Was macht einen Bücherfreak aus???

• Für mich ist Rory Gilmore ein Bücherfreak :grin

Ein Bücherfreak ist für mich jemand, der nie ohne Buch aus dem Haus geht und überall und jederzeit liest. Ich stelle mir darunter natürlich auch vor, das man eine ganze Menge Bücher liest.

Mich selbst würde ich aber eher als begeisterten Leser bezeichnen. Obwohl ich mir vorstellen könnte, das ich noch ein richtiger Bücherfreak werde, weil ich seit einigen Jahren immer mehr und immer lieber lese. Bücher sind einfach etwas wundervolles :anbet :-)

• Ich denke, ein deutliches Zeichen könnte sein, vor ca. 140 ungelesenen Büchern zu sitzen und sich weinend zu denken, man habe nichts zu lesen. Ganz einfach, weil die Art Buch, die man lesen will, nicht dabei ist. Oder habe nur ich dieses Problem? :lache oder eher, :cry.
    Ich nenne sowas nicht Bücherfreak sondern LeserIn aus Leidenschaft.

• Zitat

Original von Grisel
    Ich denke, ein deutliches Zeichen könnte sein, vor ca. 140 ungelesenen Büchern zu sitzen und sich weinend zu denken, man habe nichts zu lesen. Ganz einfach, weil die Art Buch, die man lesen will, nicht dabei ist. Oder habe nur ich dieses Problem? :lache oder eher, :cry.
    Ich nenne sowas nicht Bücherfreak sondern LeserIn aus Leidenschaft.

Kenn ich. :rolleyes

Ein dreistelliges RUB und nichts zum Lesen...

• Zitat

Original von Batcat

Manchen Frauen soll es ja vor dem Kleiderschrank so ähnlich ergehen. :lache

Mir nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich mehr Geld für Bücher als für Kleidung ausgebe. Da bleibt nur die Wahl "Nehm ich das schwarze oder dunkelblaue T-Shirt zur Jeans". :lache

• Zitat

Original von Delphin

Mir nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich mehr Geld für Bücher als für Kleidung ausgebe. Da bleibt nur die Wahl "Nehm ich das schwarze oder dunkelblaue T-Shirt zur Jeans". :lache

Das glaust du doch selbst nicht, für die drei Quadratmillimeter Stoff den ein Bikini für eine Frau kostet kaufe ich bei Ikea drei Billyregale und bei Jokers gleich die Bücher dazu.

• Wenn, so wie heute, eine Werbebeilage für Herrenmode in der Zeitung ist und der Typ steht vor einer großen Bücherwand.
    Was schaut Madita an?
    Nicht den gutaussehenden Mann, nein, auch nicht die neueste Herrenmode.
    Sie schaut, was sich alles in den Bücherregalen befindet :grin

• Zitat

Original von Madita
    Wenn, so wie heute, eine Werbebeilage für Herrenmode in der Zeitung ist und der Typ steht vor einer großen Bücherwand.
    Was schaut Madita an?
    Nicht den gutaussehenden Mann, nein, auch nicht die neueste Herrenmode.
    Sie schaut, was sich alles in den Bücherregalen befindet :grin

*g* Kenn ich. Vom Bummel durch diverse Möbelhäuser... ne, ich guck mir nicht die Möbel an (höchstens die Bücherregale), ich guck was die für Dekobücher rumstehen haben.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda