Wickerts Bücher

• Hallo,

hat jemand von Euch gestern Wickerts Bücher gesehen?

Mich hat die Sendung enttäuscht. Es gab 4 Gäste, die jeweils ein Buch vorstellen durften und eine Warnung vor einem Buch. Daneben ein paar langweilige Fragen und am Schluss im Schnelldurchlauf ein paar Empfehlungen von Hr. Wickert.

Zum Auftreten von Hr. Wickert schreibt Spiegel Online sehr passend [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,440916,00.html]"Mann ohne Leidenschaft"[/URL].

• Ich habe die Sendung gestern gesehen, ich hatte sie mir aufgenommen. Ich kann nicht sagen, dass sie schlecht war, aber mir hat die Freude an den Büchern gefehlt, es war völlig leidenschaftslos. Dabei hatte er recht interessante Gäste da. Gut finde ich, die "Warnungen" vor Büchern. Das habe ich so in noch keiner Buchsendung gesehen. Und der neue Updike steht auf meiner Wunschliste, das macht die Sache noch interessanter. Aber für mich waren das eher Literatur-Tagesthemen. Aber, die nächste Sendung werde ich mir wohl wieder anschauen.

• Ich weiß nicht, ob das eine Wiederholung ist, aber heute mittag (8.10.) um 12:30 Uhr zeigt N3 "Wickerts Bücher" mit Günter Grass. Und zuvor (ab 11:30 Uhr) ist eine TV-Sendung, wo GG aus der gehäuteten Zwiebel liest.

• Hallo!
    Die Wiederholung heute ist die Sendung vom August!

Die Sendung vom 4.10. wird am 15.10.06 um 20.15 Uhr auf EinsFestival wiederholt.

Mir hat die Sendung eigentlich schon recht gut gefallen. Die Gäste waren namhaft und interessant, sie durften auch ausführlich zu Wort kommen. Wickert ist veilleicht (noch) ein wenig zu wortkarg, zu leidenschaftslos, doch ich finde die Sendung als durchaus akzeptables Pendant zu Elke Heidenreichs "Lesen".
    Naja, und 30 Minuten Sendezeit sind halt ein bisschen zu wenig für die vielen Bücher!

• Zitat

Original von Jersey
    Die Sendung vom 4.10. wird am 15.10.06 um 20.15 Uhr auf EinsFestival wiederholt.

Danke!!! - Ich habe die Sendung natürlich wieder glorreich verpaßt :-(. Kommt davon, wenn man die Kiste nie einschaltet.

Die Kritik hört sich ja nicht gerade besonders gut an, aber ich hoffe mal, dass das bei Wickert nur Anfangsschwierigkeiten waren. Ich hatte mich nämlich eigentlich schon ein wenig darauf gefreut, weil ich auch den Wickert an sich recht gerne mag.

Ich guck auf jeden Fall am 15.10. mal rein.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Die Sendung heute mit Günter Grass, die auf N3 gezeigt wurde, war eher ein Interview. Es ging ja nur um ihn und seine Autobiografie. Als Journalist fand ich den Wickert gut. Mal sehen, wie die nächsten Sendungen werden.

• Ich hätte schlafen gehen sollen- was war den das? Sinnloses Gelaber, bei dem es zwar am Rande um das Theam Büchr ging- wenn aber Autorin und Moderator sich über den Inhalt eines Buche oder den Namen eines Hundes streiten- nicht sehr zielführend.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Eigentlich mag ich Büchersendungen, aber die von Wickert werde ich mir nicht mehr ansehen. Sie sind immer schrecklich langweilig und nichtssagend. :schnarch

Von mir aus können sie die Sendung ruhig absetzen und dafür öfter "Druckfrisch" oder eine andere Literatursendung zeigen.