Hallo Knoermel,
ich habe gerade mal geschaut, wie wir das letztes Jahr gemacht haben. Der Anmeldeschluß für die Anmeldeliste war am 6. Dezember 2005. Danach habe ich die Wichtel untereinander ausgelost und den Teilnehmern, ihren Wichtelpartner mit Adresse und Wunschvorlieben mitgeteilt.
ZitatAlles anzeigenLiebe Wichtelteilnehmer,
nun wird es langsam Zeit anzufangen.
Bitte schickt mir eine mail (bitte keine PN!) mit eurem Nick, eurer Adresse und mit euren Buchvorlieben zu.
Ich werde unter euch die Wichtelpartner verlosen und sie euch dann per mail mitteilen.
Bis spätestens Donnerstag, den 15.12.2005 sollte dann jeder das Wichtelbuch – im Wert von bis zu 10,- Euro - versandt haben.
Auspacken wollen wir dann gemeinsam am 19. Dezember um 21.00 Uhr im Chat.
Solltet ihr Probleme haben ein passendes Buch zu finden, meldet euch bei mir, ich kenne die Nicks zu den Adressen und werde euch ggf. helfen.
Viel Spaß!
ZitatWichtig: Packt die Päckchen nicht aus, wenn ihr sie erhaltet. Wir packen am 19. Dezember im chat die Päckchen gemeinsam aus und raten von wem das Päckchen sein könnte.
Im Chat habe ich dann die Teilnehmer von oben nach unten in der Teilnehmerliste des Chats die Päckchen einzeln auspacken lassen. Es sollte geraten werden von wem das Buch geschickt wurde, darum sollten auf den Absendern vielleicht keine Namen sondern Abkürzungen stehen, damit es spannender ist.
Die Teilnehmer des Chats haben dann direkt einen Danke-Thread eröffnet, indem sie erzählten, was für ein Buch sie von wem erhalten haben. (Falls es mit dem Raten im Chat nicht klappte, habe ich geholfen, ich hatte ja die Liste vorliegen.)
Macht den Chattermin ein paar Tage vor Weihnachten, damit alle Zeit haben und soviele wie möglich in den Chat kommen können.