Internetradio

• mein lieblingsradio ist:
    http://www.lastfm.de

da kriegt man immer das vorgespielt, was man hören will,
    das radio lernt dich kennen, und sucht dir die stücke, die dir gefallen, und du wirst mit anderem nicht belästigt... :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    das radio lernt dich kennen, und sucht dir die stücke, die dir gefallen, und du wirst mit anderem nicht belästigt... :-]

... und auf irgendeinem Server irgendwo auf der Welt entsteht ein prima Profil Deiner Vorlieben. Und natürlich werden solche Daten überhaupt nicht verkauft oder sonst wie genutzt, und in falsche Hände kann so was auch nicht geraten ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Kennt jemand vielleicht einen guten Sender für Soundtracks? Ich liebe es vor allem rein instrumentale Soundtracks im Hintergrund zu hören wenn ich vor dem PC hocke. Hab zwar selber ne Menge, aber so lernt man ja nichts neues kennen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von SiCollier
    ... und auf irgendeinem Server irgendwo auf der Welt entsteht ein prima Profil Deiner Vorlieben. Und natürlich werden solche Daten überhaupt nicht verkauft oder sonst wie genutzt, und in falsche Hände kann so was auch nicht geraten ...

ach, grad das ist mir völlig wurscht, was ich gern höre, kann die ganze welt wissen! (drum dreh ich auch immer so laut auf) Wenn ich mit meiner meinung hinter dem berg hielte oder dächte, niemandem geht's was an, was ich tu und denke, würde ich nicht in online-foren posten.
    Vielleicht krieg ich dann endlich tolle verkaufskataloge von labels zugeschickt, die ausschliesslich auf early music und volx- und bordunmusik und gothic-metal spezialisiert sind :-] *ganz begeistert von der idee ist*

Vielleicht gibt es vier- oder fünftausend andere leute da draussen, denen dasselbe wie mir gefällt, und es wird extra für uns ein neues label gegründet, weil wir so gern seine kunden wären?
    Vielleicht kriegen unsere lieblingsbands, deren selbst-fabrizierte CD's wir hören, dann endlich plattenverträge bei grösseren labels?
    Vielleicht werden alte CD's endlich wieder neu aufgelegt und in die allgemeine playlist kopiert, damit sie mehr leute hören, mögen und bestellen können?
    Immer, wenn ich eine meiner lieblings-CD's reintue, kam bislang raus: unbekannter titel, unbekannter interpret, und ich muss die ganze playlist und die CD-info's selber schreiben.
    Und das promoten, was mich begeistert, tu ich jederzeit gern:

Aktuelle lieblingsscheibe: Ensemble Perceval: Minnesänger-Troubadours-Trouvéres :-] unbedingt reinhören!!!

• @ aimee, ich hatte auch mal dasda:

www.dunklewelle.de

aber das meisste, was sie spielen war mir zu elektronisch und zu dancefloor-lastig ist eher dark wave, nicht unbedingt mein ding

drum-machines und gewisse e-orgeln lösen bei mir fluchtverhalten aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Kennt jemand vielleicht einen guten Sender für Soundtracks? Ich liebe es vor allem rein instrumentale Soundtracks im Hintergrund zu hören wenn ich vor dem PC hocke. Hab zwar selber ne Menge, aber so lernt man ja nichts neues kennen.

Den suchte Aimée auch und ich habe ihr den

Zitat

Original von Aimée

Daneben höre ich manchmal noch einen Fantasy-Sender: Radio Rivendell

empfohlen. Ihr scheint er zu gefallen. Da werden viele Soundtracks zu Filmen wie z.B. Herr der Ringe gespielt und fast ausschließlich Instrumentalmusik.

• Zitat

Original von MagnaMater
    mein lieblingsradio ist:
    http://www.lastfm.de

Das lerne ich gerade kennen und finde es fantastisch...

• Mir persönlich gefällt auch

Hit-Radio Antenne

Die Spielen echt super Musik. Mal was Aktuelles, mal etwas aus den 80er oder 90er. Super viel Abwechslung.

Kann ich nur jeden mal empfehlen dort mal reinzuhören. Alleine die Playlist sagt schon einiges aus

• Hallo,
    ich gehe und suche immer neue Sender über:

www.radio.de

dort könnt ihr Favoriten anlegen und immer neue Sender suchen.
    Ich habe dort sogar einen Sender gefunden, der nur Naturklänge spielt.
    Für Tinnitus Patienten sehr gut geeignet!
    Oder einen Sender aus den USA, der nur Beatles Music spielt.

Ute

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Kennt jemand vielleicht einen guten Sender für Soundtracks? Ich liebe es vor allem rein instrumentale Soundtracks im Hintergrund zu hören wenn ich vor dem PC hocke. Hab zwar selber ne Menge, aber so lernt man ja nichts neues kennen.

Versuchs mal hiermit:
    http://www.streamingsoundtracks.com/

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Hallo,

es gibt ja wirklich für fast alle Gelegenheiten Radiosender im Internet...echt super!!!

Da mein Laptop aber einen absolut HÄSSLICHEN Klang hat, wollte ich euch mal fragen, ob ihr alle über euren Computer Internetradio hört oder ob es hier auch welche gibt, die ein Internetradio haben... oder vielleicht eine Art "Adapter", die meine Kompaktanlage mit WLAN verbinden könnte....

Wäre schön, wenn das Radio dann einen relativ guten Klang hätte...
    Wobei ich da nicht sooo anspruchsvoll bin.... aber mein Laptop ist wirklich eine Zumutung....

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet....!!!! :grin

• Zitat

Original von duzieo
    (...) oder ob es hier auch welche gibt, die ein Internetradio haben... (...)

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet....!!!! :grin

Haben (ein Internetradio) nicht, allerdings habe ich von Terratec seit Jahren diverse TV-Karten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Terratec bietet auch ein Internetradio an. Die Produktlinie nennt sich "Noxon" und > hier entlang< geht es zur Webseite des Herstellers Terratec, wo Du weitere Informationen (und auch Preise) finden kannst.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von noani*
    Hat deine Anlage einen Line-In-Eingang, wo du den Laptop anschließen kannst? (oder Aux-In steht manchmal auch noch drauf)?

Ansonsten könntest du auch einfach Boxen an den Laptop anschließen, das gibt zwar bei den billigen Varianten meist kein herausragendes Klangerlebnis, aber besser als der blecherne Sound der Laptop-Boxen ist es sicher.. :wave

Leider wird mein laptop von allen Familienmitgliedern genutzt und hat deshalb keinen festen Platz... daher wäre es etwas aufwendiger, immer wieder die Boxen daran anzuschliessen...

Zitat

Haben (ein Internetradio) nicht, allerdings habe ich von Terratec seit Jahren diverse TV-Karten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Terratec bietet auch ein Internetradio an. Die Produktlinie nennt sich "Noxon" und > hier entlang< geht es zur Webseite des Herstellers Terratec, wo Du weitere Informationen (und auch Preise) finden kannst.

Diese Radios sind mir auch schon ins Auge gefallen... ich denke, ich werde mich da mal ein bißchen schlauer machen!!!

Auf jeden Fall: Danke für eure Tipps!!!!!