Weihnachtswichteln

• Zitat

Original von Ina
    Wenn keine Wunschtitel genannt werden sollen, so wäre ich dafür, den Usernamen des Beschenkten zu wissen und auf die Wunschliste zurückgreifen zu können, anderenfalls hätte ich Sorge, ein schon vorhandenes Buch zu schenken und das fände ich wirklich nicht schön. Ich habe es schon erlebt, ein Buch doppelt geschenkt zu bekommen und war dann ziemlich enttäuscht.

:write genau. Deshalb plädiere ich auch dafür, die Wunschliste nicht zu sperren. Denn dann macht man dem Wichtelpartner auch eine Freude mit dem Buch.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ein Genre angeben fänd ich super! Vielleicht noch was es auf keinen Fall sein sollte, bei mir z.B.historische Bücher, bei manch anderer Eule sind`s Krimis, die absolut unerwünscht wären!?

• Ich fände es besser nur das Genre anzugeben und eventuell das was man gar nicht lesen möchte.......ist doch viel spannender .......und außerdem käme ich nicht in die Verlegenheit eine Wunschliste anlegen zu müssen :lache

Aber egal, wie ihr euch entscheidet, ich freue mich schon darauf!!!

• Ich persönlich fände es auch einfach spannender , nur das Genre anzugeben .Dann ist die Überraschung einfach besser :-) .
    Und was die wunschliste angeht - ich bin sooo kaufsüchtig , dass, wenn ich hier ein buch gefunden hab , ich es mir dann auch meistens im nachhinein kaufe und vergesse es von der liste zu löschen... oder ich stell bücher rein , die ich im nachhinein dann doch nicht sooo toll finde ... - neee , auf die wunschliste würde ich mich nicht verlassen .

Muss man die bücher jetzt per Amazon schicken , oder geht es auch , wenn man das wichtel-buch ganz sachte in einen schönen großen katon bettet , das fände ich nämlich schöner , und viel persönlicher , weil man dann noch so ein bisschen eigenen schnick schnack dazutüdeln kann :-)

• Zitat

Original von Prombär
    butterfly :
    Ich glaub, dass mit Amazon ist nur für Leute wie mich, die eben nicht aus Deutschland kommen und für die das Porto sonst wahrscheinlich höher wäre als der Buchpreis.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Versand ins Ausland? Macht Amazon das auch ohne Zusatzkosten?
    Denn sonst wird das Wichteln für die Eulen, die eine Eule im Ausland "bewichteln", doch teurer als für die "Inländer".
    Maxibrief im Inland (bis 1000g) kostet 2,20 und innerhalb von Europa kostet der gleich 6,00 Euro...

• Zitat

Original von butterfly
    Und was die wunschliste angeht - ich bin sooo kaufsüchtig , dass, wenn ich hier ein buch gefunden hab , ich es mir dann auch meistens im nachhinein kaufe und vergesse es von der liste zu löschen... oder ich stell bücher rein , die ich im nachhinein dann doch nicht sooo toll finde ... - neee , auf die wunschliste würde ich mich nicht verlassen .

Wär doch mal ne gute Gelegenheit, Ordnung in die Liste zu bringen ;-)

Also ich fände es schon gut, wenn man sich nach der Wunschliste orientieren könnte

• Ich war letztes Jahr von meinem Geschenk total begeistert. Mein Wichtelpartner hat mir ein Superbuch geschenkt, in dem eine Mischung aus einigen meiner angegebenen Lieblingsgenres enthalten war.

Ich kann euch nur vorschlagen, gebt eure Genres an und schließt eure Wunschlisten, wenn ihr euch total überraschen lassen wollt.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Also soweit ich das lesen kann sind die meisten dafür daß sie den Usernamen kennen. Dann würde ich doch sagen wir geben noch das Lieblinggenre an und das was man gar nicht mag. Jeder soll sich seine Gedanken machen. Kommt ja auch drauf an wen man als Partner bekommt. Manche kennt man ein wenig besser weil man sie regelmäßig im Lieblingsgenre antrifft, andere kennt man weniger gut, In dem Fall hat man dann die Möglichkeit doch mal einen Blick auf die Wunschliste zu werfen um sich vielleicht eine Idee zu holen und wer sich so richtig überraschen lassen will sperrt die Liste.

Was meint ihr ???

• Zitat

Original von Knoermel
    Also soweit ich das lesen kann sind die meisten dafür daß sie den Usernamen kennen. Dann würde ich doch sagen wir geben noch das Lieblinggenre an und das was man gar nicht mag. Jeder soll sich seine Gedanken machen. Kommt ja auch drauf an wen man als Partner bekommt. Manche kennt man ein wenig besser weil man sie regelmäßig im Lieblingsgenre antrifft, andere kennt man weniger gut, In dem Fall hat man dann die Möglichkeit doch mal einen Blick auf die Wunschliste zu werfen um sich vielleicht eine Idee zu holen und wer sich so richtig überraschen lassen will sperrt die Liste.

Was meint ihr ???

Klingt gut! :-]

• Zitat

Original von Knoermel
    Also soweit ich das lesen kann sind die meisten dafür daß sie den Usernamen kennen. Dann würde ich doch sagen wir geben noch das Lieblinggenre an und das was man gar nicht mag. Jeder soll sich seine Gedanken machen. Kommt ja auch drauf an wen man als Partner bekommt. Manche kennt man ein wenig besser weil man sie regelmäßig im Lieblingsgenre antrifft, andere kennt man weniger gut, In dem Fall hat man dann die Möglichkeit doch mal einen Blick auf die Wunschliste zu werfen um sich vielleicht eine Idee zu holen und wer sich so richtig überraschen lassen will sperrt die Liste.

Was meint ihr ???

:write

Auch die Termine finde finde ich gut. Ich bin schon ganz gespannt. Mein erstes Eulenwichteln. :-]

• Zitat

Original von Emily

:write

Auch die Termine finde finde ich gut. Ich bin schon ganz gespannt. Mein erstes Eulenwichteln. :-]

Heute ganz faul: :write :write :write

PS: Blick auf die Wunschliste erspart auch, dass man nachher ein Buch doppelt hat.

• Finde es auch gut den Nick zu kennen, aber ansonsten nur das bevorzugte Genre. Und, besonders wichtig, das auszuschließende Genre... ;-)
    Freue mich schon aufs Wichteln! :wave

Liebe Grüße
    Gabi