ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ja, das kenne ich, meine Family versteht das auch nicht.
Aber um noch mal auf das schlechte Gewissen zu kommen...da gehts mir wie Lese-Rienchen. Bei mir liegt das Problem halt bei den ganzen schulischen Dingen, die ich eigentlich erledigen sollte. Vor allem jetzt, wo mein letztes Jahr läuft. Aber ich nehme mir trotzdem immer wieder Leseauszeiten, weil ich sie einfach brauche. Lesen ist einfach mein größtes Hobby, und dafür opfere ich gerne meine Zeit und auch mein Gewissen!
Ach Schwarzes Schaf du scheinst eine Leidensgenossin zu sein. Ich bin auch in meinem letzten Jahr (13. Klasse Gymnasium).
Und zu dir Aida möchte ich sagen: Meine Familie hält mich aufgrund meiner vielen Bücher und meines SUB's auch für völlig verrückt. Wenn das Geld knapp ist und es nicht für eine neue Hose und ein neues Buch reicht, dann entscheide ich mich natürlich für ein neues Buch, die alte Hose muss es eben noch einen Monat tun. Wenn meien Familie sagt ich hätte doch genug auf meinem SUB da bräuchte ich doch nichts neues kaufen, dann sage ich mir: Her mit dem Selbstbewusstsein!!! Ich schreibe den anderen ja auch nicht vor wie sie ihre Hobbys zu gestallten haben.
Und vielleicht findest du in der Tat die Möglichkeit deinem Kind vorzulesen. Dann kannst Kinderbeschäftigung und Lesen verbinden