Ich hab morgen auch meinen letzten Schultag... und ich sehe dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen...
Eulen-Nachwuchs goes Abitur
-
-
Ich hab erst am 18. April letzen Schultag. Bei uns laufen aber die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Bühne und Technik haben wir schon organisiert, T-Shirts sind bei der Druckerei in Auftrag, jetz basteln wir nur noch am Programm
-
Oh,am 18.April erst? Da hab ich schon meine letzte Klausur geschrieben...Schön wärs,wenns schon soweit wäre
Sonst noch jemand,der heute die erste Klausur geschrieben hat?Und wie wars? -
Ich hab heute die erste geschrieben! Deutsch!
Gedichtvergleich, ein Barockgedicht und eins aus dem 20.Jahrhundert. Ich hab ein ziemich gutes Gefühl dabei, hoffentlich trügt es mich nicht. -
Ja,das habe ich auch genommen. Hab zwar ziemlich viel geschrieben,aber irgendwie...naja,man wird sehen,was dabei rumkommt
-
Ihr macht Deutschabi? Ich habe kein Deutsch gemacht sondern Englisch. Die Englischprüfung war so einfach!!!!
Dafür war heute Biotechnologie nicht gerade der Hit. Naja, schauen wir mal, wie Mathe am Mittwoch wird.Ich bin soooo froh, wenn es endlich rum ist.
-
Joa, Deutsch liegt mir. Englisch erwartet mich übermorgen, dann noch Bio nächste Woche und dann nur noch die mündliche Prüfung in Reli. Dann hab ich es auch schon überstanden.
Ich werd froh sein, wenns vorbei ist... dann mach ich erstmal ein bisschen Urlaub. -
Ich mach auch Deutsch und Englisch im Abitur. Man muss sich ja irgendwo einfach Punkte holen können.
Vergleichende Gedichtinterpretation fand ich immer toll. Da hat ich in der Klausur auch ne eins, also 14 Punkte.
Ich hab je erst Ende April/ Anfang Mai Prüfungen. Aber immerhin ist Donnerstag Notenschluss.
-
Ich hab meine erste nächsten Montag.
Und schreckliche Panik, weil ich noch soo viel lernen muss
Wie geht ihr mit der Prüfungsangst um? -
Bei mir setzt die eigentlich immer erst ein oder zwei Stunden vorher ein. Deswegen hab ich in der Vorbereitungszeit eigentlich keine Probleme.
Vielleicht versuchst du dich mit Sport oder Atemübungen zu beruhigen. Einfach mal MP3-Player anmachen und losrennen - kann wirklich entspannend sein. Ich denke sich selbst Druck zu machen ist eher schlecht.
-
So, morgen habe ich die letzte Prüfung. Bin jetzt schon in richtiger Erholungsstimmung. Das Lernen auf Religion fällt mir jetzt garnichtmehr so schwer. Ich drücke allen die Daumen, die jetzt noch das meiste vor sich haben. *ganz feste Daumen drückt*
-
Dankeschön Clancy! Ich glaub jeder hat Glück nötig. Allein schon damit die Abituraufgaben nicht schwer ausfallen.
-
Ich habe heute Englisch geschrieben. Für den Text (den ersten, mit der arrangierten Ehe) wären jegliche Vorkenntnisse überflüssig gewesen. Ich bin mit der Zeit gut hingekommen, aber mit meinem Text irgendwie nicht so ganz zufrieden, obwohl alles Sinn macht und ich nichts ausgelassen habe. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn vermutlich anders strukturiert, obwohl meine jetztige Strukturierung wohl auch in Ordnung ist. Bin halt pingelig, besonders in Englisch. Und meine Handschrift und das Schriftbild machen mich wahnsinnig; zur nächsten Prüfung werde ich definitiv meine Schreibtischunterlage mitnehmen. Und von Anfang an die Blätter einseitig beschreiben. Wenn meine Schrift auf dem Zettel schon total wirr aussieht, kann ich nach einiger Zeit echt keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Eddie
-
ich hatte heute meinen letzten schultag ...und samstag ist die erste prüfung... deutsch...und so langsam bekomm ich echt panik.... shit.....
-
-
ja ich weiss...eigentlich ist es ja auch wirklich nix anderes wie ne große klausur.... aber ...naja... halt.... abiklausuren
glückwunsch das du durch bist
-
-
Französisch ist jetzt auch erledigt...
-
Ich hab gestern meine erste Abiklausur geschrieben
Es war Latein und den einen Übersetzungstext hatten wir schonmal in einer Klausur in der 13 Das war herrlich!
Übermorgen gehts auch gleich mit Mathe weiter -
Viel Glück Morgaine!
Ich hab heute schon Mathe geschrieben und natürlich,wie konnte es auch anders sein,kam das dran,was ich am wenigsten konnte.Ist aber doch ganz gut gelaufen...Hoffe ich