein Buch hat mich begeistert: "Eine Sünde zu viel".

Oder V.C.Andrews Ihre Bücher wurden in den letzten Jahren als Massenware auf den Markt geworfen. :rolleyes Immer irgendwie das selbe Thema.
    Aber zwei Serien fand ich wirklich gut: "Das Erbe von Foxworth Hall" und die "Wildflower-Saga".

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Kai Meyer. Vor Jahren wurde mir "Die Alchemistin" aufgenötigt und ich war entsetzt! Trotzdem gab ich ihm eine 2. Chance. Aber "Das Haus des Daedalus" war nicht minder mies :fetch

Furchtbar fand ich auch Jörg Kastners "Engelspapst". Ich fand es ganz schlecht geschrieben.

Meist entwickele ich eine große Abneigung gegen ein Buch, wenn es zahlreiche euphorischer Kritiken und Empfehlungen dazu gibt und eigentlich auch alle äußeren Umstände stimmen wie Handlung und Zeit, in der es spielt, und es mir dann wider Erwarten doch nicht gefällt. Meine Enttäuschung darüber schlägt dann schnell in Ärger um. Bücher berühren mich halt immer emotional :grin
    Beispiele: "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler und "Die Königin von Jerusalem" von Eva Rudschies.

• Zitat

Original von Alexx61
    Heaven...Konsalik hab ich als Teenie verschlungen..echt, ich glaub ich hab alle gelesen :grin

Gelesen habe ich damals auch einige, sonst wäre ich ja nicht zu dem Entschluss gekommen, dass mir nur das eine wirklich gefallen hat. :grin
    Das waren die ersten Bücher "von drüben" wo man dachte, da kommt was gescheites. :rolleyes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hassliebe ist ja für mich eigentlich eher etwas, was ich selbst gleichzeitig für etwas empfinde, also ein ambivalentes Gefühl. Aber ich weiss was Du meinst.

Ich mochte "Die Wanderhure" nicht. Hab ich nur halb gelesen und dann den Rest geblättert. Ist, glaub ich, ziemlich einmalig im Forum. :wow Ausserdem habe ich eine echte Abneigung gegen "Tintenherz", aber da soll es noch zwei weitere Eulen geben... :lache Und "Der goldene Kompass" von Philip Pullman fand ich ganz furchtbar, auch wenn es bei Amazon ungefähr 269 positive Rezensionen gab als ich das letzte Mal geschaut habe.

• Zitat

Ausserdem habe ich eine echte Abneigung gegen "Tintenherz", aber da soll es noch zwei weitere Eulen geben...

Hier! Ich gehöre auch noch dazu. Es ist mir ein Rätsel, wie Erwachsene von diesem schlicht gestrickten Kinderbuch schwärmen können.