Mona Misko - Kindsblut

  • Die Autorin:
    Mona Misko lebt im Ahrtal. Sie arbeitet als Sekretärin, Drehbuchautorin sowie als freie Journalistin einer Tageszeitung.
    Die Mutter von drei Kindern schreibt mit Vorliebe Psychoromane und Kurzkrimis. Sie ist Mitglied im "Syndikat" und bei den "Sisters of Crime".


    Klappentext:
    Die Journalistin Anke bekommt anonym drei rote Kladden zugeschickt, die über das Leben in einer satanischen Sekte berichten. Kurz darauf werden vier Babys entführt. Bei ihren Recherchen stößt Anke auf eine solche Sekte in Berlin. Welche Rolle spielt hierbei die schwangere Cara, die offensichtlich Verbindungen zu satanischen Kulten hat? Und vor wem ist sie auf der Flucht? Da Anke hinter den Ereignissen eine große Story wittert, verfolgt sie die Hinweise unbeirrt weiter und bringt nicht nur sich selbst in Lebensgefahr


    Meine Meinung:
    Auch wieder so ein Buch, das ich im Krankenhaus innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe!! Das Thema Satanismus interessiert und fasziniert mich sowieso, gleichzeitig stößt es mich ab. Und genauso habe ich das Buch empfunden.
    Es liest sich leicht und spannend, die Charaktere sind glaubwürdig und die Autorin kann die beklemmende Atmosphäre rüberbringen.


    Stellenweise sehr heftig und auch brechreizerregend, zart Besaitete sollten dieses Buch nicht unbedingt lesen... aber ansonsten: lesenswert!!
    Ich hoffe auf noch mehr Romane aus der Feder dieser Autorin!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @ Helga: Ehrlich gesagt nein ?( - ich hab gar nicht gewusst, dass es auch einen 1. Fall gibt - da muss ich aber gleich mal schauen...
    Kannst das Buch trotzdem getrost lesen, man muss das andere nicht kennen, um zu verstehen :-)

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern