Klappentext
Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gern. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, gerät Dexters geordnetes Leben vollkommen aus den Fugen ....
Meine Meinung:
ein spannender Thriller, der einen richtig mitreißt. Da ist dieser Dexter, der sich jeden Tag daran erinnern muss, sich wie ein Mensch zu benehmen und seine Gefühllosigkeit zu kaschieren - dabei aber durchaus sehr moralisch ist. Denn er - der Polizist - tötet ja nur die Bösen, die, die es verdient haben. Und dann ist da noch der Polizeiapparat, der was gegen Morde, aus welchen Gründen auch immer, hat und diese aufklären will. Auch der zweite Mörder spinnt sein Spiel - wenn es ihn denn gibt ...
Was mich aber immer wieder irritiert - deshalb hab ich diesen Passus im Klappentext weggelassen - ist die teilweise falsche Darstellung auf dem Klappentext. Denn der zweite Mörder tötet ja nicht wie Dexter Bösewichter sondern "unschuldige".
Meine Empfehlung:
kaufen - lesen - Spannung und schwarzen Humor genießen
Gruß
Telefonhexe