Hallo Zusammen,
Den oben genannten Roman von Bergljot Hobaek Haff habe ich durch Zufall auf einem Wühltisch entdeckt.
Ich war so neugierig auf dieses Buch, dass ich es einfach zwischen meine anderen Bücher eingeschoben habe. Ich habe es an 2 Tagen fertiggelesen. Es hat auch nur 222 Seiten.
Buchrückentext:
"Ich habe ein blaues und ein braunes Auge, ansonsten ist kein Fehl an mir." Si beginnt die Ich-Erzählerin ihre Geschichte aus den unruhigen Jahren nach der norwegischen Reformaton. Es sind gewalttätige Zeiten, geprägt von Aberglauben und Hexenwahn. Wehe der Frau, die anders ist als die anderen...
Ein ungewöhnlicher Roman, kunstvoll erzählt aus der Sicht der Frauen; Frauen, die zum Opfer von Dummheit und Brutalität werden und die doch ihre heimlichen Siege davontragen. Ein packender historischer Roman von erschreckender Aktualität, den man in einem Zug durchliest.
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, ausser, dieses Buch war echt klasse !! Ich kann es nur wärmstens all denen empfehlen, die sich ein bisschen für dieses Thema interessieren !