Kai Meyer - Seide und Schwert
Kurzbeschreibung
Band 1 der Wolkenvolk-Trilogie.
Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.
Über den Autor
Kai Meyer - Autorenporträt
Eigene Meinung
Dieses Buch ist der erste Teil der Wolkenvolk-Trilogie und ich bin schon jetzt gespannt auf die zwei Bücher, die da kommen werden. Es ist ein wunderschön geschriebenes Buch rund um Freundschaft, um Drachen und spielt im alten China des 18. Jahrhunderts. Kai Meyer versteht es mal wieder meisterhaft, Märchen, Historisches und Fantasy zu vermischen.
Es lässt sich schnell und flüssig lesen, an manchen Stellen kommt schon die jugendlichere Zielgruppe durch, es ist aber durchaus auch ein Buch für erwachsene Fantasyfans und für Fans von Kai Meyer sowieso Pflicht!
Die Aufmachung des Buches ist klasse, das Cover sieht sehr schön aus, es gibt ein Lesebändchen, was man aber eigentlich gar nicht braucht, da man dies Buch nicht aus der Hand legen mag.
Viel Spaß beim Schmökern
wünscht
Bibi