Weihnachtswichteln

• Zitat

Original von Sirius Black
    Ich war letztes Jahr von meinem Geschenk total begeistert. Mein Wichtelpartner hat mir ein Superbuch geschenkt, in dem eine Mischung aus einigen meiner angegebenen Lieblingsgenres enthalten war.

Ich kann euch nur vorschlagen, gebt eure Genres an und schließt eure Wunschlisten, wenn ihr euch total überraschen lassen wollt.

:grin
    Ich hätte dich allerdings dafür erwürgen können, daß du keine Wunschliste hattest, das war wirklich verdammt schwer. :lache

Ansonsten denke ich, wer seine Wunschliste nicht sortiert hat und dann ein Buch bekommt, daß drauf steht und er aber schon mal besitzt, der darf sich nicht beschweren.
    Meine Wunschliste ist so lang, daß ich dennoch enorm überrascht sein werde, was mir denn gewichtelt wird.

Amazon versendet so weit ich weiß auch ohne Aufpreis ins Ausland. Nur falls Beatrix und Orx mitmachen wollen, da wird es vermutlich schwer ... :lache

Ach ja, was noch wichtig wäre, wir verwichteln nur NEUE Bücher oder? Alles andere wäre für mich nämlich ein Grund nicht mit zu wichteln. :-(

• Ich wäre auch für neue Bücher. Und am besten ohne Wunschliste, dann ists doch viel spannender. Und man bekommt möglicherweise ein Buch, welches man sich niemals selbst gekauft hätte (ich gehe jetzt natürlich von einer positiven Überraschung aus!) :-)

Liebe Grüße
    Gabi

• Zitat

Original von Knoermel

Klar nur neu, oder meint da jemand was anderes ???

Ich dachte es wäre selbstverständlich, dass es nur neue Bücher sind?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Und man bekommt möglicherweise ein Buch, welches man sich niemals selbst gekauft hätte

Dann bin ich lieber für die Wunschliste, denn ich mag nicht unbedingt gerne überrascht werden (zumindest hat es bis jetzt nur meine Freundin geschafft, mich positiv zu überraschen).
    Und sonst ist doch die Gefahr viel größer, dass man das Buch schon kennt und ich brauch kein doppeltes Buch, denn ich würde mir es ja auch nicht selbst kaufen. :-]

• :grin
    Ich war auch von neuen Büchern ausgegangen, aber man weiß ja nie, darum hab ich es noch mal angesprochen. :-]

Also ich lasse meine Wunschliste einfach online und wer will schaut da halt rein und holt sich Anregungen, wer nicht will richtet sich halt einfach nach meinem Lieblings- bzw. Hassgenre. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Also ich lasse meine Wunschliste einfach online und wer will schaut da halt rein und holt sich Anregungen, wer nicht will richtet sich halt einfach nach meinem Lieblings- bzw. Hassgenre. :lache

So werde ich es auch machen... Ich habe mich auch eben mal angemeldet und wichtel seit Jahren mal wieder in einem Forum mit. :grin

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Also ich fände es ehrlich gesagt Quatsch, wenn man seine Wunschliste offline stellt dann. Wenn man eine öffentliche Wunschliste hat, sollte man es dabei belassen. So bekommt man erstens wirklich etwas, das man sich wünscht (vorausgesetzt man pflegt die Liste anständig :grin) und zweitens erleichtert es dem Wichtelpartner wirklich die Suche. Wenn ich überhaupt nicht sicher wäre oder auch nur annäherend wüsste, ob ich meinem Wichtelpartner eine Freude mache, wäre ich total unsicher. Und dann würde ich mich auch ärgern, wenn sich am Ende herausstellt, dass sich der/die andere nicht freut.

Also Nickname finde ich prima, aber das wäre bei mir sowieso nicht so schwer... :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Also ich fände es ehrlich gesagt Quatsch, wenn man seine Wunschliste offline stellt dann. Wenn man eine öffentliche Wunschliste hat, sollte man es dabei belassen. So bekommt man erstens wirklich etwas, das man sich wünscht (vorausgesetzt man pflegt die Liste anständig :grin) und zweitens erleichtert es dem Wichtelpartner wirklich die Suche. Wenn ich überhaupt nicht sicher wäre oder auch nur annäherend wüsste, ob ich meinem Wichtelpartner eine Freude mache, wäre ich total unsicher. Und dann würde ich mich auch ärgern, wenn sich am Ende herausstellt, dass sich der/die andere nicht freut.

Also Nickname finde ich prima, aber das wäre bei mir sowieso nicht so schwer... :grin

voll und ganz :write. Ich kaufe selbst sehr viele Bücher, und die mich interessieren habe ich entweder gekauft oder auf meine Wunschlisten gesetzt. Und so stelle ich mir das bei den anderen Eulen auch vor.

• Zitat

Original von Babyjane

:grin
    Ich hätte dich allerdings dafür erwürgen können, daß du keine Wunschliste hattest, das war wirklich verdammt schwer. :lache

Dafür möchte ich mich entschuldigen :knuddel1 aber ich habe die Wunschliste erst einige Zeit später entdeckt.
    Sie ist auch online

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Grundsätzlich sind Überraschungen toll, aber ich bekomme auch gern Geschenke, die mir gefallen. Und wenn ich Krimi als Genre angebe, dann aber einen Autor bekomme, von dem ich entweder schon alles habe oder den ich überhaupt nicht mag, ist die schönste Überraschung dahin.

Den Vorschlag, entweder die Wunschliste oder die bevorzugten Genres anzugeben, finde ich klasse.

geli geht Wunschliste sortieren

• Hmm, ihr habt ja schon alles geklärt, super.
    Ich finde auch, dass man die Wunschlisten online lassen sollte, sonst ist man am Ende selber Schuld, wenn man ein Buch geschenkt bekommt, dass man schon hat. Meine bleibt online und da ich sie immer aktualisiere, wenn ich ein Buch kaufe, muss ich sie auch nicht neu sortieren..Und eine Überraschung wird es auch, denn auf meiner Wunschliste stehen über 100 Bücher! :-]