Nena und Claudia Thesenfitz * Willst Du mit mir gehn*
Zum Inhalt:
Nena schreibt ihre Lebensgeschichte in bewegenden Worten. Bewußt wurden von ihr die Anfänge der 80er Jahre NDW weggelassen. Meist schreibt sie über das *hier* und *jetzt*. Leiden tut man am meisten, wenn sie über die Geburt, die Zeit mit Christopher-Daniel und über das Abschiednehmen von ihm schreibt. Doch das Leben geht weiter und die Karriere nach einem tiefen Knick auch. Man erlebt die neuen Höhepunkte in ihrem Leben, die Kinder die sie alle bekommt, wie die musikalische Laufbahn wieder in Schwung gerät und das sie ihr Leben trotz allem sehr geniessen tut. Sie macht was ihr gefällt !!
Ausser Nena schreibt in diesem Buch auch Claudia Thesenfitz mit. Sie beschreibt die andere Seite, wie sie Nena kennenlernt und wie sie Nena während der Entstehung des Buches erleben tut.
Autoren:
Claudia Thesenfitz 1967 in Berlin geboren und schrieb für verschiedene Zeitungen. Seit Juli 1999 ist sie freie Autorin und Journalstin (z.B. für Stern, Brigitte und Gala)
Nena *Gabriele Susanne Kerner* wurde 1960 in Hagen geboren. Lebt heute mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm und ihren Kindern in Hamburg.
Meine Meinung:
Ein wunderbares Buch (auch wenn ich mich als 20 Jahre langer Nena-Fan nun oute). Man lernt Nena anders kennen, wie sie fühlt und was sie denkt. Schade finde ich nur, das sie die Anfänge ihrer Karriere und die NDW Welle ganz aussen vorläßt. Aber trotzdem gewährt sie einen Blick hinter *ihre* Kulisse und ihr Privatleben. Ein Mensch wie Du und ich !! Sehr ausführlich beschreibt sie die Phase mit Christopher-Daniel und ihre Empfindungen. Da treibt´s einem schon das ein oder andere Tränchen ins Auge. Wer aber mit Nena nicht viel anfangen kann, der sollte sich das Buch vielleicht nicht unbedingt kaufen, aber für Hardcore-Fans wie mich, ein absolutes MUSS !!