Hallo ihr lieben,
jeder von uns Forenmitgliedern, auch besonders eingefleischte Leseratten haben doch auch sicher Gründe, warum Bücher sie so faszinieren, warum Bücher Freude machen (vor allem Bücher kaufen :grin) u.s.w.
Was fasziniert uns eigentlich so?
Ist es das Buchpaket, auf das man sich riesig freut, als es endlich vor einem liegt? Die Bücher, die darin sind, auspacken, anfassen, anschauen, dicke, dünnere, die Cover, ja, vor allem die Geschichten, die fesseln einen meist und man freut sich auf gemütliche Stunden, in denen man total in einem Buch versinkt und in deren Welt und alles um sich herum vergisst.
So geht es mir besonders, ich kann es immer kaum abwarten, wenn ich mir mal Bücher bestelle, bis sie da sind.
Oder sind es einfach die Bücher, die man gern ansieht, die das Regal verzieren, die man gern zeigt, die man immer wieder lesen möchte, weil sie so toll sind?
Jetzt habe ich mir wieder eine Wunschliste angefertigt und ich freu ich schon voll darauf, wenn ich mir in ein paar Wochen meine Wünsche erfüllen kann (Geld muss noch bissl gespart werden )
Gruß, Majorana