Lesevorschlag für September "Radio Nights"

• Hey Sisi,

dann gehe ich mal davon aus, dass Du Dich an der Leserunde beteiligen möchtest? Ich habe Dich schon mal vorsorglich auf die Liste gesetzt... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi, Wolke.

Ich glaube, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden. Herzliche Grüße in die Runde - ich freue mich sehr auf den September, werde aber auch vorher schon bei "Der Tribun" mitlesen, von dem ich <gggg> schon einen Großteil der Fortsetzung kenne. Gibt es eigentlich eine Offline-Funktion für das Forum (Mailingliste)?

(Und da mir die Vorschau keine Signatur anzeigt, sicherheitshalber dies hier:)

Herzliche Grüße,
    Tom Liehr
    www.tomliehr.de

• Hallo Tom, erst einmal ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es ist einfach klasse, dass Du Dich uns anschließt und uns für die Leserunde zu Deinem Buch auch zur Verfügung stehst. Dadurch bekommen die Leserunden meiner Meinung nach eine völlig andere Qualität. Herzlichen Dank dafür... :knuddel1

Eine Mailingliste gibt es leider nicht zu dem Forum. Das tut mir leid. Es gab früher einmal eine Mailingliste für die allerersten Büchereulen. Die ganz 'alten' unter ihnen werden sich sicherlich noch erinnern. Diese Mailingliste existiert zwar noch, aber wird leider gar nicht mehr genutzt. Wen es interessiert, hier geht es zur Mailingliste:

Mailingliste der Buechereulen

Dann also noch ganz viel Spaß hier und wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Tom!

Zitat

Original von tomliehr
    Ich glaube, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden.

Heiliger Bimbam! Was machst duuu denn hier!

Zitat

- ich freue mich sehr auf den September, werde aber auch vorher schon bei "Der Tribun" mitlesen, von dem ich <gggg> schon einen Großteil der Fortsetzung kenne.

Das kann ja heiter werden ...

Liebe Grüße nach Berlin

Iris :wave

PS: Vorsicht mit den Eulen! Die assimieren einen! :lache

• Hi, Iris, hi, all.

Danke für die Willkommensgrüße! Kann aber nicht versprechen, mich regelmäßig sehen zu lassen. :-]

Zitat

Vorsicht mit den Eulen! Die assimieren einen!

Wie man eindrucksvoll an Deiner History sehen kann: Dabei seit dem 23.4.2004 (also exakt zwei Monate), Beiträge: 733. Siebenhundertdreiunddreißig. Ist ja kein Wunder, daß beim 42er nix mehr passiert ... :grin

• Hi, Sisi.

Zitat

Das ist jetzt der blanke Horror! Duhier - Dein Buch ist heut bei mir eingetroffen - und ich muss bis September warten! Hast du einen Tipp, wie ich das überstehen kann?

Horror? Ich bin doch nicht mit Bild hier. :-]

Wie meinst Du das mit dem "Überstehen"? <grübel>

• Tom

Im Gegensatz zu diversen anderen Bücher-Eulen verfüge ich über einen überschaubaren SUB - d. h. eine Amazon-Bestellung für die nächsten 14 Tage. - Bücher die noch nicht gelesen sind, müssen daher bis zur Leserunde vor mir versteckt werden. Und das sehr gut :grin
    Für mich ist das Horror!

• Hallo Sisi!

Zitat

Original von Sisi
    das mit dem "assimieren" musst du mir mal erklären - am Besten im Chat :]

Ich Dödeline bin offenbar nach einem halben Gläschen schon beschickert genug um ein "il" zu verschusseln ... meinte natürlich: "assimilieren" ... wie die Borg halt ... man wird zur Eule ...

Eulengrüße,

• Hallo Tom!

Zitat

Original von tomliehr
    Ist ja kein Wunder, daß beim 42er nix mehr passiert ... :grin

Du ahnst es ja nicht ... :lache

Stimmt aber nicht ganz: Ich habe einen Beitrag, und ein Editorial ist immer schnell gemacht - schließlich muss es aktuell sein. Aber was macht es für einen Sinn, wenn trotz inzwischen 42 Mitgliedern und der Möglichkeit des Sonntagstext-Features immer dieselben 4 Leute 8 HTML-Seiten bestreiten?

Davon ab: Teil2 steht in der TAG und ich warte eigentlich nur auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße,

• Zitat

Original von Knoermel
    Würde auch gerne mitlesen. Fahre dann allerdings am 14. in den Urlaub. Darf ich trotzdem Biiiiiiiiiiiiittte

Na klar kannst du mitlesen, wo soll das Problem sein? Wir teilen die Bücher der Leserunden in Seiten oder Kapitel ein, da kann jeder so schnell oder langsam lesen, wie er/sie möchte. Ich schreibe dich mal mit auf die Liste :-)

• Wow, wir haben ja hier immer mehr Celebrities bei den Büchereulen - und ich merks immer erst, nachdem ich schon einen Monat lange mit ihnen geredet habe :wow

Jedenfalls hört sich das Buch sehr interessant an und die Amazon-Rezensionen klingen dermaßen begeistert, dass ich auch gerne mitlesen würde. :-)