Hier kann zu den Seiten 234 - Ende geschrieben werden.
'Ein Date mit Mr. Darcy' - Seiten 234 - Ende
-
-
Rüberkopiert aus Teil II:
ZitatOriginal von Primavera
Apropo Test: Hat den schon jemand gemacht?Klar. Ich bin Anne - still, beherrscht und vorsichtig. Die besten Partner für mich sind:
Captain Wentworth
Colonel Brandon
Edmund BertramUnd der Mann meines Herzens ist:
Colonel Brandon
Mr Knightley (das hätte ich auch ohne Test sagen können :grin)
Edmund BertramDa haben wir doch immerhin schon mal zwei Übereinstimmungen. Und wenn ich in die Tabelle auf Seite 310 schaue, dann passt Mr Knightley auch zu mir.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo ich einen Mr Knightley finde...
-
Aaaaah, ich bin Elizabeth - kontaktfreudig, humorvoll und direkt. Was für eine Überraschung.
Zu mir passen:
Mr Darcy
Henry Tilney
Captain WentworthDer Mann meines Herzens ist aneblich aber Colonel Brandon, Mr Knightley oder Edmund Bertram - ernsthaft, beständig und möglicherweise älter. Muahaha! Danke, nein. Die will ich alle drei nicht haben! Wenn ich ehrlich bin: Von der Kurzbeschreibung her will ich keinen einzigen der Typen haben.
Ich will (und habe glücklicherweise auch) Elizabeth in männlich. Jawollja.
-
Zitat
Original von Batcat
Der Mann meines Herzens ist aneblich aber Colonel Brandon, Mr Knightley oder Edmund Bertram - ernsthaft, beständig und möglicherweise älter. Muahaha! Danke, nein. Die will ich alle drei nicht haben! Wenn ich ehrlich bin: Von der Kurzbeschreibung her will ich keinen einzigen der Typen haben.Mr Knightley ist auch schon vergeben.
-
Tja ich bin Mary bissig, klug und zynisch. Eine harte Nuss!
Ich habe es meinem Mann vorgelesen, der nickt nur.
zu mir passen:
Edmund Bertram
Mr. Knighley
Henry TilneyMänner meines Herzens:
Captain Wentworth
Henry Tilney
Mr. Bingley -
Und dazu müsste man jetzt die Jane-Austen-Bücher kennen, um die Testergebnisse einordnen zu können. *schmoll*
-
Zitat
Original von geli73
Und dazu müsste man jetzt die Jane-Austen-Bücher kennen, um die Testergebnisse einordnen zu können. *schmoll*Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber hinten im Buch ist ne kleine Inhaltsangabe zu Austens Werken sowie eine kurze Beschreibung der Charaktere.
Ich bin eine Elizabeth und mein Traummann wäre
Wentworth,
Tilney oder
Bingley.
Das passt wirklich wunderbar...lg primavera
-
Ich hab's durch!
Mein Fazit:
Obwohl Delphin zuhause viele ungelesene Bücher hatte, meldete sie sich immer wieder zu Leserunden an, in denen ein Buch als Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dadurch war sie verpflichtet, sich aktiv an diesen Leserunden zu beteiligen, auch wenn ihr das Buch nicht gefiel. Nachdem sie sich durch das letzte Buch, einen Dating-Ratgeber, gequält hatte, beschloss sie ihr Leben zu ändern. Heute lebt sie mit einem Buch zusammen, das Ihr wirklich gefällt und die beiden sind sehr glücklich. In nächster Zeit wollen sie ein Regal anzubauen, denn ein weiteres süßes kleines Buch ist bereits unterwegs.
Tipps:
1. Bleiben Sie sich treu. Wenn Sie bisher keine Dating-Ratgeber lesen mochten, dann verpflichten Sie sich nicht zu Leserunden, in denen Dating-Ratgeber gelesen werden.
2. Auch nicht, wenn „Mr Darcy“ im Titel steht.
-
Zitat
Original von Cassandra79
Tja ich bin Mary bissig, klug und zynisch. Eine harte Nuss!Die bin ich auch.
-
Zitat
Original von Delphin
Ich hab's durch!Mein Fazit:
Obwohl Delphin zuhause viele ungelesene Bücher hatte, meldete sie sich immer wieder zu Leserunden an, in denen ein Buch als Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dadurch war sie verpflichtet, sich aktiv an diesen Leserunden zu beteiligen, auch wenn ihr das Buch nicht gefiel. Nachdem sie sich durch das letzte Buch, einen Dating-Ratgeber, gequält hatte, beschloss sie ihr Leben zu ändern. Heute lebt sie mit einem Buch zusammen, das Ihr wirklich gefällt und die beiden sind sehr glücklich. In nächster Zeit wollen sie ein Regal anzubauen, denn ein weiteres süßes kleines Buch ist bereits unterwegs.
Tipps:
1. Bleiben Sie sich treu. Wenn Sie bisher keine Dating-Ratgeber lesen mochten, dann verpflichten Sie sich nicht zu Leserunden, in denen Dating-Ratgeber gelesen werden.
2. Auch nicht, wenn „Mr Darcy“ im Titel steht.
Klasse Rezension, Delphin.
-
Fertig bin ich auch mit Mr Darcy.
Über Delphins Manöverkritik habe ich mich königlich amüsiert, kann mich ihr aber weitestgehend anschließen.
Dennoch:
Ich fand diesen Ratgeber aufgrund des Aufhängers Jane Austen origineller als so manch anderes, vergleichbares Pamphlet. Die Ratschläge, die man bekommt, sind aber meistens dieselben mit Variationen. Die, die solche Ratgeber lesen sollten, tun es nur meist leider nicht.Ich bin mit den größten Vorbehalten eingestiegen, weil ich ja bekanntermaßen keine Ratgeber mag, wurde aber angenehm enttäuscht. Ich habe schon Schlimmeres zu diesem Thema gesehen.
Die Idee mit Jane Austen fand ich witzig gemacht, hätte aber noch intensiver umgesetzt werden können. Auf jeden Fall habe ich jetzt aber unbändige Lust, mal wieder was von Jane Austen zu lesen!
-
Zitat
Original von Batcat
wurde aber angenehm enttäuscht.Angenehme Enttäuschung trifft es.
-
Nuja ich bin gestern auch mit dem Buch fertig geworden, man kann das Buch nur mit viel Humor lesen - sonst will man es nur einfach weglegen.
Ich finde find man nicht alle Beispiele von Jane Austen mit der heutigen Zeit vergleichen, heute geht es doch viel einfacher sich scheiden zu lassen, damals sah es doch ganz anders aus.Ich musste auch viel schmunzeln, bei manch angebrachten Beispiel, musste ich doch an meine Zeit als Singel denken Aber man lernt ja aus seinen Erfahrungen
Wäre doch langweilig wenn alles perfekt verlaufen würde. -
Danke Delphin.
Dein Beitrag sagt es eigentlich.
Was bleibt von der Lektüre:
1.
Keine bierernsten lehrbuchmäßig aufgemachten Ratgeber mehr lesen , zu Themen die mich nicht wirklich interessieren.2.
Endlich mal Northanger Abby lesen, was ich mir immer vorgenommen habe, wozu ich aber noch nicht gekommen bin.3.
Der Wunsch, dass das schöne Cover auf einem historischen Roman zur zweiten Verwendung kommt, der die geweckten Erwartungen erfüllt.MfG
Klio ( die im übrigen eine Jane ist )
-
Zitat
Original von Klio
2.
Endlich mal Northanger Abby lesen, was ich mir immer vorgenommen habe, wozu ich aber noch nicht gekommen bin.Bei mir ist hängengeblieben, dass ich endlich mal "Persuasion" lesen will. Das hab ich sogar in dieser Luxus-Penguin-Ausgabe. Northanger Abbey hab ich auch, aber nur als Penguin Popular Classic.
. -
Ich habe mir vorgenommen, endlich mal zu sondieren, welcher der Jane Austen Romane... und welche der Verfilmungen noch in meiner Sammlung fehlen. Also war das Buch doch zu was gut.
-
Zitat
Original von Klio
3.
Der Wunsch, dass das schöne Cover auf einem historischen Roman zur zweiten Verwendung kommt, der die geweckten Erwartungen erfüllt.Das wäre wirklich schön.
-
So, ich bin nun auch durch und ich habe mich herrlich amüsiert
wieso ? nun, ich habe das Ganze von Anfang an mit einem zwinkernden Auge gelesen und daher das Buch nicht ernst genommen. Mich faszinierte eher der Gedanke, anhand der Werke einer Autorin aus dem 18. Jahrhundert (1775-1817) einen Beziehungsratgeber zu schreiben. Die Idee war gut und mit der Umsetzung war ich zufrieden, auch wenn ich auf Beziehungsratgeber nicht viel gebe
Zitat
1.
Keine bierernsten lehrbuchmäßig aufgemachten Ratgeber mehr lesen , zu Themen die mich nicht wirklich interessieren.Das kann ich nun nicht sagen. Ab und an lese ich sowas schon mal ganz gerne. Aber dann muss ich wirklich Lust dazu haben.
Zitat
2.
Endlich mal Northanger Abby lesen, was ich mir immer vorgenommen habe, wozu ich aber noch nicht gekommen bin.Das dachte ich auch immer wieder dazwischen. Mir doch mal alle Werke von Jane Austen anzutun. Die Passagen machten doch sehr neugierig
Zitat
3.
Der Wunsch, dass das schöne Cover auf einem historischen Roman zur zweiten Verwendung kommt, der die geweckten Erwartungen erfüllt.Ein guter Gedanke, dann das Cover ist wirklich wunderschön
-
Zitat
Original von Tanzmaus
nun, ich habe das Ganze von Anfang an mit einem zwinkernden Auge gelesenAlso... mit dem einen Auge hast Du gezwinkert... und mit dem anderen gelesen?
-
So in der Art