Wenig Text - aber viiiiiel Bild

• Hallo liebe Eulen,

es ist kein Buch, zugegeben. Aber wo soll man ihn sonst vorstellen und davon schwärmen? Der Fotokalender "Flamenco" für 2007 ist groß und schön und mit viel Liebe gemacht (zum Beispiel das spezielle Duotonverfahren für die edlen Schwarzweißfotos). Manchmal können eben auch Bilder ganze Geschichten erzählen. Und ein wenig Text gibt es ja für jeden Monat dazu: ein Zitat zum Thema Flamenco in Spanisch - jeweils von einer oder einem, die/der es wissen muss ;-)

Wer's nicht glaubt: hier gibts eine Vorschau:
    http://www.flamencokalender.de/2007/ffkal07_de.htm

Claudia

PS: Schreibt mal eure Meinung!

• Kurioser erster Beitrag hier auf dem Board. Und vermutlich extra dafür angemeldet?
    Mich beschleicht da ja das Gefühl, hier möchte jemand ein bißchen "Schleich"-werbung machen? Und ein Gedanke kommt mir noch zusätzlich in den Sinn:
    man merkt die Absicht - und ist verstimmt!

In welcher Geschäftsbeziehung stehst du zum Kalendergestalter? Oder bist du es gar selbst?

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von janda
    Kurioser erster Beitrag

Wieso kurios? Schreiben nicht alle über das, was sie begeistert?

Zitat

Original von janda
    In welcher Geschäftsbeziehung stehst du zum Kalendergestalter?

Ich liebe ihn!

C.

• Ich bin beeindruckt. Diese schönen Zahlen. Und so viele davon. Manchmal 31. Manchmal 30. Und einmal gar nur 28. Manche größer. manche kleiner. Monate zum Vierfachlesen.

Gut, die seltsamen Bilder stören ein bisschen ...

Aber diese schönen Zahlen ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Nikana
    Das schon, aber die wenigsten versuchen, dadurch Profit zu machen. Ich finde solche versteckte Werbepostings auch ziemlich unschön.

Also, jetzt werd ich langsam sauer. Was sollen diese Unterstellungen? Es handelt sich bei meinem Beitrag um Werbung, und zwar nicht um verdeckte, versteckte oder schleichende, sondern um offene. Ich möchte nämlich andere für etwas begeistern, was mir selbst am Herzen liegt. Da macht man doch Werbung, oder? Und ich kriege kein Geld dafür, von Profit kann also keine Rede sein.

Machst du keine Werbung, wenn du deiner Freundin von einem tollen Film erzählst, den du am Wochenende gesehen hast? Oder von einem Buch? Sollen wir mal zusammen im Forum nachsehen, ob du dich vielleicht schonmal lobend oder werbend über ein Buch geäußert hast? Eventuell empfohlen. Möglicherweise sogar mit den Worten: das müsst ihr lesen!

Gut, dass hier hier nicht alle so komisch reagieren. Zur Sache selbst etwas zu schreiben, scheint schwerer zu sein, liebe Nikana und liebe Janda, was?

Liebe Grüße, Claudia

PS: Wenn mein Beitrag hier gegen Forumsregeln verstößt, erwarte ich den Rausschmiss durch den Moderator, bin mir im Augenblick aber keiner Schuld bewusst.

• @ claudia

Sei doch nicht gleich so pampig.

Zur kleinen Vorgeschichte: Es ist durchaus OK, wenn man ein Buch etc. vorstellt, weil man der Autor ist oder ihn kennt. Dagegen wird auch kaum was gesagt.

Es passiert aber immer wieder, daß sich jemand neu registriert und sofort überschwenglich ein Buch in den Himmel lobt.

Durch Nachfragen stellt sich raus: Es ist der Autor selbst. DAS mag keiner, da fühlt mich sich als Leser einfach verarscht.

Werbung für ein Buch/Kalender etc. das einem aus einem bestimmten Grund am Herzen liegt, ist OK. Aber es ist einfach besserer Stil, bereits im Eingangsposting zu sagen, warum man es empfiehlt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Claudia-ff

Also, jetzt werd ich langsam sauer. Was sollen diese Unterstellungen? Es handelt sich bei meinem Beitrag um Werbung, und zwar nicht um verdeckte, versteckte oder schleichende, sondern um offene. Ich möchte nämlich andere für etwas begeistern, was mir selbst am Herzen liegt. Da macht man doch Werbung, oder? Und ich kriege kein Geld dafür, von Profit kann also keine Rede sein.
    Machst du keine Werbung, wenn du deiner Freundin von einem tollen Film erzählst, den du am Wochenende gesehen hast? Oder von einem Buch?
    Sollen wir mal zusammen im Forum nachsehen, ob du dich vielleicht schonmal lobend oder werbend über ein Buch geäußert hast? Eventuell empfohlen. Möglicherweise sogar mit den Worten: das müsst ihr lesen!

Ich für meinen Teil schreibe hier Rezensionen, die mal besser und mal schlechter ausfallen und eine persönliche Beziehung zum Autoren hat es da noch nicht gegeben.

Zitat

Original von Claudia-ff
    Gut, dass hier hier nicht alle so komisch reagieren. Zur Sache selbst etwas zu schreiben, scheint schwerer zu sein, liebe Nikana und liebe Janda, was?

Zur Sache selbst? :lache
    Ich bin hier in einem Buchforum und lese gerne. Und meine Fachkenntnis über die Druckqualität von Kalendern hält sich in Grenzen. Flamenco habe ich sogar mal getanzt, was aber nicht heißt, daß ich mir Bilder davon an die Wand hängen möchte.
    Damit habe ich inhaltlich mehr "zur Sache" gesagt, als du, fürchte ich fast. :lache

Sorry, mich nerven diese "ich-melde-mich-mal-schnell-in-einem-Buchforum-an-um-das-Buch-/-den-Kalender -meines-Großvaters-Freundes-Bruders-zu-bewerben"- Anmeldungen!
    Meine Reaktion wäre anders ausgefallen, wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest, dich vorher inhaltlich an diesem Forum zu beteiligen.
    Das ist meine persönliche Meinung, die ich dir genauso nahebringen möchte, wie du mir den Kalender deines Freundes.

Schönen Abend noch!

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• @all

Der Feind ist tot. Ihr könnt Euch beruhigen.

Ich kapier's nicht.
    Es war eindeutig, daß das Werbung war für jemanden Dritten.

Grundsätzlich fände ich es am Besten, Werbung einfach zu ignorieren. Was ist so toll daran, Threads aufzublähen?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali

Grundsätzlich fände ich es am Besten, Werbung einfach zu ignorieren. Was ist so toll daran, Threads aufzublähen?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Frau oder Herrn Magali mal zustimme. Aber in diesem Punkt hat sie/er völlig Recht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire

es kommt einmal im Jahr vor, letztes Jahr habe ich Dir mal recht gegeben, ist in der Rappelkiste dokumentiert.

Ich gehe davon aus, daß wir beide ohne größeren Schaden mit 'einmal pro Jahr' leben können.
    ;-)

(edit: Wort vergessen, also zur Abwechlsung mal kein Tipfehler - alte R :grin)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Mal ganz ehrlich...ich finds gut, dass auch mal Kalender vorgestellt werden. Meist stehe ich im Buchladen, gucke mir die übergroße Fülle an und kann mich auf die Schnelle nie entscheiden.
    Kalender gehören doch auch in die Buchhandlung. Ich fänds gut, wenn wir ein Unterforum dazu hätten. Ehrlich. :-)

duckt sich, um den fliegenden alten Kalendern der genervten Eulen auszuweichen :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @Himmlische,
    Du lebst gefährlich. :grin

Ein Kalender

wird immerhin regelmäßig vorgestellt.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit Kalendervorstellungen gar nicht schlecht.
    :-]

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    @Himmlische,
    Du lebst gefährlich. :grin

Dessen bin ich mir bewusst, aber der Großstadtdschungel schult. :grin

Ja, DEN Kalender hab ich gesehen, aber ich würde mich auch gern für BILDER-Kalender interessieren. ;-) Also richtig schöne, mit tollen Bildern. Nicht so wie das, was man beim Apotheker oder sonstwo nachgeworfen bekommt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich hab auch nichts gegen Kalendervorstellungen, aber ich finde, man sollte schon zugeben, wenn man etwas lobt, weil man es selbst gekauft hat und toll findet oder wenn man den Autor kennt und es deshalb lobt und Werbung dafür machen möchte.

Solange man hier ehrlich ist, habe ich nichts dagegen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner