Iny Lorentz´ Bücher

• Hallo!

Gestern habe ich mir "Die Wanderhure" gekauft.
    Mir ist ja auch aufgefallen, dass Iny Lorentz noch weitere historische Bücher geschrieben hat, aber sagt mal, gibt es da jetzt eine Reihenfolge??

Ich z.B. würde als nächstes "Das Vermächtnis der Wanderhure" lesen wollen, und später mir noch ihre anderen Bücher zulegen, wie z.B. die Kastellanin, oder die Goldhändlerin...u.s.w.(falls sie mir zusagen).

Oder haben die Bücher im Grunde nicht wirklich was miteinander zu tun? Das kommt mir schon irgendwie vor wie eine "Reihe".

Gruß, und danke für eine Aufklärung :wave

• Hallo Majorana,
    also, zur "Wanderhure" gibt es drei Bücher, die richtige Reihenfolge ist:

- Die Wanderhure
    - Die Kastellanin
    - Das Vermächtnis der Wanderhure

Die anderen Bücher von Iny Lorentz sind meines Erachtens unabhängig. Ich habe bisher "Die Tartarin" und "Die Kastratin" gelesen, haben mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich die Wanderhure noch am Besten finde.
    LG
    Memo :wave

• Hallo,

"Die Wanderhure" ist der Auftakt zu einer Trilogie.
    Weiter geht es dann mit "Die Kastellanin" und zum Schluß dann "Das Vermächtnis der Wanderhure".
    Die anderen Iny Lorentz-Bücher sind alles Einzelromane und haben nichts miteinander zu tun.

LG
    Cait

P.S.: Viel Spaß! :wave

• Hallo Majorana,

ganz besonders ans Herz legen kann ich Dir auch die beiden unter dem Pseudonym Eric Maron verfassten Romane "Die Fürstin" und "Die Rebellinnen von Mallorca"

Die haben mir von allen bisher gelesenen Iny Lorentz Romanen (und bis auf "Die Löwin" habe ich alle gelesen) fast am besten gefallen. Für Romane mit ungewöhnlichen Settings bzw. über ungewöhnliche Epochen habe ich sowieso eine gewisse Schwäche :-]

LG
    Sabine

• Öhm, warum hat Iny Lorentz überhaupt Pseudonyme gehabt :wow, dann hätte ich ja einige Bücher von ihr nicht mal gefunden.....

Also ich werde, wenn ich alle Bücher habe, sie dann nach der Reihenfolge lesen
    * (2004) Die Wanderhure

* (2005) Die Kastellanin

* (2006) Das Vermächtnis der Wanderhure

und dann die anderen

* (2003) Die Kastratin
    * (2004) Die Goldhändlerin
    * (2004) Die Fürstin (als Eric Maron)
    * (2005) Die Tatarin
    * (2005) Die Reliquie (als Mara Volkers)
    * (2005) Die Rebellinnen von Mallorca (als Eric Maron)
    * (2006) Die Löwin
    * (2007) Die Pilgerin

Also gibt es eine Trilogie der "Wanderhure" und die restlichen sind aber jeweils einzeln und haben ihre eigene Geschichte ungefähr? :-)

• Bitte.... bitte.... bitte... *anfleh* ... es heißt TRILOGIE!

Immer, wenn ich TRIOLOGIE lese... dann stehen mir die Haare zu Berge, rollen sich meine Zehennägel auf... wird mir übel... und ich, die nicht weiß, wie sich Migräne anfühlt, bekomme übelstes Kopfbrummen.

Leute, könnt ihr das verantworten? :grin

*Nein! Bitte nicht auf diese Frage antworten!*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So, ich habs mal geändert...

und wie sieht das aus mit "Die Löwin"? Da hab ich hier im Forum nachgelesen, das Buch hieß erst "Die Löwin von Molterossa" und jetzt "Die Löwin", aber warum ist das so?

Danke für eure Hilfe.

Sorry, aber mich hat das Iny-Lorentz-Fieber gepackt.

• Das Buch ist trotzdem das Gleiche geblieben, Molterossa war glaube ich der Ort, wo die finale Schlacht stattfand. Da hat Caterina (die Hauptdarstellerin) ihren größten Sieg gefeiert.
    Aber "Die Löwin" klingt besser, finde ich, als "Die Löwin von Molterossa".

~~~Schleichwerbung~~~ :grin
    Ich versteigere das Buch gerade bei ebay, und zwar hier, falls du Interesse hast.
    ~~~Schleichwerbung Ende~~~ :grin

• Dem Verlag gefiel der Titel "Die Löwin" besser.. vor allem wohl, weil er zu den anderen Titeln (Die Kastratin etc.) passt.

Übrigens.. sie schreibt auch unter Anni Lechner : "Neues Glück in Kreiental" (erhältlich bei Weltbild)