Quod erat timendum...
[SIZE=7]Was zu befürchten war[/SIZE]
Fragen an Ines Thorn
-
-
Zitat
Original von Ines
manchmal wird die Spiegeltänzerin bei ebay angeboten.Hurra, ich habe es heute bei Tauschticket erwischt. Der Zustand des Buches soll zwar bedenklich schlecht sein, aber immerhin!
-
Liebe fleißige Leseeulen,
morgen ist ja Feiertag und ich werde nicht online sein, sondern meine Oma in Rheinhessen besuchen und mit ihr einen feinen Wein trinken. Am Donnerstag und Freitag bin ich den ganzen Tag auf der Buchmesse unterwegs. Lest also bitte nicht so schnell, damit ich noch hinterher komme.
Euch allen schöne Tage wünscht
Ines -
-
Ich weiß, ich bin schon dran.
-
Zitat
Original von Cait
Ich weiß, ich bin schon dran.OK, dann hoffe ich, dass du das Buch bekommst.
-
Hab das Buch ersteigert! *freu*
Hoffentlich ist der Zustand nicht allzu übel. -
Zitat
Original von Cait
Hab das Buch ersteigert! *freu*
Hoffentlich ist der Zustand nicht allzu übel.Klasse! Freut mich für dich.
-
Hallo Ines,
ich weiß nicht, ob du die Frage schon einmal beantwortet hast, wenn ja, Schande über mich! War die Geschichte um Sibylla, Eva und Priska von Beginn an als Trilogie geplant oder hattest du nach der Pelzhändlerin oder der Silberschmiedin das Gefühl, die Geschichte kann/muss/soll noch weitererzählt werden oder hat der Verlag angefragt?
Liebe Grüße,
milla -
Hallo,
soll ich mich darüber wundern, dass noch niemand bemerkt hat, dass Ines Thorns "Wunderheilerin" HISTORIKUS OKTOBER geworden ist?
LG
Angelcurse -
Und wie kommst du drauf, dass das noch niemand gemerkt haben soll?
-
Zitat
Original von Ines
Dann geht es gleich Schlag auf Schlag mit den anderen vier Bänden. Die Saga beginnt im Jahr 1500 in Frankfurt und endet am Vorabend des ersten Weltkrieges.Ist es nicht schwer gleich wieder ein Buch zu schreiben, dass in der gleichen Zeit spielt? Die Reformation wird wahrscheinlich auch an dem neuem Buch nicht vorbeigehen und ich finde, dass das Thema bereits in der Wunderheilerin sehr rund und umfassend enthalten ist. Versucht man dann nicht immer Wiederholungen zu vermeiden und stößt irgendwann auch Probleme?
mfg
-
Milla,
nein, es war nicht von Anfang an eine Trilogie geplant. Als aber die Pelzhändlerin plötzlich und unerwartet auf der Bestsellerliste gestanden hat, wurde darüber gesprochen, ob eine Fortsetzung denkbar und möglich wäre. Und als die Fortsetzung dann auch erfolgreich war, wurde über einen dritten Teil nachgedacht.
Aber mehr als drei werden es nicht; es sind bereits neue Projekte bei Rowohlt im Gespräch und bei Weltbild gibt es ja schon ein neues Projekt.Oj, Angelcurse,
ich freue mich sehr und hatte es tatsächlich noch nicht bemerkt.
Taciturus,
nein, ich finde es nicht schwer, in der derselben Zeit zu bleiben. Im Gegenteil. Allerdings hast du Recht; ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wiederhole. Da die Wunderheilerin aber in Leipzig spielt und die Saga in Frankfurt beginnt, habe ich Hoffnung, denn die Reformation war in beiden Städten doch unterschiedlich. Die Stadtchroniken sind dabei eine große Hilfe.
-
Hallo Ines,
mich wurde es interessieren, ob du auch in anderen Bücherforen so aktiv bist wie in diesem?
Denn ich finde es super wie engagiert du bist. Mir scheint du begleitest jeden Leser deiner Bücher und gibst bereitwillig Antworten auf alle Fragen, die dem Leser bei deiner Lektüre durch den Kopf gehen.
Und damit meine ich nicht nur die Leserunden, sondern auch deine anderen Bücher, die hier vorgestellt sind.
Ein großes DANKE an dieser Stelle! -
Liebe Gabi,
ich bin noch im Autorenforum Montsegur eingetragen, aber eher wenig aktiv. Das Forum von Andreas Wilhelm ist ein reines Autorenforum. Und dann gibt es noch ein anderes Autorenforum, in dem ich auch hin und wieder schreibe.
Ich muss mich allerdings jeden Tag neu bremsen, denn Foren können ganz schön süchtig machen. Wobei die Büchereule den höchsten Suchtfaktor hat (und auch das einzige Bücherforum ist, in dem ich aktiv bin). Es kann schon vorkommen, dass ich den ganzen Tag im Forum bin und am Ende grottenunzufrieden, weil ich nichts gearbeitet habe. Seeeehr gefährlich. -
Ah danke!
Übrigens bin ich schon seehr gespannt auf das Weltbild-Projekt, es klingt einfach klasse - ich liebe Familiensagen (-sagas?), die sich über mehrere Jahrzehnte oder mehr erstrecken
-
keine Frage, sondern ein Riesenlob für Dich, Ines. Wie Du die Leserunden begleitest, finde ich klasse, Deine Leserunden sind für mich immer was Besonderes.
Und ich freu mich schon auf Deine neue Familiensaga, ich hoffe, dass Du Näheres bekannt gibst, sobald Du darfst?
-
Liebe Ines,
keine Frage zum Buch, aber ein riesengroßer Knuddler für Dich :kiss. Die Bücherute (die Du ja nun auch kennst :-)) hat mich gestern via sms ganz neugierig gemacht, was sie von der Messe mitgebracht hat- aber natürlich nichts verraten. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, als ich sie im Laden besuchte. Vielen vielen Dank liebe Ines!!! Es wird einen Ehrenplatz bekommen :-).
LG Katja
-
Katja,
gern geschehen. Die Buchhändlerin hat unheimlich von dir geschwärmt. Es schien, als wärst du ihre Lieblingskundin. Mich hat sehr gefreut, wie nett sie von dir gesprochen hat.
Liebe Grüße
Ines -
Hallo Ines,
sie ist meine Lieblingsbuchhändlerin *g*, ist eine ganz ganz liebe. Die Ute muß man einfach gern haben :-).