Klapptext:
Eines Tages entdecken Maya und Jan an ihrem geheimen Treffpunkt eine Kette, an der ein leuchtend roter Stein hängt. Der Stein birgt eine besondere Kraft in sich, denn urplötzlich finden sich die beiden Kinder viele Tausend Jahre in der Vergangenheit wieder – auf der Insel Atlantis! Sieben Gelehrte heißen sie willkommen und betrauen Maya und Jan mit einem ganz besonderen Auftrag ...
Begleite Maya und Jan auf ihren abenteuerlichen Reisen quer durch die Zeit. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – mit dem magischen Stein nur ein paar Buchseiten entfernt!
Meine Meinung:
Meine Tochter ist 6 Jahre. Ich mußte ihr also das Buch noch vorlesen. Selbst für mich war es spannend. Ich selbst bin hin und hergerissen zwischen Fantasy (allerdings lieber als Film oder aktuelle Serie auf RTL II : Atlantis) und Historie und konnte es kaum zur Seite legen. Es ist in kurze Kapitel gefaßt, die sich gut als Gute-Nacht-Geschichte eignen. Es ist nicht gruselig, sondern eher heldenhaft. Ich fieberte schon dem nächsten Abend entgegen, dass ich weiter lesen konnte.
Eigentlich hatte ich das Buch als erstes SELBSTLESEBUCH gekauft, da es schöne große Buchstaben hat und alle paar Seiten mit einer Blau-Weiß-Zeichnung illustriert ist.
Das Buch ist der erste Teil einer zur Zeit 12bändigen Reihe mit dem Titel: Der magische Stein. Band13 wird demnächst erscheinen.
Meine Tochter hat mich nach dem Ende sofort in einen Buchladen geschickt, um die nächsten Bände zu besorgen. In meinem Buchladen gibt's die leider nicht, aber wozu gibt's Amazon.
Gruß Spreequell70